Muss ich meinem Stromanbieter den Umzug nachweisen?

4 Antworten

Bei einem Umzug musst du ja logischerweise die neue Adresse angeben. Der Vertrag läuft ja weiter..

ghost40  02.07.2023, 17:35

Soweit denkt der Fragesteller natürlich nicht, er hält sich nur für oberschlau.

Anbieter haben Zugriff auf die Daten des Netzbetreibers, das ist der dem die Leitungen und Zähler gehören. Und der Netzbetreiber weis ob wirklich jemand um-/ausgezogen ist bzw. bekommt das über den Hauseigentümer raus.

Ja. Sicher.. das flieht sofort auf und du bekommst nen derbes Problem.

Wenn du NICHT umgezogen bist, ergibt das auch kein Sonderkündigungsrecht. Es steht doch fest wo der Strom verbraucht wird, wie willst du da einen Umzug erklären?

Selbstverständlich wird der Grund für eine außerordentliche Kündigung geprüft.