Wird es im Iran so werden, wie in Gaza?
Israel begeht im Gaza Krieg wieder einmal schwere Kriegsverbrechen, es richtet Kinder hin, lässt sie verhungern, schickt Zivilisten an Orte, die es dann bombardiert. verschleppt und foltert systematisch Zivilisten mit Hunden, Verhörte verlieren ihre Gliedmaßen usw. Israel überfährt Zivilisten lebendig mit Militärfahrzeugen, benutzt sie als lebende Schutzschilde. (Ja Israel!).
Deutsche Medien berichten kaum darüber und es gibt keinerlei ernstzunehmende Kritik von deutsche Politikern.
Wäre das auch im Iran so, wenn es ein Nachbarstaat wäre und die Israelischen Armee dort einmarschieren könnte? Und würden die Medien dann davon berichten?
Oder würden deutsche Medien, analog zu deutschen Politikern versuchen den Krieg gegen den Iran zu rechtfertigen und schönzureden, was ich natürlich garnicht glaube;)
Oder könnte man aus dem Iran vor der Israelischen Armee fliehen, was in Gaza leider nicht geht.
https://www.hrw.org/de/news/2024/12/19/israels-verbrechen-gaza-ausrottung-und-voelkermordhandlungen
https://www.hrw.org/de/news/2024/11/14/israels-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit-gaza
Bundespressekonferenz: https://www.nachdenkseiten.de/?p=125587
4 Antworten
Nein das ist nicht mit Gaza zu vergleichen.
Im Iran freuen sich die Leute darüber. Hier ein paar übersetzte X Posts..
„Unsere einzige Hoffnung ist, dass jemand von außen dieses Regime endlich beseitigt.“
„Ich hasse Krieg, aber vielleicht bringt dieser Schlag unsere Freiheit näher.“
„Danke Israel – wenn unsere eigene Armee es nicht tut, dann macht es eben jemand anders.“
Tief im Iran ist auch der Mossad aktiv. Die Unruhen die entstehen, wenn Israel Chamenei tötet, sind wie geschaffen für eine Revolution im Iran!
84% der Iraner stehen bereit für eine Revolution!

deine Zitate können von überall kommen, auch von Israel selbst. Oder du könntest sie dir ausgedacht haben.
Und wie kommst du auf 84%? Glaskugel?
Und wie gesagt, Israel begeht schwere Kriegsverbrechen. das ist ein religiöses Ding von radikalen Juden, die Araber hassen. Sagen sie selbst. Warum sollten die plötzlich gerade die Iraner lieben. Glaubst du ja selbst nicht.
Und warum sollten deine angeblichen 84% glauben, das es ihnen nach einem Putsch besser gehen wird? Viele Beispiele zeigen, das es den Menschen nach westlichen Eingriffen deutlich schechter geht schlechter geht (Libyen, Irak usw.)
Israel hat noch nie Kriegsverbrechen begangen. Wenn, dann waren das einzelne IDF-Soldaten, die nachträglich inhaftiert wurden.
Das gibt es bei den US Marines, bei der Bundeswehr und viel mehr
Wenn US Soldaten oder Bundeswehr Soldaten Kriegsverbrechen begehen, dann ist nicht der Staat bzw. der Bund schuld, sondern der Täter.
Erst wenn der Oberbefehlshaber der Bundeswehr im Auftrag des Staates offiziell den Befehl erteilt, erschießt Zivilisten, vergewaltigt XY, erst dann haben wir Kriegsverbrechen begangen.
Israel hat noch nie Kriegsverbrechen begangen.
Sieht der Internationale Strafgerichtshof anders, weshalb dieser Haftbefehl gegen den israelischen Präsidenten erlassen hat.
Im internationalen Strafgerichtshof arbeiten auch potenziell perverse Vergewaltiger als Chefankläger, der eine Karim Ahmad Khan sitzt momentan in U-Haft, der an der Klage von Netanjahu beteiligt war
interessant auch, das du meine Antwort abwertest, obwohl ich nicht unrecht habe. Löschen ging wohl nicht?
Und Interessant ist auch, das deiner Antwort hier zugestimmt wird, obwohl du offensichtlich falsch liegst. wenn du die systematischen, über einen längeren Zeitraum andauernden Kriegsverbrechen Israels als Einzefall hinstellst.
Das sagt viel über Propaganda und Trollfabriken aus.
du glaubst also der Internationale Strafgerichtshof, die UNO und internationale Menschenrechtsorganisationen sind "unwissend", aber du checkst die Lage, weil du Bildzeitung und Tagesschau guckst;D
Ja, die Israelischen Foltergefängnisse sind die Hölle.
Israel hat noch nie Kriegsverbrechen begangen. Wenn, dann waren das einzelne IDF-Soldaten, die nachträglich inhaftiert wurden.
interessant, das ihr hier die Massenhinrichtung von Kindern und vieler anderer Israelischer Kriegsverbrechen und den Jahrzehntelangen Völkerrechtsbruch als Einzelfall hinstellt und gleichzeitig die Kriegsverbrechen durch die Existenz der Hamas rechtfertigt.
Erkennst du den Widerspruch?
Und nein, die Kriegsverbrecher wurden nicht inhaftiert.
Wenn US Soldaten oder Bundeswehr Soldaten Kriegsverbrechen begehen, dann ist nicht der Staat bzw. der Bund schuld, sondern der Täter.
Nein, sie handeln auf Befehl und foltern systematisch Zivilisten.
Hochrangige Israelische Politiker haben ihren Soldaten gesagt, das sie gegen "menschliche Tiere" kämpfen. Das die Anzahl der Bevölkerung halbiert wird und das es "wunderbar" wäre, wenn Gaza bombardiert werden wird, um es dann Jüdischen Siedlern zu übergeben.
Und wie gesagt die Kriegsverbrechen gibt esd im großen Ausmaß und systematisch über eine lange Zeit (fast 2 Jahre). Es ist lächerlich, das als Einzelfall hinzustellen und einen Rechtsstaat anzudeuten.
Auch der permanente Völkerrechtsbruch (Besatzung) ist kein Einzelfall. Wer soll sonst dafür verantwortlich sein, als die Jüdische Regierung des Jüdischen Staates Israel?
Nachdem der Iran schwere Kriegsverbrechen begeht und Zivilbevölkerung angreift und vor allem auch Streumunition einsetzt - wie menschenverachtend kann man nur sein - verteidigt sich Israel adäquat. Auch du würdest dich, wenn du in dieser Lage wärst, verteidigen.
wie menschenverachtend kann man nur sein
und Israelische Kriegsverbrechen leugnen und unterstützen durch Propaganda und Waffenlieferungen
Auch du würdest dich, wenn du in dieser Lage wärst, verteidigen.
klar, wenn ich angegriffen worden wäre. Hat der Iran aber nicht. Israel ist hier eindeutig der Aggressor (Iran). Und was Gaza betrifft, das Hamas Massaker ist auch nur eine Reaktion auf frühere Kriegsverbrechen Israels (wobei die Methode natürlich nicht gerechtfertigt ist). Viele bei der Hamas haben ihre Angehörigen durch Israelische Übergriffe verloren.
Und ich kann die Hamas von "den Palästinensern" unterscheiden, was die Israelischen Kriegsverbrecher und die Rassisten hier offensichtlich nicht können.
Kriegspropaganda rechtfertigt Krieg immer irgendwie. Auch Hitler wollte sich angeblich nur gegen Polen verteidigen. Es ist immer das gleiche und du fällst darauf rein
Nachdem der Iran schwere Kriegsverbrechen begeht und Zivilbevölkerung angreift
da verdrehst du was. Israel hat angefangen. Früher schon Iranische Wissenschaftler getötet. In Syrien ein diploatisches Gebäude Bombardiert mit zivilen Toten, gelegentliche direkte Angriffe auf den Iran usw.
Auch Israel hat Zivilisten im Iran bombardiert, wird hier nur nicht gezeigt, oder als Kollateralschaden schöngeredet.
Und Fakt ist nun einmal, das Israel seit zwei Jahren wieder schwere Kriegsverbrechen begeht und seit vielen jahren das Völkerrecht bricht (Besatzung) und nun einen Angriffskrieg führt. Dein Ablenken und Leugnen beantwortet nicht meine Frage.
Kannst aber nichts dafür. Liegt halt an der Filterblase (Leitmedien)
wie menschenverachtend kann man nur sein
und Israelische Kriegsverbrechen leugnen und unterstützen durch Propaganda und Waffenlieferungen
Da bist du schwer einer perfiden Propaganda auf den Leim gegangen. Ich beziehe meine Infos nie aus Medien, sondern ich kenne Menschen die dort leben und habe meine Infos aus erster Hand - ungefiltert. Um auf deine Frage einzugehen, ja es werden hier wie dort gezielt Terroristen bekämpft und die Zivilbevölkerung dazu aufgerufen sich von den Terroristen fernzuhalten und das gibt es sonst nirgendwo in einem Konflikt.
Da bist du schwer einer perfiden Propaganda auf den Leim gegangen
du meinst also der Internationale Strafgerichtshof, die UNO, Menschenrechtsorganisationen machen Perfide Propaganda und du bist der Checker der die Lage überblickt?
Ich beziehe meine Infos nie aus Medien, sondern ich kenne Menschen die dort leben und habe meine Infos aus erster Hand - ungefiltert
ok, dann solltest du mal die UNO und den Internationale Strafgerichtshof aufklären und die echte Lage erklären. Damit die Bescheid wissen.
Um auf deine Frage einzugehen, ja es werden hier wie dort gezielt Terroristen bekämpft und die Zivilbevölkerung dazu aufgerufen sich von den Terroristen fernzuhalten und das gibt es sonst nirgendwo in einem Konflikt.
die Andeutungen habe ich in Israelischen Fernsehen und seiner Ableger hier auch gehört. Aber die UNO, der Internationale Strafgerichtshof und viele Menschenrechtsorganisationen sehen das leider anders. Die Warnungen kommen nur manchmal und werden über Kanäle geschickt, von denen Israel weiß, das sie nicht gehört werden. Davon abgesehen sind die gezielte Bombardierung, von der du sprichst nur ein kleiner Teil der Kriegsverbrechen und es wurden eben auch nachweislich Menschen von A nach B geschickt und B dann bombardiert. Auch Marktplätze, auf denen viele Menschen sind, Universitäten und Krankenhäuser.
Ganz so wird es nicht werden, denn im Gegensatz zu Gaza liegt der Iran nicht direkt an der Grenze.
Hast du eine Quelle?