Wasserschaden Erstattung Stromkosten?

4 Antworten

Das kommt schon irgendwann.

Du wirst deswegen nicht sterben.

Sonnenschein402
Fragesteller

Ja wie man sieht lebe ich noch. Bist anscheinend heute mit dem falschen Fuß aufgestanden.

hast Du der Hausverwaltung auch den entsprechenden Mehrverbrauch angegeben?

Ja das dauert habe auch über 1 Monat auf die Erstattung meiner Kanalprüfung gewartet.

Das hört sich für mich nicht so gut an, denn verschwendeter Strom wird meist nicht ersetzt.

In meinen Häusern bekommen die lieben Bewohner den Verbrauch vom Trocknungsdienst mitgeteilt, schreiben mir dann die Kosten auf (ich kenne deren Vertragspartner und Preise nicht), und ich bezahle binnen einer Woche.

Tipp:

Ziehe Deine berechneten Kosten auch von der Miete ab, genauso wie Deine anderen Kosten und Lasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
geheim007b  20.03.2022, 08:49

"denn verschwendeter Strom wird meist nicht ersetzt"
in der Regel schon weil es ein klar zuordenbarer Schaden ist. Ist ja auch relativ einfach weil der Stromverbrauch der trocknet bekannt ist.

schleudermaxe  20.03.2022, 13:39
@geheim007b

Der Strom wird aber ja nicht verschwendet, der wird ja verwendet, denn ohne kann ja nichts trocknen, wie denn auch?

Sonnenschein402
Fragesteller
@schleudermaxe

Ja schon , aber der Strom wird ja verwendet für einen Schaden für den ich keine Schuld trage, und es schonmal so einen Vorfall gab mit einer anderen Mieterin nur damals war es die Dusche, bei mir diesmal die Badewanne.

schleudermaxe  23.03.2022, 06:31
@Sonnenschein402

Eben, verwendet, richtig. Die Firma nennt Dir den Verbrauch, Du hast die Stromrechnung, ermittelst Deinen "Schaden", und wir Vermieter bezahlen.