Wie lange dauert eine Erstattung bei Amazon?

5 Antworten

Normalerweise sehr sehr schnell.

Ich habe schön öfters etwas zurücksenden müssen. Normal mit DHL z.B am Montag verschickt und am Mittwoch kam schon die E-Mail, dass das Geld zurückerstattet wird.

Im Normalfall dauert es inklusive Versand, je nachdem wie schnell die Post ist zwischen 1 und 3 Tage.

Hey!

Die Gutschrift sollte innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Rücksendung bei Amazon erfolgen. Jedoch 3 Tage ab dem Datum wo dir Amazon per E-Mail mitteilt dass die Retoure angekommen ist und nun eine Rückerstattung veranlasst wurde.

Lg

Bei mir kommt die Erstattung in letzter Zeit bereits kurz nachdem ich das Retourpaket aufgegeben habe (max. 1 Stunde verzögert).

Meloolem12
Fragesteller

ich habe gar kein Paket erhalten!

Wenn rücksendung erfolgt ist 1-3 tage. Dann kommts noch drauf an wie du bezahlt hast. Überweisung könnte vlt n paar tage länger dauern als bsp. Paypal

sobald sie das paket erhalten haben, also bei mir was es letztes mal, ca 2-4 tage nach dem ich das paket abgegeben habe

Meloolem12
Fragesteller

Ich habe gar kein Paket erhalten!

Kilianls  08.07.2020, 13:35
@Meloolem12

dann dürfte eigentlich noch nichts abgebucht worden sein! also bei mir immer erst sobald ich das paket erhalten habe! am besten mal dem amazon support live chat schreiben, die sind super freundlich und entgegenkommend