Stimmt ihr Dr. Lüders zu (Nahostkonflikt)?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich stimme ihm zu - denn Michael Lüders ist der beste Experte für den Nahen Osten, den die Welt aktuell besitzt. Zudem sagt er auch ganz offen, was Sache ist, hält nicht hinter dem Berg und verschweigt auch nichts.

ich kann jedem nur empfehlen, Herrn Lüders mehr als nur aufmerksam zuzuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Lüders ist seit Jahrzehnten ein propalästinensischer Aktivist, völlig einseitig.

Rein völkerrechtlich hat er mit der Aussage recht. Das Problem ist nur: Wenn Israel auf Völkerrecht und UNO setzen würde, wäre es vernichtet. Also sichert es sich mit realpolitisch wirksamen Mitteln, u. a. mit den Siedlungen im Westjordanland.

Israels Abzug aus Gaza vor 20 Jahren zeigt, dass auch eine Räumung der Siedlungen nicht bewirken würden, dass die Palästinenser Israels Existenz anerkennen würden. Der Hass auf die Juden und der Kampf gegen sie, seit dem Koran Teil des Islams, würden weitergehen, nur hätte Israel geringere Chancen zu überstehen.

LittleRookie007  21.04.2024, 19:05
Wenn Israel auf Völkerrecht und UNO setzen würde, wäre es vernichtet.

Den gleichen Gedankengang haben die Palästinenser auch gehabt und dabei ist Hamas entstanden.

Definitiv ja! Allerdings gibt es auch radikale Gruppen bei den Palästinensern/Arabern, die völkerrechtswidrig gegen Israel vorgingen und vorgehen, das ist wohl kein Geheimnis. Es muss endlich zu einer Zwei-Staaten-Lösung kommen, sonst ist ein Frieden völlig aussichtslos.

Könnt ihr bitte auch mal hier reinschauen ? Danke!-: https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gerechtfertigt-die-verantwortlichen-eliten-israels-wegen-des-krieges-in-gaza-und-der-zustaende-im-westjordanland-schaerfstens-zu-verurteilen

Wenn ein Gebiet erobert wurde ist es legal dort Siedlungen zu bauen. Ich halte diesen Lüders für keinen Experten, sondern eher für einen Krawallmacher. Einige in meinem engsten Freundeskreis sind Experten auf diesem Gebiet.

Ja, alle israelischen Siedlungen in den besetzen Gebieten sind völkerrechtswidrig.

Skywalker17  21.04.2024, 11:24

Eine Frage und ich hoffe du beantwortest sie mir.

Was glaubst du wollten die Palästinenser mit ihren 5 Kriegen gegen Israel bezwecken?

Denkst du sie taten es aus Spass oder wollten sie den Juden ihr Land wegnehmen und gleichzeitig alle Juden töten.

Nun meine Frage:

Glaubst du die Palästinenser hätten die eroberten Gebiete an Israel zurückgegeben wenn sie die Kriege gewonnen hätten und nicht verloren?