Was denkt ihr zu dem was in Gaza gestern passiert ist?

corod  01.03.2024, 07:56

Also behaupten sie, dass Israel das gemacht hat, womit die Hamas die aktuelle Eskalation ausgelöst hat?

12 Antworten

Die israelische Regierung sagt das Gegenteil und das sind keine Terroristen und haben keinen Krieg angefangen.

Ausserdem ist das doch vollkommen unlogisch. Dazu gibt es doch gar keinen Grund.

Die Palästinenser haben in Massen die Konvois angehalten, ja sogar angriffen. Das sind Fakten!

Es steht zu vermuten, dass es sogar Hamas Kämpfer waren die nicht zum 1. mal sich die Hilfslieferungen unter den Nagel reissen.

Geschossen sollen unter anderem auch die privaten LKW Fahren haben, die Angst um ihr Leben hatten.

Videos beweisen wie tausende die Fahrzeuge stürmten.

Postkutsche270  25.03.2024, 10:27

Israelis haben auch schon Leute von der Presse erschossen und Zivilisten, sagten sie hätten auf die Beine geschossen und nicht getroffen und dann waren sie tot.

Jede der beiden Seiten stellt den Vorfall so dar, daß sie selbst so gut wie möglcih und die Gegenseite so schlecht wie möglich dasteht. Gängige Kriegspraxis.

Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

Skywalker17  01.03.2024, 09:33
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

Das tut sie nicht. Die isralischen Soldaten hatten keinen Grund zu schiessen.

Sehr wohl aber die Fahrer der LKWs, die um ihr Leben fürchteten bei dem Massensturm und die Hamas die sich mit Sicherheit wieder die Hilfslieferungenn unter den Nagel reissen wollten.

Skywalker17  01.03.2024, 09:38
@Waldi2007

Ich schon. Weil du den Israelis eine Mitschuld gibst, die durch nichts belegt ist, ausser den Lügen der Hamas Terroristen.

Postkutsche270  25.03.2024, 10:28
@Skywalker17

Israelis haben auch schon Leute von der Presse erschossen und Zivilisten, sagten sie hätten auf die Beine geschossen und nicht getroffen und dann waren sie tot.

Das ganze erinnert an die Hamas Luegen mit den "500 Toten" in dem Krankenhaus MItte Dezember. IDF beschoenigt die Wahrheit sicher auch, hat aber bisher immer Fehler zugegeben und versucht sich zu verbessern.

Was auch immer die Wahrheit hinter dem Vorfall ist, der Vorfall ist sehr schlecht fuer Israel. Die Geiselverhandlungen haengen wieder, und die Forderung dass israel den Krieg stoppen soll (und die Hamas gewinnen) werden wieder laut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Ist nunmal Krieg

So ziemlich jeder nutzt die Genfer Konvention als check liste

Zu den ganzen Kriegen sage ich nur noch, daß mir ALLE Toten und ihre Angehörigen leid tun. Ich bin kein Fan von Krieg! Ich hoffe, es ist bald Frieden für Alle! Punkt.

Denken...ich weiß nicht was da gestern genau passiert ist. Also, was soll ich dazu denken...? Im Krieg sagen alle Seiten sowieso nur Das was Sie selber für gut halten...

Skywalker17  01.03.2024, 09:51

Wer ist schon ein Fan von Krieg?

Aber einem Land abzusprechen,, dass es sich verteidigen kann, ist schon heftig.

Besonders wenn es der 5. Angriffskrieg der Plästinenser seit 1948 ist, mit dem Ziel alle Juden zu töten und ihr Land zu stehlen.

Nur weil Israel nicht so grossmäulig ist und ständig in alle Welt hinausposaunt, wie ungerecht die Welt doch ist, sind sie nicht die Angreifer. Nie gewesen.

Alle von den Plästinensern ständig bejammernden Vorfälle, die sicher auch teilweise der Wahrheit entsprechen, sind Folgen dieser Kriege und Attentate, durch die Araber.

Auch die Siedlungspolitk, die natürlich falsch ist. Das ist klar.

Marionetto  01.03.2024, 10:15
@Skywalker17

Wo habe ich irgendjemanden etwas abgesprochen?? Ich hatte nur gegen Kriege generell gesprochen, ohne für eine Seite Partei zu ergreifen. Lesen und verstehen... 🙄

Skywalker17  01.03.2024, 12:10
@Marionetto

Du möchtest dich nicht festlegen, deshalb gibst du israel Mitschuld.

Sie haben aber den Krieg nicht angefangen. sie haben noch nie einen Krieg gegen die Palästinener geführt.

Marionetto  01.03.2024, 13:45
@Skywalker17

Wobei oder inwiefern ich mich festlege oder nicht, obliegt allein MIR. Da kannst DU deine eigene Interpretation über das Innere von dir fremden Menschen mal schön brav in die Tonne treten! Du hast keine Hoheit über meine Gedanken! Punkt.

Es gibt immer 3 Möglichkeiten: Man ist entweder für die Einen, oder für die Anderen, oder als 3. Wahl ist man für KEINEN von Beiden. Daß DU für die Einen bist ist ja klar ersichtlich. Ich bin aber für KEINEN! Ja, das gibt es nunmal! Basta.

Und wenn DU alle die nicht für deine Seite sind, also auch Die die für Niemanden sind, gleichermaßen unakzeptiert anpinkeln magst, dann ist das noch lange nicht meins! Das ist aber alleine DEIN Problem, ich ziehe mir deinen Schuh nicht an! Punkt. Und...es gibt für mich nicht "das große Ganze". Ich denke immer...jeder Einzelne der mit einer Waffe selber getötet hatte, muß dafür auch selber die Verantwortung dafür letztlich tragen! Beide Seiten töten, also bin ich auch für keine der beiden Seiten. Man kann nicht Alles entschuldigen, auch nicht mit Befehlen! Das gilt für mich nicht, ich bin Zivilist. Und damit bin ich jetzt auch raus! Ende.

Postkutsche270  25.03.2024, 10:29
@Skywalker17

Israelis haben auch schon Leute von der Presse erschossen und Zivilisten, sagten sie hätten auf die Beine geschossen und nicht getroffen und dann waren sie tot.

Rjinswand  02.04.2024, 16:38
@Marionetto

Danke.. das war mir aus der Seele gesprochen, ich war leider nicht in der Lage das so gut zu formulieren als ich in etwa das selbe geschrieben habe und dafür den selben Text geerntet habe.