Funktioniert die Gastherme wenn der Strom weg ist?

9 Antworten

Denke sie funktioniert nicht. Und das dürfen sie.

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.
Sicherungen aus machen und nachsehen, ob die Therme noch funktioniert. So würde ich es prüfen.
Gruß DER ELEKTRIKER

Einzige Möglichkeit warmes Wasser zu haben und sich nicht den A.sch abzufrieren ist zu bezahlen. Am besten in bar morgen wenn der nette Mann von deinem Versorger kommt. Egal wie du die Frage stellst die Antworten werden immer gleich bleiben, nur "der Ton" wird sich ändern.

Hatten hier in der ganzen Strasse mal für 1 1/2 Stunden Stromausfall, wegen ner kleinen Baustelle. Gastherme lief unabhängig davon einwandfrei weiter.

Aber die beste Lösung in DEM Fall ist, den Strom zu zahlen. Aber wie wichtig der ist, merkst erst, wenn er mal weg ist und manchmal gönn ich es Leuten ja, damit mal auf die Nase zu fallen, damit sie merken, was sie alles haben - in dem Fall "hatten"

ElektroWerner  23.03.2021, 04:03

Es gibt keine Gasthermen, die ohne Strom funktionieren. Kann also nicht sein.

Was ohne Strom funktioniert, wäre ein alter Gas-Durchlauferhitzer, also nur für warmes Wasser. Und neuere Gas-Durchlauferhitzer funktionieren auch ohne Strom „aus der Steckdose“, da die Zündung mit Batterien erfolgt.

nein, da weder der Thermostat noch die Steuerung damit funktioniert. Ja das dürfen sie wenn du die Rechnung nicht bezahlst. Welche Folgen das hat ist alleine deine Schuld