Gemäß der Genfer Konvention sind Ärzte und Hospitäler besonders geschützt. Ein Angriff auf diese Ziele stellt einen schweren Bruch des Völkerrechtes dar.

Aber Hamas mißbrauch diesen Schutzanspruch massiv, indem Raketenstellungen auf oder direkt neben Krankenhäusern oder Schulen eingerichtet werden. Der Schutzstatus wird also massiv mißbraucht, was ebenfalls gegen das Völkerrecht verstößt. Auch Hisbollah wurde gerade dieses Wochenende nachgewiesen, Waffen in Krankenwagen zu transportieren.

Die Meinung geht daher nicht um die Zerstörung an sich sondern um die Zerstörung von Raketenstellungen etc, auch wenn sie in der Nähe oder direkt auf Krankenhäusern sind.

Die Quelle des Artikels ist allerdings mit sehr viel Vorsicht zu betrachten, weil die viel Propaganda machen.

Woher ich das weiß:Recherche
MEE wurde in der Vergangenheit von mehreren Regierungen im Nahen- und Mittleren Osten vorgeworfen, aus Katar finanziert zu werden und Nachrichten im Sinne der radikalislamischen Muslimbruderschaft zu verbreiten.

Du musst auf die Quelle achten.

Das ist ne ganz andere Situation, die die dort drüben haben. Die Isrealis haben keine andere Wahl als alles zu zerbomben, sonst sterben immer mehr von ihnen, weil die Hamas sie seit Jahrzehnten versucht auszurotten.

Ganz ehrlich? Wenn ich Staatsoberhaupt wäre, dann hätte ich das Land schon längst dem Erdboden gleich gemacht, atomare Waffen und fertig...kurzer Prozess.

Die Isrealis sind noch human, weil sie der Zivilbevölkerung (die übrigens zu 98% zur Hamas hält) nicht schaden will.

& dafür werden seit Jahrzehnten immer wieder und wieder Raketen nach Israel gejagt, nur weil die Palästinenser nicht akzeptieren wollen, dass Isreal dort in Frieden leben will, sondern sie ihren bescheuerten Gottesstaat haben wollen.

Hast du dir mal Videos der Hamas (aus dem Gefecht) angeschaut? Dann würdest du nicht mehr so mit denen sympathisieren.

Es gibt auch Muslime Ärzte die für den Tod der Juden sind.....

Woher ich das weiß:Recherche