Sind unsere Volksparteien gefragt, die Unverhältnismäßigkeit der israelischen Armee zu kritisieren wie die USA es tun?

3 Antworten

viel zu viel Zivilisten, davon sehr viele Kinder, von den israelischen Soldaten ungewollt getötet werden.

Ungewollt??? Bitte fall nicht auf sowas rein. Sie erschiessen ganz bewusst Kinder. Sie wollen alle Palästinenser töten. Und das hat Netanjahu selber gesagt und einige andere Politiker auch.

Was alarmierend ist, daß es angeblich den Israelis "egal" ist, das Töten in Gaza ?

So ist es leider. Für Shani Louk sind so viele Menschen aufgestanden. Die Medien haben 24/7 davon berichtet. Aber wer hat über den 6-jährigen Mohammed geredet, der tot gefunden wurde? Man hat nur sein Körper gefunden, sein Kopf nicht. Wer hat über die ganzen Unschuldigen hier geredet??? Schau mal wie viele. Über keinen von denen hast du in den Nachrichten was gesehen. Es ist ja arabisches Blut. Juckt niemanden leider.

https://imemc.org/article/68429/ das ist etwas älter. Die Listen mit den Namen der seit 7. Oktober getötenen Zivilisten habe ich nur als Screenshots. Werde sie suchen und einfügen. Aber man findet sie auch auf Twitter überall.

https://www.aljazeera.com/news/liveblog/2023/10/26/israel-hamas-war-live-un-ceasefire-bid-fails-as-gaza-death-toll-soars

https://interactive.aljazeera.com/aje/2021/palestine-know-their-names/index.html

Die israelischen Geiseln wurden durch israelische Luftangriffe getötet und dann haben die Medien gesagt, die Hamas hätten diese Geiseln getötet. Dann ist die Wahrheit wieder rausgekommen, aber keiner hat mehr drüber geredet. So wie immer. Es wird die Schuld erstmal auf die Palästinenser geschoben, dann wenn die Wahrheit rauskommt, interessiert es keinem mehr, da es andere Neuigkeiten gibt.

Es wird Zeit, daß das unverhältnismäßige Töten der Israelis in Gaza von unseren Journalisten verurteilt wird

Sie trauen sich nicht. Sie werden gefeuert, wenn sie Mitleid mit den Palästinenser zeigen. Es gab einen Doku dazu, das ist aber leider auf albanisch. Die Journalisten dürfen nicht mal ins Gaza. Die Israelis verbieten ihnen das.

Dann kommt diese Ausrede: Sie wollen ja möglichst keine Zivilisten töten. Das stimmt nicht. Das ist nur Propaganda. So widersprechen sie Netanjahu und den anderen Politikern. Und vorallem die Torah. Diese Stellen hat Netanjahu erwähnt.

https://www.bibleserver.com/de/verse/1.Samuel15,3

https://www.livemint.com/news/world/pm-netanyahu-invokes-amalek-theory-to-justify-gaza-killings-what-is-this-hebrew-bible-nation-11698555324918.html

https://www.motherjones.com/politics/2023/11/benjamin-netanyahu-amalek-israel-palestine-gaza-saul-samuel-old-testament/

https://www.youtube.com/watch?v=pMVs7akyMh0

https://youtu.be/WQEm3UlDRaU?feature=shared

Und die Hamas könnten auch behaupten sie wollen alle Zionisten vernichtet und versuchen möglichst wenige Zivilisten zu töten, aber machen dann genau das Gegenteil. Israel hat kein Verteidigungsrecht in diesem Fall! Und ausserdem werden alle Muslime, die älter als 6 sind als Terroristen eingestuft. Also wenn sie sagen, alle Terroristen müssen getötet werden, denk bitte daran, wen sie als Terroristen bezeichnen. Sie widersprechen sich ständig.

Skywalker17  20.02.2024, 11:28
Israel hat kein Verteidigungsrecht in diesem Fall!

Hast du dich verschrieben? Oder bist du tatsächlich der Meinung, die Israelis dürfen nach den Massakern und Geiselnahmen und Rakenbeschuss bis heute, sich nicht verteidigen?

Wer einen Krieg anzettelt ist eben im Nachteil und sollte sich nicht beschweren.

Blinken hat nämlich auch gesagt, dass die Hamas das alles provoziert haben und die Menschen als Schutzschild missbraucht.

Israel muss sich verteidigen, damit das nicht wieder passiert.

Die Hamas haben das so eingerichtet, dass die Israelis entweder nicht kontern können oder sie im anderen Fall Zeder und Mordio schreien können, wegen den brutalen Juden.

Es ist auch keinesweg so, dass das nur die Hams ist, wie man uns das jetzt immer wieder verkaufen will.

Nach dem Massacker und der Geiselnahme war der Jubel gross in ganz Gaza und den Westbanks und in ganz Arabien. Sowie auf Deutschlands Strassen.

Es waren bei dem Massacke auch palästinesische Zivilisten beteiligt und nachdem die Hamas auf ihren Gleitern in Isral gelandet waren und für Schutz sorgten, brachen Zivilisten durch den Zaun und veranstalteten ein furchtbares Massacker zusammen mit Hamaskämpfern und zwar auf dem Musikfestival als auch in den Kibuzzim.

Den Arabern war klar dass das eine Gegenoffensive provoziert und dass dabei auch ihre Kinder gefährdet sind. Das ist die Wahrheit.

Die Israelis schaffen Fluchtkorridore. Diese Chance haben die Arabern ihrn Opfern nicht zuteil werden lassen.

Hört endlich mit dem Gejammer auf, ist ja ekelhaft.

Vogtland740
Fragesteller

Das Volk von Gaza ist aber unschuldig an den Verbrechen der Hamas.

So einfach können wir das Töten der Israelis nicht abtun !

Skywalker17  13.11.2023, 13:06
@Vogtland740

Ich hab gerade geschrieben warum sie nicht unschuldig sind.

Ist nur sehr praktische das zu behaupten.

soireedure  13.11.2023, 13:13
@Vogtland740
Das Volk von Gaza ist aber unschuldig an den Verbrechen der Hamas

Diejenigen, die die Hamas ablehnen, tragen keine Schuld an deren Verbrechen, ja. Behauptet ja auch keiner.

Die Hamas versteckt sich aber feige hinter Zivilisten. Die zivilen Toten gehen maßgeblich auf das Konto der Hamas, die diese Bilder und das Leid der Zivilisten bewusst herbeiführt.

Der schnellste Weg zu weniger Leid in Gaza ist ein militärischer Sieg über die Hamas.

Eisenschlumpf  13.11.2023, 13:17
@Vogtland740
Das Volk von Gaza ist aber unschuldig an den Verbrechen der Hamas.

Ungefähr so unschuldig wie "die Deutschen" an den Verbrechen der Wehrmacht und der SS? Die Hamas wurde zunächst demokratisch gewählt und hat sich danach als Unterdrücker und Terrorist der Palästinenser herausgestellt. Haben die Palästinenser nicht erkannt, dass die Hamas sie nie befreien wird?

verreisterNutzer  13.11.2023, 13:45
@Vogtland740
Das Volk von Gaza ist aber unschuldig an den Verbrechen der Hamas.

Nein ist es nicht. Genau so wenig wie das deutsche Volk an den Verbrechen der Nazis unschuldig war können sich jetzt die Palästinenser vor ihrer Verantwortung als Gesellschaft, die seit Jahren den Terror der Hamas duldet,drücken!

Merkwürdigerweise ist die europäische Pressewelt, speziell die deutsche, üblicherweise unverhältnismäßig israelkritisch bis israelfeindlich und hat meistens einen Gegenangriff von Seiten Israels als Angriff auf Gaza verschlagzeilt, lang und breit Pallywoodpropaganda übernommen und dann in einem Satz am Ende erwähnt, dass es ein Gegenschlag ist. Auch beim "israelischen Bombenangriff auf das Krankenhaus mit 500 zivilen Toten", der nachweislich ein Raketenversager aus Gaza war, wurde zunächst die Hamas-Propaganda ungeprüft übernommen.

Dass die Hamas jetzt nach unverhältnismäßigem Terrorangriff auf Israel mit unverhältnismäßiger Unterdrückung und Fluchtverhinderung noch mehr Unverhältnismäßigkeit bei den zivilen Toten in Gaza sorgt, ist traurig.

Natürlich muss man das Vorgehen Israels kritisieren. Und logischerweise auch das der Hamas, die nicht nur Israel terrorisiert, sondern auch die Palästinenser unterdrückt und terrorisiert.