Stromanbieter Anmeldung?

2 Antworten

Bin am 1.12.21 eingezogen.

Wer wohnte bis zum 30.11.2021 in der Wohnung bzw. auf wessen Namen lief der Stromliefervertrag bis 23:59 Uhr.

Falls jetzt ein Vormieter plötzlich, aufgrund Deines "falschen" Zählerstands, ein Nachforderung erhält? Was dann?

Der Vormieter wird sich wehren, weil er ja seinen korrekten Zählerstand (30.11.2021) an den Stromlieferanten gemeldet hat. Die Differenz zum Januar 2022 will er bestimmt nicht zahlen wollen.

Verstehst Du, das ist grenzwertig zum Betrugsversuch.

Oder ist der Vermieter gleich Vormieter bzw. Vertragspartner des Stromlieferanten?

Klär das ab. Hinterher fehlen manchen Menschen die Erinnerungen.

Peachy999
Fragesteller

Vorher hat keiner drin gewohnt. Es lieg auf dem Vermieter und der Weiß ba Bescheid

DietmarBakel  09.09.2022, 21:03
@Peachy999

Dann ist gut. Dann bekommt der Vermieter die Rechnung und der weis ja Bescheid.

Peachy999
Fragesteller
@DietmarBakel

Okay also ist es egal ob auf der Anmeldung Dezember oder Januar steht weil der richtige Stand ja durchgegeben wurde ?

Im Grunde hast Du doch nur einen Zählerstand: Den von der Übernahme der Wohnung, der letztlich auch vom Vermieter akzeptiert ist..

Ein Problem wäre das doch nur, wenn der Vermieter einen Stand von Anfang Dezember gemeldet hat zur Übernahme durch Dich und Du kommst jetzt mit einem anderen an.

Den Versorgern interessiert es am Ende nicht, wer für welchen Anteil die Rechnung bekommt. Hauptsache, sie wird bezahlt.

Peachy999
Fragesteller

Ja genau.. und den hab ich durchgegeben. Der Vermieter hat mir den Stand von Januar auf das Übergabeprotokoöl geschrieben