Hat Iran das Recht, die USA zu bombardieren, weil sie Israel helfen?

9 Antworten

Ja, wenn sie eingreifen, was sie mittlerweile wieder einmal getan haben

Iran wurde von Israel und den USA angegriffen und hat das recht sich zu verteidigen. Allerdings gilt nach den Regeln der Weltpolizei das Recht des Stärkeren, weshalb der Iran militärisch verlieren wird.

Zur Selbstverteidigung: wenn man Israelische Maßstäbe anlegt, dürfte der Iran auch massig Israelische Kinder massakrieren und aushungern, und Zivilisten systematisch foltern, so wie Israel es wieder seit 2 Jahren in Gaza und den Besetzen gebieten tut.

Und da das gute Deutschland (Altparteien+AfD) Israelische Kriegsverbrechen und Völkerrechtsbrüche aktiv unterstützt, wäre das also umgekehrt auch voll OK.

Solange man hier keine Doppelmoral betreibt und Heuchelt

https://www.hrw.org/de/news/2024/12/19/israels-verbrechen-gaza-ausrottung-und-voelkermordhandlungen

https://www.hrw.org/de/news/2024/11/14/israels-verbrechen-gegen-die-menschlichkeit-gaza

Bundespressekonferenz: https://www.nachdenkseiten.de/?p=125587

Mia1307  22.06.2025, 19:10

Israel verteidigt sich. Iran tötet seine eigenen Bürger.

Ignatius1  23.06.2025, 18:31
@Mia1307

Das Ist alleine Sache des Iranischen Volkes seine MULLAHS zum Teufel zu Jagen.

Die Tatsache des Diktatorischen Regimes des Irans legitimiert keinen Völkerrechts bruch .

Was ist los mit euch Leuten ???

Mia1307  23.06.2025, 19:09
@Ignatius1

Ich habe nichts legitimisiert. Ich habe lediglich gesagt, dass der Iran (das Regime) massenweise seine Bürger tötet. ISrael hingegen verteidigt sich.

Ignatius1  27.06.2025, 06:32
@Mia1307

Sehr witzig:

Ich verachte dieses Mullah Regime zutiefst ...aber immer schön bei der Wahrheit bleiben bitte .

gEgen was kobkret verteidigt sich da Israel wenn um den Iran geht ❓➡️Der Iran hat erstmals direkt Raketen auf Israel am 13. April 2024 abgefeuert.📌 Details zum ersten direkten iranischen Raketenangriff auf Israel:

Datum: 13.–14. April 2024

Art des Angriffs:Über 300 Flugkörper (laut IDF), darunter:Ballistische RaketenDrohnen (Shahed-Typ)Marsflugkörpe Ziel:

• Der Angriff richtete sich vor allem auf militärische Einrichtungen in Israel – insbesondere auf den Luftwaffenstützpunkt Negev (Nevatim Airbase).

Hintergrund:

Der Angriff war eine Vergeltung ❗für den mutmaßlich israelischen Luftangriff auf das iranische Konsulatsgebäude in Damaskus am 1. April 2024, bei dem mehrere IRGC-Offiziere (u. a. ein hochrangiger General) getötet wurden.

Israels Reaktion:
  • Der Großteil der Angriffe wurde abgewehrt – durch das Raketenabwehrsystem „Iron Dome“, das Arrow-System, und mit Unterstützung der USA, Großbritannien, Frankreich und Jordanien, die einige Raketen/Drohnen bereits außerhalb israelischen Luftraums abfingen.
  • Es kam zu geringen Schäden und einem verletzten Kind – trotz der hohen Zahl eingesetzter Geschosse.
Das war also eine Selbstverteidigung als das erste Mal, der Iran direkt von eigenem Staatsgebiet aus Israel mit Raketen angriff.Der Iran darf sich also nicht verteidigen ❓Israel aber schon..❓
Mia1307  27.06.2025, 17:41
@Ignatius1

Ich habe bei meinem Politikunterricht das anders gelernt. Iran warns Israel schon seit Jahren vor einem atomaren Anschlag. Does ist, da die Diplomatie nichts gebracht hat, ein Präventivschlag gegen das Land, dass sie immer „auslöschen“ will.

Ignatius1  27.06.2025, 21:17
@Mia1307
Iran warns Israel schon seit Jahren vor einem atomaren Anschlag

Absoluter Quatsch .

Was hast denn du für Lehrer ?

Der Iran hat laut USA geheimdiensten überhaupt keine Atombombe und baut auch keine .

Das ist ja Abstruse Propaganda .

Und das habe ich oben auch bewiesen,aber darauf wolltest du ja nicht eingehen .und wir wissen beide warum nicht .

https://youtu.be/qVJeCMETKL0?si=iqNtxPj2esvs3Ppc

.Does ist, da die Diplomatie nichts gebracht hat,

Als obs da je diplomatische Versuche gegeben hätte .

Wann und Wo denn?

Genau wie mit Russland da gabs auch 3 Jahte keine Diplomatieversuchr ,

Weil solange das Feindbild klar ist,hat der Tag wenigstens Strucktur. .

ein Präventivschlag gegen das Land, dass sie immer „auslöschen“ will.

Ich bin weiss gott kein Iran Mullah Regime Fan .

Aber der Quatsch ist wirklich unhaltbar .

Auch wenn die Mullah Rhetorik ,aus dem Islam heraus natürlich die Juden Tod sehen will.Aber das ist ein andres Thema .

Fazit:

1.Es ist gelogen dass der Iran Atombombe hat .

2.Und dass Der Iran zuerst angegrffen habe.

tomback2  27.06.2025, 21:29
@Mia1307
Israel verteidigt sich. Iran tötet seine eigenen Bürger.

das erste ist eine propagandalüge, denn der Internationale Strafgerichtshof, die UNO und viele Menschenrechtsorganisationen haben da längst widerlegt.

Und dein zweiter Satz hat mit deinem ersten Satz nichts zu tun.

Wer fragt den noch nach dem Recht? Am Ende ist Recht auch Auslegungssache und wer sich die Vernichtung eines anderen Staates auf die Fahne schreibt, darf sich nicht wundern, wenn man ihn daran misst und dann als potenzielle Gefahr aus dem Spiel nimmt.

Ich sehe nicht, dass der Iran die militärischen Möglichkeiten hätte, die USA anzugreifen. Angekündigt wurden lediglich Angriffe auf US-Stützpunkte, im Nahen Osten. Dabei hat der Iran auch nichts zu gewinnen, denn dann werden die US-Streitkräfte darauf antworten.

Am Ende fühlt sich vermutlich jeder irgendwie im Recht und jeder wird seinen Preis zahlen. Denn das ist die eigentliche Frage - nicht wer im Recht ist, sondern wer am meisten bezahlen muss, bzw. wer am meisten verliert?

tomback2  22.06.2025, 11:55
darf sich nicht wundern, wenn man ihn daran misst und dann als potenzielle Gefahr aus dem Spiel nimmt

Israel hat auch mit Vernichtung gedroht. USA machen seit langem auch kein Gehmeinmnis aus ihren Zielen. Israels Politiker sagen offen, das sie die Bevölkerung in Gaza halbieren wollen oder das es wunderbar wäre, wenn Gaza flächig bombardiert wird, um es danach Jüdischen Siedlern zu übergeben.

Du verusuchst hier also einen Angriffskrieg zu relativieren.

Seit Jahren bedroht der Iran die USA und Israel. Seit Jahren bellen die nur in deren Richtung und provozieren, beleidigen.

Israel verteidigt sich seit Anbeginn der Zeit und auch dieses Mal als Iran angegriffen hat. Dann wird zurück gebissen und die Muslime sind wieder die lautesten am weinen.

So ein kleines Land verteidigt sich gegen die gesamte islamische Welt. Selbst die Iraner feiern Israel.

Was man definitiv sagen kann, ist das derzeit dort wirklich Niemanden das Völkerrecht interessiert.

weil sie Israel helfen?

Da kommt es darauf an, in wie weit die USA Israel helfen. Weil nicht jede Hilfe ist automatisch auch eine Kriegsbeteiligung. Und es geht auch nicht um die USA, sondern um US Basen und Schiffe.

Allerdings dürfe der Iran wenig Intresse daran haben, die Situation in Richtung der USA zu eskalieren.

Woher ich das weiß:Recherche
Hat Iran das Recht, die USA zu bombardieren

Wer hat schon ein Recht für so etwas? Im Grunde doch niemand.

Allerdings ist in diesem Fall klar; der Iran hat gar nicht die Mittel dazu, was u.a. selbsterklärend ist, wenn man mal auf eine Karte schaut. Dann würde man feststellen, dass die Entfernung zu den USA unwesentlich größer ist, als bspw. die zwischen Israel und dem Iran.

Diese und deine weiteren Beiträge sind im Übrigen die eines typischen Wegwerfprofils.

Mal eine deiner Antworten als Zitat angeführt.

die ganze welt ist für russland und iran
ohne mist ich kenne keinen einzigen der für israel ist

Du bist lediglich ein realitätsferner Träumer.