Nach der Entdeckung eines Massengrabs in Gaza...?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bin für Unterstützung für Israel 73%
Bin gegen Unterstützung für Israel 18%
Bin für Unterstützung aber auch für Sanktionen 5%
Anders 5%
Mork77  23.04.2024, 15:24

Quelle?

KevinFloppy
Fragesteller

Nachrichten

Mork77  23.04.2024, 15:25

dann verlinke die Quelle bitte in der Frage!

KevinFloppy
Fragesteller

Nein. Das kann jeder selbst finden

3 Antworten

Bin für Unterstützung für Israel

Es ist alternativlos, Israel weiterhin zu unterstützen. Im übrigen ist nicht mal im Ansatz geklärt, dass Israel für die Massengräber verantwortlich ist! Die Unterstellung alleine darüber spricht schon laut die Sprache von "Quelle: Hamas". Im übrigen haben die Palästinenser mittlerweile auch zugegeben, dass mindestens (!) 15.000 zivile Opfer frei erfunden waren. Wie sehr sollte man also diesen Leuten glauben, wenn sie denen, die sie brutal überfallen haben, vorwerfen, Massengräber mit Leichen zu füllen?

Nirgendwo steht, dass Israel verantwortlich sei, aber schön, dass du das implizierst. Typische Anti-Israel-Propaganda.

Und von den "verhängten Sanktionen" fange ich gar nicht erst an, bevor du nicht eine Quelle verlinkst, die über "Vertrau mir, Bruder, such doch selbst" liegt.

KevinFloppy
Fragesteller

Wer sollte diese Leute sonst getötet haben?

KevinFloppy
Fragesteller
Der UN-Hochkommissar für Menschenrechte, Volker Türk, ist einer Sprecherin zufolge entsetzt über Berichte über Massengräber im Gazastreifen. Angesichts des Grads der Zerstörung der Krankenhäuser Nasser in Chan Yunis und Al-Schifa in Gaza-Stadt sowie Berichten über Massengräber mit Hunderten Leichen sei es nötig, Alarm zu schlagen, sagte Türks Sprecherin Ravina Shamdasani.
Offensichtlich seien mehrere Leichen entdeckt worden. "Einigen von ihnen waren die Hände gebunden, was natürlich auf schwere Verstöße gegen internationale Menschenrechtsnormen und das humanitäre Völkerrecht hinweist und weiteren Untersuchungen unterzogen werden muss", so Shamdasani. Der UN-Hochkommissar arbeite daran, eine Bestätigung für die Berichte von palästinensischer Seite zu erhalten.

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-dienstag-130.html

Bin für Unterstützung für Israel

Es gab keine Entdeckung eines Massengrabes, dieses war nie verschollen und von den Palästinensern selber angelegt 🤷‍♂️

Willst du mit deiner Formulierung etwa Dinge so hindrehen, als ob Israel da an irgendetwas Schuld ist?

KevinFloppy
Fragesteller

Doch klar gab es die. Nebenbei hat man noch zwei Krankenhäuser plattgemacht

180Grad  23.04.2024, 15:30
@KevinFloppy

In denen die Hamas entgegen aller internationalen Regeln millitärische Strukturen wie z.B. Tunnel und Waffendepots angelegt haben 🤷‍♂️

Wer sowas tut, und das ist klar international definiert, der verliert auch für Krankenhäuser den humanitären Schutzstatus.

Man muss auch ehrlich bleiben und nicht solche Halbwahrheiten verbreiten... damit machen sich die Palästinenser zunehmend unglaubwürdig.

KevinFloppy
Fragesteller
@180Grad

Krankenhäuser sind geschützte Orte. Ihre komplette Zerstörung war ein Verstoss gegen alle geltenden Regeln und Konventionen

180Grad  23.04.2024, 15:33
@KevinFloppy

Du schaffst es ja nicht mal, meinen Kommentar zu verstehen...

Ja, es sind geschützte Orte, solange sie nicht militärisch genutzt werden. Die Hamas hat, wie bereits erwähnt, auf perfide Weise diese geschützten Orte militärisch genutzt. Somit verfällt der Schutzstatus.

KevinFloppy
Fragesteller
@180Grad

Tunnel haben immer 2 Eingänge. Kennst du das Warschauer Ghetto? Genau dafür argumentierst du. Denn Gaza ist momentan wie das Warschauer Ghetto. Nur größer.

Winterlimonade  23.04.2024, 15:42
@KevinFloppy

Was für ein unglaublicher, geschichtsrevisionistischer Unsinn. Und ja - Krankenhäuser sind geschützte Orte - aber das gilt halt auch nur, solange mans ie nicht als Waffenlager, Ausbildungszentrum und Unterstand für die eigenen Raketen nutzt.

Lupulus  23.04.2024, 15:44
@KevinFloppy

Und das ist dann auch für mich der Moment, dich auf ignorieren zu setzen. Schönes Leben noch.

180Grad  23.04.2024, 15:45
@KevinFloppy

"Gaza ist wie das Warschauer Ghetto... "

...ich fasse es nicht.

Und die int. Regeln nicht anerkennen aber rumjaulen.

Du disqualifizierst dich selber und schadest deine Interessen.

KevinFloppy
Fragesteller
@180Grad

Du hast halt einfach keine Ahnung. Das ist das Problem

180Grad  23.04.2024, 15:49
@KevinFloppy

Doch. Hab ich. Und ich hab noch was: Die Gabe anderen zuzuhören und mein eigenes Handeln zu hinterfragen.

Du zeigst hier nur radikale, selektive Wahrnehmung. Btw. ist dies ein zentrales Problem der Hamas.

KevinFloppy
Fragesteller
@180Grad

Wenn es um den Verdacht eines Genozids und Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen geht, ja, dann kann man mal die Klappe aufmachen.

Skywalker17  23.04.2024, 15:56
@Winterlimonade

Die Juden im Warschauer Ghetto haben niemand etwas getan, im Gegensatz zu den Palästinensern.

Die haben seit Jahrzehnten alle Hilfsgüter und Finanzierung für militäriche Zwecke ausgegeben, anstatt die Infrastruktur zu verbessen.

Und wir Idioten zahlen immer weiter.

180Grad  23.04.2024, 16:01
@KevinFloppy

Ja, das könnte man, wenn es denn so wäre. Aber du trittst radikal für etwas ein, was du scheinbar nicht fair und objektiv durchleuchtet hast.

Und deine Vergleiche mit Genozid und Warschauer Ghetto beweisen, dass du dir wirklich die Dinge einseitig zurechtlügst und Unwahrheiten verbreitest.

Auch liest du Dinge so selektiv, wie es dir gerade passt und lässt Gegenargumente wegfallen. Das ist mindestens unklug.

Daher macht es gar keinen Sinn, mit dir zu diskutieren.

KevinFloppy
Fragesteller
@180Grad

Wie nennst du denn ein Gebiet, in dem die Menschen von Lebensmittel und medizinischer Versorgung weitgehend abgeschnitten sind und keine Möglichkeit haben, daraus zu entkommen? Die Lage im Westjordanland lässt du vollkommen außer Betracht. Die radikalen Siedler und die Tötungen von Palästinensern sowie die illegale Landnahme dort.

Skywalker17  23.04.2024, 22:33
@KevinFloppy

Nochmal, es ist keine illegale Landnahme. Wie oft noch?

Diese Gebiete haben die Isralis in den Kriegen die die Palästinenser gegen sie führten, erobert.

Die Kriege wurden geführt um alle Juden zu töten und ihr Land zu nehmen. Hätten die Araber die Kriege gewonnen, hätten sie ganz sicher das Land nie mehr hergegeben.

Also steht das auch Israel zu.

Winterlimonade  23.04.2024, 23:14
@KevinFloppy

Die Palästinenser könnten im Gazastreifen wie im Paradies leben. Israel hat angeboten, massivst dort zu investieren, neben dem, was sie sowieso schon reinpumpen an Geld, Strom, Wasser, etc. Die einzige Bedingung, um Gaza wirtschaftlich auszubauen, es reich und wohlhabend zu machen: Keine Hamas. Die Palästinenser haben sich für Krieg und Elend und gegen Freiheit und volle Bäuche entschieden - jetzt tragen sie die Konsequenzen.

Und zum entkommen: Fragst du dich auch manchmal, warum die Glaubensbrüder in Ägypten ihre Grenze so ausgebaut haben? Und keinen reinlassen? Da fragt man sich doch, warum das so ist. Die Versorgung wäre im übrigen sehr viel besser, wenn man nicht alles in Bunker und Raketen steckt, sondern die eigene Landwirtschaft etc. ausbaut.

Bin für Unterstützung für Israel

Die Nachricht von dem Massengrab wird natuerlich zu Propagandazwecken ausgeschlachtet, aber der Hintergrund ist anders als dargestellt.

Am Nassar Krankenhaus haben israelische Soldaten Leichen exhumiert, die dort vor Monaten von Gazabewohnern begraben wurden. Das geschah weil Verdacht bestand dass unter ihnen die Leichen von Geiseln sind. Die Leichen wurden wieder in das Grab gelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱