Warum gibt es in Irland so viele Israel-Hasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Iren sind immer noch ziemlich wütend auf Großbrittanien und was es mit Irland gemacht hat bzw. heute noch mit Nordirland macht. Da das Gebiet auf dem Israel liegt vor dessen Gründung Britisches Staatsgebiet ist sehen sie bei dem Schicksal der Palästinenser parallelen zu sich selbst auch wenn es genau genommen schon sehr anders ist.

soireedure
Fragesteller

Das klingt mir bisher nach der plausibelsten Erklärung... Danke!

Trotzdem schockierend, dass in Irland offenbar so wenig Wissen über den Nahostkonflikt und die Geschichte Israels vorhanden ist. Würde gern mal die Geschichts-Lehrpläne kennen (was lernt man dort zu dem Thema?).

Ich liege wohl nicht falsch, wenn ich vermute, dass Deine "Freunde" in Irland einen Migrationshintergrund haben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler
soireedure
Fragesteller

Doch, da liegst du falsch. Es handelt sich um weiße Bio-Iren, deren Ururgroßeltern auch schon Iren waren. Mit Namen wie Alice, Éadaoin, Eaoin.

Irland hält den Rekord in, den Wind zu fangen. Da ist viel Zeit alle Verschwörungstheorien über Juden als Realität anzuerkennen.

A: "An allem sind die Juden schuld!"

B: "Nein, die Radfahrer!"

A: "Wieso die Radfahrer?"

B: "Wieso die Juden?"

Gibt bestimmt Völker, die Juden viel mehr hassen. Ich als Jude würde mir eher Sorgen machen, wenn uns niemand mehr hasst.

Skywalker17  15.03.2024, 14:41

Ich bewundere die Juden, sie sind intelleigent, gebildet, fleissig und sie jammern nicht immer lautstark und präsentieren sich als Opfer.

Das können die Palästinenser allerdings gut und die Parolen werden geglaubt.

Viele Muslime bestreiten, dass Palästinenser Kriege gegen Israel geführt haben. das würde ja auch das ganze Lügengebäude einstürzen lassen.

Als Ur-katholisches Land hat man den 2000 jährigen Antijudaismus der Kirche inhaliert und in einen modernen Antisemitismus überführt.