Kann man auf Amazon bestellte Ware?

5 Antworten

Bei Amazon kannst du gekaufte Waren 30 Tage lang ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

wiki01  04.08.2021, 11:59

Neue, ungebrauchte Ware.

baumfrosch25  04.08.2021, 12:00
@wiki01

Nö, das stimmt so nicht. Amazon ist hier so kulant wie kaum ein anderer - selbst mit Gebrauchsspuren gehen die Retouren noch sauber durch. Sollte man allerdings nicht zu oft machen - irgendwann wird man wohl gesperrt, habe ich gehört.

kleeblatt27003  04.08.2021, 12:13
@baumfrosch25

@baumfrosch25 das Ist nur bei den Produkten so, die du von Amazon selber kaufst (wo Amazon der Verkäufer ist).
Sehr oft ist der Verkäufer ein eigenständiger Händler und die sind nicht immer so kulant wie Amazon. Da kann man schonmal damit rechnen, dass bei kaputten/zu stark gebrauchten Gegenständen Geld vom Kunden gefordert wird.

Rubezahl2000  04.08.2021, 12:51

Diese Antwort ist so, wie sie da steht, nicht richtig.

Du merkst erst nach ein paar Wochen, dass dir etwas nicht gefallen hat, und hast es möglicherweise wochenlang benutzt? Das läuft sicher nicht mehr unter "Kulanz", ich würde das eher unter "Betrug" einordnen.

Nach ein paar Wochen nicht. Nach 14 Tagen ist das noch problemlos möglich. Alles weitere ist dann auf Kulanz-Basis von Amazon.
Wenn du das allerdings zu oft machst, dann kann es sein, dass Amazon dich ausschließt.

In den AGB steht, wie Rückgaben abgewickelt werden und wie die Fristen sind.

Prinzipiell muss die Ware unbenutzt und neuwertig sein. Einen benutzten Staubsauger kannst du nach Gebrauch nicht einfach umtauschen.

Unbenutzte Ware kann man innerhalb von zwei Wochen zurück schicken.