Haustiere halten Moral

6 Antworten

Hallo :)

Ich finde, dass kommt auf das Tier und darauf an, WIE man es hält!

Artgerecht ist es moralisch Vertratbar. Ich finde aber unmöglich, wenn man Wildtiere hält! Aber einen Hamster in einem wirklich großem Gehege (wirklich gross, nicht in einem 1m² Plastikkäfig!) dann ist das ok. Hund mit viel Auslauf und Erziehung kann ein treuer Begleiter werden, es kommt auf die Art u. Weise an

eine artgerechte Haltung kann es nicht geben, artgerecht ist nur die Freiheit!

0
@Veganer09

Vor dem Computer sitzen und Nachrichten tippen ist aber auch nicht wirklich artgerecht (für Menschen). Du solltest lieber im Wald spielen.

2

Des isst nicht verboten ;)

Ich bin Veganer und hab auch 3 Hunde es kommt darauf an das sie artgerecht gehalten werden und man nur Tiere hat die man auch zuhause hallten kann artgerecht ;)

Hi!

Also ich finde, wenn du Tiere aus dem Tierheim holst ist das okay. Aber kaufe keine Tiere bei Zoohandlungen (z.b. Dehner), sonst unterstützt du eine extreme Tierzucht!

Das kann man nur für sicher selber entscheiden und nicht als ganze.

Ich finde es nicht schlimm ein Haustier zu haben solange man sich gut darum kümmert sprich: Essen, Pflege, Auslauf und individuelle Bedürfnisse!

Wenn du das Tier gut behandelst spricht eigentlich auch Moralisch nichts dagegen.

natürlich spricht was dagegen, schliesslich hält man ein Tier gefangen!

0

Deine Frage ist berechtigt und überhaupt nicht merkwürdig! Es ist in KEINSTER WEISE ethisch vertretbar, dass man Tiere nur zu seinem Vergnügen zuhause gefangenhält. Deshalb finde ich ja das Tiergeschutzgesetz bescheuert da es ja die Haltung von Tieren ( sowohl Haus- als auch Nutztiere) genehmigt, welch ein SCHWACHSINN!!!!!!!!!

Es hält doch nicht jeder Tierhalter seine Kleinen zu Hause nur zu seinem Vergnügen gefangen! >o<

Was sollten wir denn deiner Meinung nach jetzt mit unseren Haustieren machen?

0
@Sunnyracer

sie freilassen ach ja das geht ja auch nicht da sie ja von euch abhängig sind und wessen Schuld ist es????

0

Was möchtest Du wissen?