Russland 🇷🇺

Russland hatte das stärkere Militär, aber der größte Teil der gepanzerten Offensivwaffen sind bereits zerstört. Mittlerweile kommen Panzer zum Einsatz, die vor 40 Jahren eingemottet wurden.

Die Verlustrate ist jetzt schon höher, als die Produktionsmöglichkeiten der russischen Rüstungsindustrie, und das, obwohl die Industrie in Russland auf Kriegsrüstung umgestellt wurde.

...zur Antwort

Nein. Es ist nicht die "Front" durchbrochen, die russische Gurkentruppe hat eine einzige kleine Ortschaft eingenommen, aus der sich die Ukraine zurückgezogen hat.

Dieses als Erfolg zu verkaufen, zeigt, wie verzweifelt der Kriegsverbrecher Putin einen militärischen Erfolg verkünden muss.

Die Ukraine verzögert gerade in großen Abschnitten. Dadurch werden die russischen Kräfte abgenutzt. Diese Siege sind Pyrrhussiege. Sie kostet Putin eine Menge Soldaten und Material und bringt im Endeffekt nichts. Man spricht da von Fleischwolf, in dem die russischen Soldaten verheizt werden.

Man kann sagen: noch 5 solcher Siege, und er hat den Krieg verloren.

...zur Antwort
Darf ich dem Zahnarzt verbieten...

Dürfen? Das ist nicht verboten. Aber der Zahnarzt darf dein Verbot ignorieren.

Ich sehe gerade, dass du volljährig bist. Damit gibt es keine Erziehungsberchtigte mehr, die darauf Anspruch haben.

...zur Antwort
Wer wäre davon betroffen falls doch wieder eine Wehrpflicht oder ein Gesellschaftsjahr eingeführt würde?

Die, die wehrpflichtig sind. Und das sind alle Männer bis zum 60. Lebensjahr.

...zur Antwort
Andere Antwort

Warum? Weil die Wünsche der Wähler nur vor Wahlen aufgenommen werden. Gleich nach der Wahl überfällt die Politiker das große Vergessen. Sie haben dann ja 4-5 Jahre Zeit, bevor sie sich wieder um die Wünsche der Wähler kümmern.

...zur Antwort

Nein. Um Unteroffizier werden zu können, musst du den Laufbahnlehrgang für Unteroffiziere bestehen. Um Fw werden zu können, gibt es einen weiteren Laufbahnlehrgang, der natürlich auch bestanden werden muss.

Du wirst nach der Grundausbildung den Dienstgrad Gefreiter/UA haben.

...zur Antwort
Ja, ich würde gerne wissen, ob das rechtens ist.

Ja, das ist es. Da wird man wohl etwas gefunden haben.

Ich habe mal gehört, dass ein Freund sein Handy nie wieder bekommen hatte

Das kann passieren, wenn das Smartphone "Tatwerkzeug" ist, wird es eingezogen bleiben.

...zur Antwort

Krieg ist die Hölle. Waffen sind zum töten da. Warum sollte man eine Waffe, die genau das zur Aufgabe hat, bannen? Wer sich gefechtsmäßig bewegt, hat von diesen kleinen Spielzeugdrohnen nichts zu befürchten. Im Gegenteil: sie sind laut, einfach aufzuklären, leicht zu stören, und einfach mit einem Schrotgewehr abzuschießen.

...zur Antwort

Bodybuildig steht jedem. Bodybuilding heisst ja nicht automatisch, sich mit Muskelmasse aufzublasen, und für möglichst viel davon illegale Substanzen zu konsumieren. Daher hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Ich bin weit über 60, dennoch betreibe ich täglich Kraftsport (so hieß das früher), weil der alternde Mensch rapide Muskelmasse abbaut. Durchschnittlich sind das rund ein bis zwei Prozent der Skelettmuskelmasse, die ab dem 50. Geburtstag pro Jahr verlorengehen. Dafür trainiere ich die verschiedenen Muskelbereiche, und nehme als einziges Mittel genügend Eiweis zu mir.

Aber dabei von Body-building zu sprechen, halte ich für nicht zweckmäßig.

Ich lehne auch Maßnahmen der meist jüngeren Menschen ab, möglichst gut sichtbar definierte Muskeln zu bekommen. Schädlich sogar für die, die in einer Phase damit anfangen, in der der Körper sich noch im Wachstum befindet.

...zur Antwort

Das liegt an dem Versuch von Netflix, Accountsharing zu unterbinden.

Wenn du Netflix zuhause in deinem WLAN öffnest, sollte das funktionieren.

...zur Antwort

12 Monate bedeutet, dass du quasi Zu- oder Hilfarbeiter wirst. Da ist es nirgendwo "spannend".

Vielleicht bei einem fliegenden Verband, da könntest du vielleicht einmal in die Luft kommen.

...zur Antwort
aber warum muss man um Offizier beim Bund zu werden eigentlich studieren ?

Muss man nicht.

Nur für die Laufbahn der Offiziere des Truppendienstes muss man mindestens ein Studium anfangen.

Für die Laufbahn der Offiziere des Militärfachlichen Dienstes brauchst du das nicht.

Warum man die Offiziere des Truppendienstes studieren lässt? Weil man Vorgesetzte mit hoher Bildung haben möchte.

Warum muss ein Chirurg Medizin studieren? Das Herumschnipseln kann man doch auch in einer Lehre beim Schlachter lernen.

...zur Antwort