Hat die israelische Armee die höchste Moral?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts von dem was das israelische Regime tut hat noch ansatzweise etwas mit Ethik und Moral zu tun. Hier finden gezielte, ethnische Säuberungen statt, bei der man die Palästinenser als Untermenschen ansieht, mit denen man tun kann was man will.

Wer das immer noch leugnet ist nicht besser als die Täter, die den Holocaust leugnen. Sehr viel menschlicher verhält sich das israelische Regime den Palästinensern gegenüber auch nicht, als die Nazis damals den Juden gegenüber.

Faktisch tun sie dasselbe. Sie sehen das Leben einer ethnischen Minderheit als wertlos an, sie brechen das Völkerrecht und treten die Menschenrechte mit Füssen.

Ich hoffe das Urteil des IStGH kommt bald. Wird Zeit das die Verbrecher des israelischen Regimes strafrechtlich verfolgt werden!

Außerdem muss Deutschland jegliche Lieferung von Munition, Waffen und Rüstungsgütern nach Israel unverzüglich beenden! Man liefert keine Waffen an Verbrecher, die ethnische Säuberungen durchführen. Jedenfalls dann nicht, wenn man nicht zum Mittäter werden möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Silicium58  24.06.2024, 17:02
Hier finden gezielte, ethnische Säuberungen statt

Wie kommt es, dass dabei keine Erfolge erzielt werden?

Oder kennst du eine Region Gazas, die ethnisch gesäubert wäre?

Sehr viel menschlicher verhält sich das israelische Regime den Palästinensern gegenüber auch nicht, als die Nazis damals den Juden gegenüber

Gazaner werden nicht gefangen genommen und einer Massenvernichtung zugeführt. Verletzte werden medizinisch versorgt, und als Gaza-Chef Sinwar in israelischer Haft war, wurde ihm sogar ein Hirntumor entfernt.

Wer das immer noch leugnet ist nicht besser als die Täter, die den Holocaust leugnen

Ich leugne das.

Es gibt keine ethnischen Säuberungen in Gaza, und die Gazaner werden von Israel anders behandelt als Juden in den Vernichtungslagern der Nazis.

peace87  25.06.2024, 00:06
@Silicium58
und die Gazaner werden von Israel anders behandelt als Juden in den Vernichtungslagern der Nazis.

Ganz offensichtlich nicht wenn sie einen verletzten Mann auf die Motorhaube binden und ihn als Schutzschild missbrauchen. Das ist komplett unmenschlich.

ErhanSevimli
Beitragsersteller
@peace87

Endlich ein normaler Mensch, Leute hier behaupten der Palästinenser wäre in ein Krankenhaus gefahren, als ob Israelis so was Gutes machen könnten

peace87  25.06.2024, 08:32
@ErhanSevimli

Können Sie schon. Pauschal darf man das nicht sehen. Gibt viele Israelis die ihrer Regierung und dem was sie tun kritisch gegenüber stehen.

Das hier ist aber eine klare Menschenrechtsverletzung. Wenn ich jemanden helfen will binde ich ihn nicht auf die Motorhaube.

Klingt mir sehr nach Lügen der Hasbara, wenn daraus versucht wird, es so hinzustellen als wollte man dem Mann helfen.

Komplett absurd.

Morticia1976  24.06.2024, 17:16

Du versuchst nur Deinen Judenhass zu tarnen.

Du weißt genau, dass nichts stimmt, von dem Du sprichst. Vor allem scheinst Du keine Ahnung vom Holocaust zu haben sonst würdet Du nicht so einen tumben Vergleich treffen.

peace87  25.06.2024, 08:18
@Morticia1976

Alles was ich schreibe kann ich seriös belegen. Was davon leugnest du? Bzw. Für was davon möchtest du einen Beleg?

Bodesurry  08.07.2024, 17:51
Wer das immer noch leugnet ist nicht besser als die Täter, die den Holocaust leugnen. Sehr viel menschlicher verhält sich das israelische Regime den Palästinensern gegenüber auch , als die Nazis damals den Juden gegenüber.nicht

Du hast vom Holocaust keine Ahnung. Einfach nur schrecklich, wenn ein User so einen Unsinn schreibt.

  • Noch nie etwas von der systematischen Massenvernichtung von Millionen gehört?
  • Noch nie etwas von medizinisch sinnlosesten Experimenten an Juden gehört?
  • Noch nie etwas vom Missbrauch von Juden als Arbeistssklaven erfahren. Fast ohne Nahrung und medizinische Versorgung Schwerstarbeit leisten.
  • Noch nie etwas von den Nürnberger Gesetzen gehört. Gesetze, die an unmenschlichkeit nicht zu überbieten sind.
  • usw. usw.
bgd48041  24.06.2024, 21:53

Jaja, die bösen Israelis, die gegen die ehrenvollen Moslems in den ungerechtfertigten Krieg ziehen. Die Welt kann so schön einfach sein, wenn man sein Weltbild aus Facebook und Jutupp zieht.

peace87  24.06.2024, 23:57
@bgd48041

Am 28. Januar 2024 nahm Ben-Gvir (sowie vierzehn weitere Minister und elf Knesset-Abgeordnete der Regierungskoalition) an einer Konferenz mit tausenden Teilnehmern für die ethnische Säuberung und jüdisch-israelische Wiederbesiedlung des Gazastreifens teil. Als einer der Hauptreferenten sagte er: „Ohne Siedlungen gibt es keinen Frieden ... Wenn wir keinen weiteren 7. Oktober wollen, müssen wir nach Hause zurückkehren und [Gaza] kontrollieren. Wir müssen einen legalen Weg für die freiwillige Auswanderung [der Palästinenser] finden und Todesurteile gegen Terroristen verhängen“.[26] Die prominente Rolle von Regierungsmitgliedern bei dieser Konferenz verstößt mutmaßlich gegen das Urteil des Internationalen Gerichtshofs einige Tage zuvor, wonach Israel „alle in seiner Macht stehenden Maßnahmen“ ergreifen muss, um einen Völkermord an der palästinensischen Bevölkerung im Gazastreifen zu vermeiden, darunter „Völkermord-Rhetorik verhindern und bestrafen“.[27]

Im April 2024 berichteten israelische Medien, dass Ben-Gvir gesagt hatte: »Warum gibt es so viele Gefangennahmen (im Gazastreifen)? Kann man nicht einige davon töten? Wollen Sie mir erklären, dass die sich alle ergeben? Was sollen wir mit so vielen Gefangenen machen?«[12]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Itamar_Ben-Gvir

In jeder Armee, die Krieg führt, gibt es schwarze Schafe. Leute, die sich ethisch und moralisch völlig daneben benehmen.

Aus dem weichen Sofa in der warmen Stube Europas eine solche Situation zu beurteilen, ist so oder so fragwürdig.

Die israelische Armee verhält sich auf jeden Fall x-fach moralischer als die Truppen von Assad in Syrien. Wäre sie so im Gaza-Streifen vorgegangen, dann hätte es in ein oder zwei Monaten keinen Wiederstand mehr gegeben.

Dann gibst Du auch noch eine beste Antwort an einen User, der unter anderem solchen Unsinn schreiben kann:

Sehr viel menschlicher verhält sich das israelische Regime den Palästinensern gegenüber auch nicht, als die Nazis damals den Juden gegenüber.

Israel ist nicht die Hamas, Russland oder der IS. Dort werden solche Verbrechen aufgedeckt und nicht geleugnet.

Klar ist das Verhalten der Soldaten nicht in Ordnung, aber es geht ja wohl darum, wie eine Truppe mit Übergriffen ihrer Streitkräfte umgeht. In Butcha waren es Fallschirmjäger aus St. Petersburg. Da wird Vergewaltigung, Mord und Plünderung einfach abgeleugnet. Die gleichen Verbrechen wurden auch von der Hamas verübt.