Ist es noch Selbstverteidigung von Israel?

9 Antworten

Nein ist es definitiv nicht und war es auch nie. Israel hat seit dem 07.10. eine Vielzahl schwerer Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen begangen.

Und Konferenzen wie im Januar mit zahlreicher Beteiligung von Regierungsmitgliedern und Knesset-Abgeordneten, wo es um die ethnische Säuberung in Gaza ging, verstärken den Verdacht des Völkermordes. - Obgleich einen solchen zweifelsfrei nachzuweisen kaum möglich ist. Bzw. Nur äußerst schwer. Ändert nichts daran das Israel ein Massaker verursacht um seine Interessen durchzusetzen.

Geopolitisch möchte Israel das Gasvorkommen unter Gaza, dass den Palästinensern gehört. Deshalb ist wohl das Ziel dieses Krieges tatsächlich die Säuberung Gazas. Denn anschließend kann sich Israel mit schmierigen Konzernen wie Shell das Gas unter den Nagel reißen.

Im übrigen weil ich auch hier auf Gutefrage merke das die Hasbara gerade aggressiver wird und spürbar zunimmt.

Anbei etwas Aufklärung darüber was gerade auf allen Social Medias läuft und mit welchen Methoden das Israelische Regime die öffentliche Meinung manipuliert.

Im März 2024 deckten Forscher eine israelische Hasbara-Kampagne auf, die mit hunderten gefälschten Konten auf   Facebook ,   Instagram  und X (  Twitter ) aktiv ist, um »israelische Interessen« auf Englisch unter einem jungen westlichen Publikum zu verbreiten. Sie konzentriert sich auf die Verbreitung von Behauptungen und Artikeln über die Beteiligung von   UNWRA -Mitarbeitern an dem   Hamas-Angriff auf Israel  am 7. Oktober 2023 sowie auf die Beeinflussung von Abgeordneten der   Demokratischen Partei  in den   USA . Dazu wurden unter anderem drei gefälschte Nachrichtenportale (»The Moral Alliance«, »Unfold« und »Non Agenda«) gegründet, aber auch »passende« Artikel realer Nachrichtenplattformen (  CNN ,   The Guardian ,   Wall Street Journal ) verbreitet.  [16]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hasbara

https://www.gutefrage.net/frage/unrwa-miterbeiter---beteiligung-am-0710-eine-luege-der-hasbara

Ps.

Das was hier im März bekannt wurde, ist von den deutschen Medien gänzlich verschwiegen worden. Die deutschen Medien haben hier vorsätzlich Informationen unterschlagen und der Bevölkerung vorenthalten. Ich habe akribisch in der deutschen Presse danach gesucht. Das einzige was sich dazu findet auf deutsch ist hier der Artikel auf Wikipedia zur Hasbara. - Die letzte richtige und seriöse Bastion des Free Speech, neben Gutefrage im deutschsprachigen Raum!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Steffile  23.04.2024, 22:50

So ein Unsinn, der Voelkermord findet offensichtlich nicht statt, oder verfolgst du die Nachrichten nicht?

II99II  24.04.2024, 00:52
@peace87

Verschwörungstheorien um Araber gegen Israel aufzuhetzen... genau wie es schon seit 1890 die geistigen Erfinder von Palästina gemacht haben:

  1. Provozieren
  2. Für Eskalation sorgen
  3. mit dem Finger drauf zeigen

Du wurdest hier in einer deiner Fragen bereits ausführlich über deine Al Jazeera-Quelle aufgeklärt und verbreitest es aber dennoch weiter, weil du nicht an Wahrheiten interessiert bist, sondern einer Agenda folgst.

So als würde man schreiben: "der Mond besteht aus Käse, hier die Quelle dafür"...

wo es um die ethnische Säuberung in Gaza ging, verstärken den Verdacht des Völkermordes
  1. Ginge es Israel um Völkermord, wäre dieser bereits geschehen.
  2. Die Bevölkerung Palästinas ist zwischen 1990-2020 um 150% gestiegen, trotz zahlreicher Angriffskriege gegen Israel bis dahin
  3. Vernichtungsfantasien kommen hauptsächlich von einer Seite und die zielen nur darauf ab Israel zu vernichten
Ändert nichts daran das Israel ein Massaker verursacht

Du ignorierst die Hamas, die eigentlich verantwortlich zu machen sind für alles, was im Gaza passiert. Schon dabei angefangen dass sie den Zivilisten den Zugang zu den Tunnelsystem verweigern, wo sie sich vor den Bomben schützen könnten.

Geopolitisch möchte Israel das Gasvorkommen unter Gaza

Hätte Israel die oft genannten Interessen sein Staatsgebiet zu erweitern, dann hätten sie schon mal 1979 nicht die Sinai-Halbinsel an Ägypten zurückgegeben, die alleine 3-mal so groß ist wie Israel...

Ginge es um Bodenschätze würde wahrscheinlich auch schon lange eine USA Flagge über Ramallah wehen...

weil ich auch hier auf Gutefrage merke das die Hasbara gerade aggressiver wird

Ja, die "bösen" historischen Fakten und Tatsachen, die man nicht hören möchte, werden schnell mal pauschalisiert und diffamiert...

Schade das du nicht aufrichtig bist und dich hier wirklich bloß informieren möchtest, sondern auf einer Mission unterwegs bist.

peace87  24.04.2024, 01:11
@II99II

Ich habe kein Interesse daran mich weiter mit der Hasbara auf Diskussionen einzulassen. Ich bin nicht Geppetto.

II99II  24.04.2024, 01:18
@peace87

Du hast aber Interesse daran dich auf die Hamas-Propaganda einzulassen um bei ḥarb ma‘lumatiya mitzumachen. Also zumindest Pinocchio.

Skywalker17  24.04.2024, 02:02
Deshalb ist wohl das Ziel dieses Krieges tatsächlich die Säuberung Gazas.

Ohne das Massaker gabe es keinen einzigen Toten in Gaza und keinen Krieg.

Wie also kann der Zweck des Krieges das Gasvorkommen in Gaza zu kontrollieren sein?

Logik ist nicht deine Sache, aber Verschwörungstheorien.

peace87  24.04.2024, 02:08
@Skywalker17

Ist das eine Anomalie in der ich Kontakt mit jemanden habe der in einer Zeitschleife hängen geblieben ist?

- Ja und jetzt? Wir leben im 21. Jahrhundert. Alles ändert sich fortlaufend. Es gibt keine Stagnation.

Die Hasbara möge es außerdem bitte unterlassen Fakten als Verschwörungstheorie zu diffamieren. Andernfalls belegen mit seriöser Quelle, so wie ich es auch stets tue.

@All

Quellen bekommt man von der Hasbara keine außer die gefälschten wie oben erklärt.

Wer auch immer den Versuch der Diffamierung meiner aufgezeigten Fakten hier liest. Bitte meine verlinkten Frage zur Hasbara + den Wikipediaartikel dazu lesen. Dann versteht ihr. 😉✌️

From the river to the sea. Israel and Palestine will be free! 🇵🇸🇮🇱☮️

Skywalker17  24.04.2024, 02:17
@peace87

Ich habe keine Quelle entdecken können die deine behaupteten israelischen Verbrechen bestätigen.

Nur Kampagnen, was ja keine Verbrechen ist.

Was ich verstehe ist, dass du vom 1. Tag an parteiisch warst für die Terrororganisation und die Palästinenser.

Du gebauchst ja sogar ihren Wahlspruch, "from the River to the sea". Da nützt dann auch nicht viel, dass du noch Israel mit einbeziehst. Das ist nämlich auch unlogisch. bedes geht nicht.

peace87  24.04.2024, 02:25
@Skywalker17

Hab ich dir zwar schon unzählige Male aufgezeigt.

Aber immer sehr gern zur allgemeinen Aufklärung der Bevölkerung: 😊👍

1.

Am 28. Januar 2024 nahm Ben-Gvir (sowie vierzehn weitere Minister und elf Knesset-Abgeordnete der Regierungskoalition) an einer Konferenz mit tausenden Teilnehmern für die ethnische Säuberung und jüdisch-israelische Wiederbesiedlung des Gazastreifens teil. Als einer der Hauptreferenten sagte er: „Ohne Siedlungen gibt es keinen Frieden ... Wenn wir keinen weiteren 7. Oktober wollen, müssen wir nach Hause zurückkehren und [Gaza] kontrollieren. Wir müssen einen legalen Weg für die freiwillige Auswanderung [der Palästinenser] finden und Todesurteile gegen Terroristen verhängen“.[24] Die prominente Rolle von Regierungsmitgliedern bei dieser Konferenz verstößt mutmaßlich gegen das Urteil des Internationalen Gerichtshofs einige Tage zuvor, wonach Israel „alle in seiner Macht stehenden Maßnahmen“ ergreifen muss, um einen Völkermord an der palästinensischen Bevölkerung im Gazastreifen zu vermeiden, darunter „Völkermord-Rhetorik verhindern und bestrafen“.[25]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Itamar_Ben-Gvir

2.

https://www.amnesty.de/israel-besetzte-palaestinensische-gebiete-igh-voelkermord-urteil-zivilbevoelkerung-schuetzen

https://www.amnesty.ch/de/laender/naher-osten-nordafrika/israel-besetzte-gebiete/dok/2022/verbrechen-gegen-die-menschlichkeit

Uvm.

Bei Interesse mich einfach anschreiben. Helfe bei Fragen und der politischen Aufklärung gerne weiter.✌️

Skywalker17  24.04.2024, 02:51
@peace87
des Gazastreifens teil. Als einer der Hauptreferenten sagte er: „Ohne Siedlungen gibt es keinen Frieden ... Wenn wir keinen weiteren 7. Oktober wollen, müssen wir nach Hause zurückkehren und [Gaza] kontrollieren. Wir müssen einen legalen Weg für die freiwillige Auswanderung [der Palästinenser] finden und Todesurteile gegen Terroristen verhängen“.[24]

Es ist eine Rede und kein Beschluss und kein Gesetz.

Im übrigen ist das doch genau das, was Palästinenser seit 76 Jahren in fünf Kriegen vergeblich versuchen.

Die Israelis versuchen wenigsten einen legalen Weg zu finden. Die Palästinenser schlachten ab.

Ohne den Krieg von 07.10. wäre das alles kein Thema.

Dann müssen die Palästinenser eben gehen, Arabien ist gross. Genauso wie 900.000 Juden die aus Arabien aus Rache für die Gründung Isaels vertrieben wurden.

II99II  24.04.2024, 14:31
@peace87
Ist das eine Anomalie in der ich Kontakt mit jemanden habe der in einer Zeitschleife hängen geblieben ist?
- Ja und jetzt? Wir leben im 21. Jahrhundert. Alles ändert sich fortlaufend. Es gibt keine Stagnation.

Sag das doch den Palästinenser, die seit ca. 100 Jahren um Land und Häuser kämpfen, von denen sie glauben das es ihnen angeblich einmal gehört hätte... klar logisch, wer kennts nicht: das Osmanische Reich und ihr indigenes Volk der Palästinenser......🤡

Es wird ja von Völkermord gesprochen und Deutschland der Beihilfe beschuldigt. Mal schauen was das ergibt, wobei die Institutionen auch nicht ganz neutral zu sein scheinen. Wird die Zukunft zeigen. Ist halt tragisch dass Deutschland nichts aus der Geschichte gelernt hat oder solche Beschuldigungen nicht eindeutig von sich fernhalten kann

https://www.amnesty.de/israel-internationaler-gerichtshof-voelkermord-klage-hintergrundinformationen

https://www.zeit.de/news/2024-04/08/deutschland-der-beihilfe-zum-voelkermord-beschuldigt

Skywalker17  24.04.2024, 14:30
Ist halt tragisch dass Deutschland nichts aus der Geschichte gelernt hat oder solche Beschuldigungen nicht eindeutig von sich fernhalten kann

Daran ist nichts tragisch.

Israel ist der angegriffene Staat und wird sicher nicht däumchendrehend da sitzen, bis die verbliebenen Hamaskämpfer (es gibt ja 70.000) den sechsten Krieg beginnen.

Die Hamas sind ja auch nicht die einzigen, das Israel angreift. Alle Terrororganisationen sind zur Zeit beteiligt.

Deutschland steht mit Recht hinter Israel.

Vergessen wer den Krieg beeendn könnte und dem Töten ein Ende bereiten?

Die Angreifer, die Hamas.

Das euer Erdogan die Terrororganisation Hamas als Freiheitskämfper betrachtet, stört dich wohl nicht?

Was wollen sie denn befreien?

Die Terroristen die ständig Kriege gegen Israel führen?

Die Gebiete die die Araber in vier Kriegen verloren haben?

Die sind weg, für immer.

Warum ist das so? Weil die Kriege genau diesen Zweck hatten die Juden zu töten und ihnen ihr Land wegzunehmen.

.

Wenn Unkraut nicht mit der Wurzel ausgerottet wird, kommt es wieder.

Selbstverständlich ist es Selbstverteidigung

Was erwartet ihr das die Israelische Behörden und Militärs nach dem 7.10 nicht reagieren

Israel möchte die Hamas neutralisieren und die Geiseln befreien aber unterscheide einen Hamas Kämpfer von Zivilisten, außerdem gibt es keine Waffen die zwischen Zivilisten und Terroristen unterscheiden. Und wer der Hamas hilft, muss ebenfalls neutralisiert werden, ganz einfach

peace87  24.04.2024, 00:18

Die ca. 10.000 palästinensischen Kinder + ca. 10.000 umschuldige Frauen die Israel seit 07.10. mit Bomben zerfetzt hat haben also die Hamas unterstützt!?

II99II  24.04.2024, 00:55
@peace87

Viele palästinensische Zivilisten sagen ganz offen in Gaza "wir sind alle Hamas". Bei denen die es nicht sagen, sorgt die Hamas dafür, dass sie es sagen...

1Iken  24.04.2024, 10:35

Bist du in der Vergangenheit gefangen? 30.000 Zivilisten sind gestorben und du nennst es Selbstverteidigung? Kann es sein dass ein wenig Wahrheit in deinem Usernamen steckt? Denn dann wundert mich die Antwort nicht.

II99II  24.04.2024, 14:24
@1Iken

Stimmt, das abscheuliche Massaker der Palästinenser an Israel ist Vergangenheit, bei dem innerhalb weniger Stunden 1200 Menschen bestialisch abgeschlachtet wurden auf ihrem eigenen Staatsgebiet durch Angreifer; bei dem Kinder mitansehen mussten wie ihre Eltern hingerichtet werden und Eltern mitansehen mussten, wie ihre Kinder hingerichtet werden.

Auch die über 10-Mal in der Geschichte Israels, in denen sie immer wieder von Palästina/Arabern angegriffen wurden oder permanent mit Raketen beschossen werden, sind Schnee von gestern...

Man soll nicht in der Vergangenheit gefangen bleiben, sondern nach vorne schauen 🤡

Sag das doch den Palästinensern, die seit ca. 100 Jahren um Land kämpfen, dass ihnen angeblich einmal gehört hätte...

In keiner zivilisierten Welt ist das mehr Verteidigung. Da gibt’s auch nichts mehr drüber zu reden.

Deutschland, oder sagen wir besser Politik und Regierung, begibt sich immer noch in israelische Schuldknechtschaft wegen dem Holocaust … 🤷🏻‍♂️und Israel nutzt das natürlich schamlos aus, dass man da so einen Grüßaugust an der Leine hat.