Hast du zufällig in den letzten Wochen Waren für 300€ verkauft?

In deinem Account kannst du die Rechnung aufrufen und siehst, worauf sie sich bezieht.

...zur Antwort

Dann gehöre ich nicht zur Gesellschaft.

Wenn jemand einem anderen eine knallt, gibt's für mich keinen Unterschied zwischen Mann und Frau, sondern nur zwischen gerechtfertigt und nicht gerechtfertigt.

...zur Antwort

Mir ist kein Programm bekannt, dass die Musik vom iPod zum Computer überträgt. Ich denke aber, das ist auch nicht nötig. Schau doch mal nach, ob deine Musik sich noch in deinem Benutzerordner befindet. Das sollte eigentlich so sein.

...zur Antwort

https://www.fsk.de/

Oben rechts das Suchfeld nutzen. Und dann viel blättern. Die ältesten Episoden findest du natürlich auf der letzten Seite.

...zur Antwort

Interessant, bis gerade eben hatte ich davon noch nix gehört. Hab ein paar Berichte gelesen (die meisten mehr oder weniger identisch). Und dieses Video geschaut: https://www.youtube.com/watch?v=w1s2A2n5TwY

Interessant sind hier die Kommentare. Zusammengefasst: Yepp, kann wohl klappen. Aber ganz sicher nicht mit Wattepads. Die Idee mit dem Aceton wäre mir zu aggressiv.

...zur Antwort

Schon sehr seltsam, dieses Verhalten.

Vielleicht reicht es schon, in den Systemeinstellungen -> Startvolume die Mac HD auszuwählen. Und schau doch mal ins Festplattendienstprogramm, ob da der ominöse USB Stick noch aufgeführt wird.

Da du den Mac weitergeben willst, wäre wohl ein Löschen und Neu Installieren keine schlechte Idee. Das letzte unterstützte System ist macOS 10.13 High Sierra. Den passenden Link und die Anleitung zum Erstellen eines startfähigen USB Sticks findest du hier

https://support.apple.com/de-de/HT201372

Wenn du den iMac per Stick gebootet hast, nimm als Erstes das Festplattendienstprogramm (findest du unter Dienstprogramme) und lösch die Platte. Danach dann das System installieren.

...zur Antwort

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/gebhren-fr-private-verkufer?id=4364

Es scheint, die Ebay Einstellgebühren sind in den letzten Jahren deutlich angenehmer geworden, ich bin überrascht.

Zu deinen Fragen:

Startzeitplanung => EUR 0,20

Sofort-Kaufen, Der Sofort-Kaufen-Preis muss mindestens 40 % über dem Startpreis liegen. => Kostenlos

...zur Antwort

MacBook oder 15 Zoll? Beides geht nicht. Entweder ist es ein MacBook 13'' oder ein MacBook Pro 15''.

Tipp: Aus dem App Store das Progrämmchen Mactracker laden, dort nachschauen und die Modellbezeichnung (z.B. A1260) in die Suche einschliessen.

Wenn ich bei Ebay nach "MacBook Pro 2008 Akku" suche bekomme ich eine Menge Treffer.

...zur Antwort