Bestellte Amazon Ware geklaut?

Amazon hat jetzt eine Erstattung veranlasst aber kann der Händler kommen und sagen ersetz das? Amazon hat ja erstattet daher müsste es erledigt sein oder?

6 Antworten

14 Tage zittern....

Ist mir vor paar Tagen passiert... letzten Donnerstag bestellt zu einem Amazon hub Station....Samstag abgeholt...erst als ich im Auto saß bemerkte ich dass das Paket schon aufgemacht worden ist....es war sehr schlau von dem Dieb gemacht....er hatte den Smartphone rausgenommen und stattdessen einen Shampoo reingetan der 300 Gramm Inhalt + tube... das Handy selbst wiegt ja 200 hinzu kommt Verpackung..sofort Fotos gemacht mit zeitstempel und Amazon hub im Hintergrund im Anschluss Amazon angerufen...Hilfe kam schnell sollte das Paket bei ups abgeben also tat ich es am Dienstag.....zwei Stunden später kam eine Mail das man mir den Betrag zurückerstattet hätte.... natürlich riesig gefreut...nur das Erwachen kam als ich mir wieder ein Handy bestellen wollte....nun war ich schlauer und wollte das Paket zu einer Postfiliale senden lassen...also da bei Amazon auf den ersten Blick nicht finden konnte wie es funktioniert dachte ich ich rufe Mal an und Frage nach....es wurde mir während des Gesprächs mitgeteilt das es aber noch mindestens zwei Wochen dauern könnte bis die Sache abgeschlossen ist.....es wird noch überprüft von einigen Mitarbeitern und kann auch vorkommen das Amazon das Geld wieder zurückerstattet haben möchte....und das als Prime Kunde....tja die Chancen stehen 50/50....wenn ich Pech habe möchte Amazon das Geld zurück....das nächste Mal wenn ich was teueres kaufen möchte dann gehe ich zu Mediamarkt oder Saturn oder einen anderen Shop lieber 20 Euro mehr zahlen als diesen Stress zu haben die nächsten 14 Tage...online werde ich nur noch kleinkram kaufen welches nicht weh tut wenn der Inhalt verschwindet max. 20-30 Euro alles darüber wird im realen Shop gekauft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Amazon das erstattet, ist doch alles gut. Da kommt dann ein Händler nicht noch hinterher. Der hat ja sein Geld schon.

Leider ist Amazon im Bereich Erstattung zu meiner Überzeugung zu großzügig. ich habe schon Artikel erstattet bekommen, die später dann ankamen.

Wahrscheinlich ist es weniger Arbeit, zu erstatten, als nachzuforschen.

Schorenmeister
Fragesteller

Gut das Amazon so kulant ist andere Händler wären das nicht

Wenn Amazon das fehlende Stück erstattet hat, ist doch dein Problem gelöst.

Oder hab ich dich missverstanden?

Schorenmeister
Fragesteller

Ich will nur sicher gehen nicht das der Händler irgendwann mit Inkasso oder so kommt weil das wurde auf dem Marktplace gekauft und über Amazon versand. Amazon hat nun aber eine Erstattung veranlasst

LittleMac1976  07.02.2022, 09:43
@Schorenmeister

Du hast doch sicher dazu eine E-Mail bekommen, dass Sie dir den Artikel gutschreiben. Aufheben und gut ist. Wenn nicht, anrufen und um diese Mail bitten.

Wenn Amazon dir das erstattet hat, dann passiert da nix mehr

mustox78  20.04.2022, 19:03

Amazon sendet das Geld zurück aber unter Vorbehalt...erst wird überprüft wenn die keine Fehler oder Diebstahl feststellen können dann wollen die das Geld wieder haben

Also bei mir ist sowas auch schon mal vorgekommen, Strafanzeige ist da ziemlich unnötig, einfach reklamieren und gut ist :)

Ich würde nochmals auf Amazon zugehen, und sagen dass etwas gefehlt hat.

Falls du es bei deiner Versicherung als gestohlen anmelden willst, wirst du wahrscheinlich eine Anzeige gegen unbekannt mschen müssen.