Flotte von 20 Booten mit Thunberg bricht Richtung Gasa auf. Was denkst du, was passiert mit der Flotte und Besatzung?
6 Antworten
Völlig sinnbefreit sind diese Aktionen.
1. 20 Boote gemessen an der Bevölkerung Gazas ist nichts. Würden sie durchkommen, wäre das ein Tropfen auf den heißen Stein.
2. Wie auch bei offiziellen Hilfslieferungen, wäre hier die Gefahr, dass Hamas alles abgreift. Bekäme die Hamas zudem Greta zu fassen, sie würden sie mindestens inhaftierten, vielleicht sogar foltern und ermorden. Greta vielleicht aufgrund ihrer Bekanntheit nicht gleich zuerst. Ihre Begleiter dürften aber mindestens in Lebensgefahr sein. In jedem Fall würden sie sie international als Druckmittel benutzen und sie alle zu Geiseln nehmen.
Am besten hängen sie noch Regenbogenfahnen an ihre Boote. Weil Hamas ja so Queerfreundlich ist.. 🤦🏻♂️
3. Ist das alles nur PR. - Keine echte Solidarität, keine Hilfe und kein Sachverstand für die Lage in Gaza oder den nahen Osten allgemein.
Aufmerksamkeit der Aufmerksamkeit wegen, um selbst Bekanntheit zu erlangen und sich damit selbst zu bereichern. Denn je bekannter Greta wird durch solche Aktionen, desto stärker dürfte sich das auch auf ihrem Konto bemerkbar machen.
Unterm Strich hilft sich Greta mit solchen Aktionen nur selber. Sie schafft einen Kult um ihre Person, verdient sich dabei eine goldene Nase und heuchelt durch solche sinnlosen PR Aktionen, auf der vermeintlich "richtigen" Seite zu stehen. Die Rolle von der Hamas und wer sie sind, was sie tun usw., scheint bei Greta noch nicht angekommen zu sein. Jedenfalls ignoriert sie das gekonnt.
Die persönlichen Profite, die sie daraus zieht, machen das aber auch zur Nebensache. -Jedenfalls für Greta..
Bis nach Gaza durchkommen werden sie jedenfalls nicht. Israel wird die Boote wieder vor der Küste des Gazastreifen entern.
Wäre doch mal was... Statt schwarzen Piratenflaggen, die Regenbogenfahnen hissen und Gaza ansteuern...Das erwachen dürfte nicht so prickelnd werden für die sogenannten Aktivisten... 🙈
Und Dankeschön :)
Da reicht schon ein Sturm, damit die abbrechen.
Die würden da eh nur im Weg rum stehen, von Israel abgefangen und wieder zurück geschickt werden oder bei Angriffen ums Leben kommen. Da wäre das Geschrei aber groß. Nur: wer sich in Gefahr begibt...
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welche Mengen an Hilfsgütern die mit ihren Booten transportieren wollen! Anstatt ein Flugzeug zu chartern, eine Frachtmaschine z.B. und sich finanziell an Hilfslieferungen zu beteiligen.
Für mich ist das auch nur eine absurde PR - Aktion.
Und wenn der Hamas die lebenden Geiseln ausgehen, dann käme ihre Truppe da auch genau richtig! Aber soweit denkt die überhaupt nicht!
So sieht es aus. Kämen sie durch, würden sie sich selber zum Geschenk für Hamas machen. Wirklich dumm, naiv und ohne Weitsicht..
Wenn man bedenkt, dass täglich bis zu 500 LKW Ladungen für Gaza notwendig sind, ist das echt lächerlich rein vom praktischen Nutzen, kämen sie durch die Seeblockade..
Weis nicht wie groß die Boote sind. Aber spontan würde ich sagen das in einen LKW mehr Güter passen als in eines ihrer Boote. Sind also nicht mal 20Lkw Ladungen, die sie auf diesen Weg nach Gaza bringen würden...
Tatsächlich reine PR. Und eine sinnlose und gefährliche noch dazu... Greta sollte sich aus solchen Dingen raushalten oder sich tatsächlich erstmal ausführlich mit den Gegebenheiten auseinandersetzen, anstatt in etwas eingreifen zu wollen, von dem sie nichts versteht...
Das gleiche wie jedes mal. Es werden Berichte geschrieben, Journalisten berichten darüber, Beiträge gedreht, sie bekommen viel Aufmerksamkeit und dürfen mal wieder im medialen Mittelpunkt stehen - Ziel erreicht!
(Dass sie natürlich wieder abgefangen und festgesetzt werden, entsprechend nie etwas in Gaza ankommen wird - egal. Darum geht es gar nicht. Das ist reine Selbstdarstellung).
Die werden wohl von Israel gekapert werden.
Die Boote werden beschlagnahmt. Was mit den aktvisten wird ist da schwieriger. Meine Vermutung wäre das es ein zwei abschreckende "Unfälle" gibt und der rest der Leute zurück in die Heimaten geschickt wird.
Welche Unfälle denn? Es wäre vollkommen ausreichend, sie zu inhaftieren. Lange drin behalten, langsames Gerichtsverfahren...
Welche Unfälle denn
Ein paar Leute die über Board fallen und "rein zufällig" von Haien gefressen werden. Ein Soldat der ein metallisches blinken sieht und deshalb auf wen feuert was sich später als z.B. eine Kamera rausstellte.
Sowas in dem Dreh! Eben genau solche Unfälle wo es schwer fällt zu glauben das das tatsächlich Unfälle waren.
Du hast gefragt was wohl passieren wird und meine Schätzung hast du erhalten!
Ja, danke. Ich wundere mich bloss, warum du so " blutrünstig" denkst.
Blutrünstig ?
Ich bitte dich! Alles was in Gaza passiert läuft auf einen Genocid heraus und das nicht erst seit dem größeren Hamas-Angriff.
Dabei davon aus zu gehen das Leute die das verhindern wollen zu über 90% wieder zurück geschickt werden ist ja wohl gradezu utopisch optimistisch.
Bedenke Genocid-Vorwürfe halten sich nur wenn es überlebende gibt. Hast du ein Volk komplett ausgelöscht interessiert das nahezu ziemanden mehr.
Wahrscheinlich wird sie wieder mal verhaftet
Wenn es nach Ben-Gvir geht, werden sie in Ktzi’ot und Damon inhaftiert. Jedenfalls schlug er das Netanjahu vor...
Greta dürfte in diesem Fall, in Damon landen...
Wenn die Glück haben, werden sie nur verhaftet und ausgewiesen.
Das will ich doch hoffen :)
Absolut!
Ein sehr guter Beitrag, sehe ich ganz ähnlich!