Wieviel flüchtende Palästinenser-innen aus dem Gaza-Streifen haben denn die arabischen Staaten seit dem 7. Oktober 2023 (Hamas-Überfall)bis heute aufgenommen?

5 Antworten

Kaum welche.

Die wissen besser als wir, dass unter der Maske "Flüchtling" oft einfach ein Terrorist steckt.

Ägypten hat genau aus diesem Grund die Grenze dicht, selbst die Saudis nehmen keine Flüchtlinge auf. Was ist denn mit den Terrorgruppen im Jemen?

Auch wnn man zur Zeit, möglicherweise Kleinkriminelle in Moskau als die Attentäter vorführt, wenn man Dir ein Ohr abschneidet und damit droht, das zweite und auch andere ...., wodurch unterscheiden sich Russen eigentlich noch von Tieren? Ihre Methoden sind ausgefeilter.

Putin präsentiert Täter, die bestimmt nicht die sind, die er sucht, den nächsten Anschlag wird er auch nicht kommen sehen, weil er auf die Vernichtung der Ukraine fixiert ist. - Da nützt es nichts gefolterte zu Geständnissen zu zwingen.

Eine schlimme Vorstellung für mich, die Kontrolle über die Medien von einem Massenmörder gesteuert zu wissen.

musso  25.03.2024, 22:36
Die wissen besser als wir, dass unster der Maske "Flüchtling" oft einfach ein Terrorist steckt.

das sollte aber nicht dazu führen, dass man - wie es auch hier immer wieder zu lesen ist - die palästinensische Bevölkerung in Bausch und Bogen zu Terroristen erklärt. Inkl. Kindern, Säuglingen usw. Hauptsache, das Feindbild ist einfach und bedarf keiner Differenzierung.

hoermirzu  25.03.2024, 22:41
@musso

Du hast sowas von recht!

Leider gab es doch Interviews von ausbebomten Frauen, die immer noch die Schlachtrufe der eigentlichen Hamas-Terroristen rief. Was für eine Tragödie! Das Elend unterm Hemd udn doch noch zum Terror zu stehen - Dummheit ist auch im Gazastreifen eine natürliche Begabung!

Ich spiele mich nicht als Richter auf, finde das Leid auf beiden Seiten unerträglich, kann allerdings keine Lösung anbieten.

Skywalker17  25.03.2024, 23:20
@musso

Leider kommen die Palästinenser nicht mit einem Führungszeugis hier an.

Man weiss also nicht, ob Terroristen dabei sind. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, da sie ja vor Israel flüchten.

Vielleicht kannst du mal einen Vorschlag machen wie man das differenzieren soll? Oder doch wieder alle rein lassen zu unserem Nachteil.

musso  26.03.2024, 07:13
@Skywalker17
Man weiss also nicht, ob Terroristen dabei sind. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, da sie ja vor Israel flüchten.

Jemand, der vor Israel flüchtet, ist also ein Terrorist in Deinen Augen? Weißt Du, wie viele Palästinenser seit dem 7.Oktober durch die Israelis ums Leben gekommen sind? Man geht von 27.000 toten und 66.000 verletzten Palästinensern aus. Die Bomben treffen Frauen und Kinder ebenso wie Hamas Kämpfer. Israel hat sich unter Netanjahu zu einem Terrorstaat entwickelt. Die stehen der Hamas in nichts nach.

Skywalker17  26.03.2024, 12:28
@musso
Jemand, der vor Israel flüchtet, ist also ein Terrorist in Deinen Augen?

Ich habe gerade das Gegenteil gesagt.Aber das interessiert dich wohl nicht?

Weißt Du, wie viele Palästinenser seit dem 7.Oktober durch die Israelis ums Leben gekommen sind? Man geht von 27.000 toten und 66.000 verletzten Palästinensern aus.

Ich weiss es und die Hamas wursste das schon bevor sie die Massaker machten. Beschwere dich bei denen.

Nein, israel ist nicht zum Terrorstaat verkommen. Sie kämpfen gegen Terroristen die keinerlei Grenzen mehr kennen. Dieses Recht haben sie, denn das ist jetzt bereits der fünfte Krieg der Palästinener gegen Israel.

Wenn sich die Terroristen zwischen Zivilisten versteckeen um nicht gefunden zu werden, so ist das nicht das Problem Israels. Zumal die Hamas auch nicht zu wenig Sympathisanten hat. Das sah man am Jubel in Gaza nach den Massakern.

Warum waren die Kinder nicht in Bunkern bzw. in den Tunneln?

Wie heisst es "Wir sind alle Märtyrer".

musso  26.03.2024, 13:46
@Skywalker17
Warum waren die Kinder nicht in Bunkern bzw. in den Tunneln?

Ich weiß nicht, wer sich genau wann und wo aufgehalten hat. Aber was hätte das genutzt, als die Israelis die Tunnel und Bunker gestürmt und dabei alles ausgelöscht haben, was 2 Beine hatte? Oder auch nur noch eins... Hier sind auf beiden Seiten Terroristen am Werk, keine Seite ist unschuldig, weder die Hamas, die den Bösewicht stellt in den Augen vieler, noch das israelische Regime, das weitaus mehr Tote zu verantworten hat und nicht weniger grausam agiert.

Skywalker17  26.03.2024, 19:07
@musso
Aber was hätte das genutzt, als die Israelis die Tunnel und Bunker gestürmt und dabei alles ausgelöscht haben, was 2 Beine hatte?

Ds ist eine unanständige Unterstellung. Das tun israelische Soldaten nicht und du kannst nicht das Gegenteil beweisen.

Nicht nur, dass ihr ständig Israel angreift ihr beschuldigt sie auch ständig, sie würden Palästinenser angreifen. Dass es immer Gegenschläge nach Angriffen sind, wird verschwiegen.

Hier sind auf beiden Seiten Terroristen am Werk, keine Seite ist unschuldig

Soldaten die ihr Land verteidigen sind keine Terroristen, so gerne du das hättest.

...weder die Hamas, die den Bösewicht stellt in den Augen vieler,

Was sollen sie sonst sein? Erst das furchtbare Massaker, Geiselnahme, Raktenangriffe mit dem Ziel alle Juden zu töten.

Nur auch diesen 5. Krieg werden die Palästinener verlieren. Was kommt dann? Der 6. Krieg?

Das muss sogar der dümmste Troll merken, dass das die Israelis dieses mal nicht hinnehmen.

Ja, die Isralis haben mehr Tote verursacht, aber die Palästinenser haben den Krieg begonnen und wussten ganz genau was folgen würde. Und sie hätten den Krieg längst beenden können.

De Füher der Hamas die ihn Katar/ Doha in Luxushotels Coctails schlürfen, haben wohl Angst sie werden von der Welt vergessen und es fliessen keine Hilfsgelder mehr und sie müssen aus Katar raus.

musso  26.03.2024, 19:20
@Skywalker17
Nicht nur, dass ihr ständig ...

wer soll denn bitte "ihr" sein? Ich schreibe meine Meinung anhand der mir vorliegenden Informationen.

Dass Du das Terrorregime von Netanjahu unterstützt, habe ich gemerkt. Das musst Du nicht in Endlosschleife wiederholen. Aber weder mache ich alle Israelis für Netanjahu noch alle Palästinenser für Hamas verantwortlich. Darin liegt der große Unterschied zwischen uns beiden.

musso  26.03.2024, 20:25
@Skywalker17
Sie möchten anscheinend ungestraft davon kommen.

sie möchten nicht restlos vernichtet werden. Lies Deinen eigenen Link

Skywalker17  27.03.2024, 13:06
@musso

Ja, ich weiss. Die Hamas möchte sich wieder mal auf Kosten der eigenen Bevölkerung aus der Affaire ziehen.

hoermirzu  27.03.2024, 13:21
@Skywalker17

die Ägypter machen es und vor: Keine Flüchtlichge aus Palästina, es könnten Terroristen darunter sein.

musso  27.03.2024, 15:16
@hoermirzu

deswegen sind noch längst nicht alle Terroristen.

Der Konjunktiv war schon ganz richtig.

"Es könnte ein Mann eine Frau vergewaltigen. Sperrt lieber gleich alle Männer ein." folgt derselben Logik

hoermirzu  27.03.2024, 18:24
@musso

Da leigst Du absolut richtig!

Wenn aaber nichteimal die arabischen Brüder, Bürger von Terroristen auseinanderhalten können, wie soll das unsereiner schaffen?

musso  27.03.2024, 19:22
@hoermirzu

verlangt ja keiner . Aber dass man keine Kinder und Greise z.B. ermordet und Bomben wahllos auf alles wirft, was sich bewegt, trifft zu viele Unschuldige.

hoermirzu  27.03.2024, 19:45
@musso

Da musst Du selber hin und zwischen den Parteien vermitteln!

Wenn Du es schaffst, wirst Du ein Held sein, wenn nicht, vergisst Dich die Geschichte, wie sie schon Arafat vergessen hat.

Keine, und das ist auch gut so. Gulf Arabs haben vor nichts mehr Angst, als vor Krankheit und Terror. Die VAE beteiligt sich an den Care Paketabwuerfen und betreibt eine Hilfsstation vor Ort.

Offiziell so weit ich weiß. Null. Weil Ägypten die Grenze nicht nur geschlossen hällt sondern massiv verstärkt hat und die anderen Staaten sagen ja jatzt auch nicht offen dass sie die Leute evakuieren wollen.

Keinen.

Die Palis sind im muslimischen Ländern unbeliebt. Haben sie keine doppelte Staatsangehörigkeit, müssen sie in Gaza bleiben.

So gut wie keine. Aber das liegt auch daran das diese keine Palästinenser aufnehmen wollen.