20 % der israelischen Soldaten wählten Ben-Gvir, Gefahr?

4 Antworten

 Das soll keine Hetze gegen israelische

Klar ist es die übliche Hetze von Dir gegenüber Israel. Man ist sich nichts anderes gewohnt.

Ich bin fast sicher, dass nicht 20 % Itamar Ben-Gvir gewählt haben. Es wird wohl die Partei sein, der er angehört. Wenn ihn so viele gewählt haben sollten, dann ist auch klar weshalb.

Man erhoffte sich von ihm Ruhe vor den Angriffen der Palästinenser. Frieden den sich die Bevölkerung von Israel so dringend wünscht.

peace87  10.11.2023, 17:03
Man erhoffte sich von ihm Ruhe vor den Angriffen der Palästinenser. Frieden den sich die Bevölkerung von Israel so dringend wünscht.

Ganz schön dämlich sich von einem vorbestraften Rechtsradikalen, der vorbestraft ist wegen der Unterstützung einer Terroristischen Vereinigung, Frieden zu erhoffen.

Ich behaupte mal, da muss man kein Genie sein um zu erkennen das hier ein fataler Fehler vorliegt.

Wie stehst du zu Ben-Gvir? (Bitte der Frage direkt antworten und nicht ausweichen.)

Das heißt doch, dass 80 % der israelischen Soldaten Ben-Gvir nicht gewählt hätten.

Aber woher will man das so genau wissen, da es doch geheime Wahlen sind. So wie ich das einschätze, also nur eine eher unhaltbare Behauptung.

Außerdem sind in der Knesset auch arabische Parteien vertreten. Im Kabinett Bennett/Lapid waren sie sogar an der Regierung beteiligt.

Von Experte Khaled706 bestätigt

Das kritisiere ich schon die ganze Zeit. Der Mann ist unterste Schublade. Gehört in eine Zelle auf Lebenszeit. Allein das er die Terroristen unterstützt hat, die Jitzchak Rabin ermordet haben... Das allein zeigt schon was für ein Mann Ben-Gvir ist. Der Mann hat mit Terrorismus so gar keine Probleme, ist komplett kriminell UND der amtierende Minister für nationale Sicherheit in Israel.

Wäre ungefähr so als würde man in Deutschland den Mitgliedern der NSU einen Ministerposten anbieten. Vielleicht eine Beate Zschäpe als Außenministerin? Stellt euch das mal vor!

Das so ein rechtsradikales Gesindel in Israel in der Regierung sitzt, ist Hohn und Spott für die Opfer des Holocaust. Denn Männer wie Ben-Gvir sind die politischen und geistigen Erben des Nationalsozialismus.

Niemals vergessen, wurde vergessen und das in Israel selbst... Eine ungeheure Schande!

Da würde der als Antisemitisch gebrandmarkte Spruch der Palästinenser in abgewandelter Form gut passen.

"From the River to the Sea, Israel and Palestine will be free."

Denn weder Israel noch Palästina sind frei. Israel steht unter Kontrolle von Rechtsextremisten. Palästina unter der einer islamistischen, fundamentalen Organisation und zudem noch als langwieriges Hassobjekt jener Rechtsextremisten wie Ben-Gvir.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Krieg, Konflikt)
Bodesurry  10.11.2023, 16:52
Denn Männer wie Ben-Gvir sind die politischen und geistigen Erben des Nationalsozialismus.

So viel Unsinn habe ich selten gelesen. Da hat wieder einmal jemand keine Ahnung vom Holocaust.

peace87  10.11.2023, 16:58
@Bodesurry

Dann solltest vielleicht mehr lesen. Dann käme dir das vielleicht auch nicht wie Unsinn vor was ich schreibe. 😉

Oder stößt es dir auf wenn man von Rechtsextremisten Parallelen zum Nationalismus zieht? - Die ja zweifelsfrei gegeben sind.

Ich hasse Ben Gvir abgrundtief, und ich sehe die Gefahr dass er sich eine private Miliz aufbaut - auch in der buergerlichen Abwehr die er gerade so eifrig bewaffnet.

Ich weiss nicht wie die Statistik zustande kommt, aber ich bin mir sicher dass sie nicht die gesamte IDF repraesentiert. Die Soldaten die in der Westbank dienen, sind dort weil sie es wollen, und weil sie Ben Gvir treu sind. ich habe von Faellen gehoert wo buergerliche Sicherheitseinheiten dort Kandidaten nicht aufgenommen haben, weil sie nicht zu einer Veranstaltung von Ben Gvir gegangen sind.

Kann man wirklich trotzdem davon ausgehen, dass israelische Soldaten keine Verbrechen im Gazastreifen begehen?

Allgemein ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱