Ganz einfach, weil die Reichen in Deutschland immer reicher werden, auf Grund der Steuerpolitik und sich unsere Bürgerlichen Parteien der Österreichischen Rente verweigern. Die riesigen Pensionen der reichen Angestellten dürfen nicht angetastet werden.

...zur Antwort

Es liegt wohl am rechtsorientierten Netanjahu, die USA und die G7 verlangen eine Feuerpause und werden dies durchsetzen.

...zur Antwort

Heute am 22.07.2023 etwa 9.30 bis 10.00Uhr kam eine Sendung auf Tagesschau 24 über LNG Gas aus den USA, wie ungeheuer umweltgefährlich das Gas ist. Es wird aus radioaktiven Erdschichten gefördert. Die Arbeiter haben nachweislich Strahlenschäden. Einwohner in der Nähe der Förderstätten werden radioaktiv verseucht. Die Kinder bekommen Nasenbluten, Zahnausfall ist die Folge. Der radioaktive Schutt wird unkontrolliert einfach in Wohngebieten entsorgt. Was ist nun mit dem Gas, ist das auch radioaktiv verseucht, wenn wir es in die Wohnungen geliefert bekommen. Was ist mit den LNG Umschlagplätzen in Nord- und Ostsee. Während die Atomkraftwerke in Deutschland vonm Netz gehen, nun diese mögliche Atomgefahr ?

Es muß ein Untersuchungsausschuß zu LNG im Bundestag durchgeführt werden.

...zur Antwort

Was passiert, wenn durch die Eskalation des Krieges mit der Lieferung von Streumunition von den USA, der Krieg sich auf Jahre verlängert und dann solche

Situationen sowohl in Rußland als auch in der Ukraine eintreten wie damals

in Deutschland und in der von der Oktoberrevolution geschüttelten Sowjetunion und Stalinismus ?

https://www.grin.com/document/85214

2. Geschichtliche und politische Situation

2.1. Der industrialisierte Krieg

2.2. Das letzte Kriegsjahr

3. Situation nach Kriegsende

3.1. Novemberrevolution

3.2. Die Auseinandersetzung mit der Niederlage

3.3. Die Legende vom Dolchstoß

3.4. Der Vertrag von Versailles und der Aufstieg des Nationalsozialismus..

3.5. Kapp-Putsch, Radikalisierung und Gewaltakzeptanz

3.6. Inflation, Hyperinflation und die Wirkung auf die Bevölkerung

...zur Antwort

Ja die Grünen, das wäre die Enteignung der Bauernhäuser. der alle Bauern pflanzen statt Weizen und Mais, statt Kühehaltung einen Wald an, um weiter Holz zu heizen.

Odre das für mehrere Leben vor den Häusern liegende Brennholz soll verfaulen ?

...zur Antwort

Nein überhaupt nicht. M;artin Luther verurteilte den Bauernkrieg.

Der Bauernkrieg entwickelte sich von Zwickau aus mit Storch, der die Katholische Kirche auch kritisierte, aber wesentlich radikaler wie Luther.

https://www.evlks.de/aktuelles/alle-nachrichten/nachricht/ausstellung-zu-bauernkrieg

Ausstellung zu Bauernkrieg

14. Juni 2023

In weiteren Erinnerungsorten sind ähnliche Ausstellungen zu sehen

ZWICKAU – Bis zum 29. Oktober 2023 ist in der St. Katharinenkirche Zwickau, der Wirkungsstätte Thomas Müntzers, die Tafelausstellung „Vom Aufbruch bis zum Ende“ zu sehen. Sie zeigt Persönlichkeiten des Deutschen Bauernkrieges, darunter die Zwickauer Nikolaus Storch und Pfarrer Nikolaus Hausmann. 2025 jährt sich der Deutsche Bauernkrieg zum 500. Mal.

Im Vorlauf dieses Gedenkjahres zeigt eine Wanderausstellung einprägsame Schautafeln mit verschiedenen Protagonistinnen und Protagonisten der bewegten Zeit um 1525. Sie geht den Fragen nach, wer die Menschen waren, die damals für ihre Rechte kämpften und eine neue gesellschaftliche und religiöse Ordnung dachten sowie die Mächtigen, die den Verlust ihrer Privilegien befürchteten und die mit aller Härte gegen die Aufständischen vorgingen.

So vielfältig die Erhebungen in den einzelnen Landstrichen waren, so unterschiedlich waren auch die lokal handelnden Persönlichkeiten, so u.a. die auf den Tafeln vorgestellten Zwickauer, Pfarrer Nikolaus Hausmann und Nikolaus Storch. Die Ausstellung ist als ein Gemeinschaftsprojekt der Mühlhäuser Museen und der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Bauernkriegsmuseen entstanden.

Derzeit sind elf Erinnerungsorte in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen in der Arbeitsgemeinschaft vertreten. An jenen für den Bauernkrieg geschichtsträchtigen Orten befinden sich Museen, die sich dem Aufstandsgeschehen und den Entscheidungsschlachten der Region widmen.

Jeder Erinnerungsort ist in der Tafelausstellung mit zwei, zum Teil sehr gegensätzlichen Persönlichkeiten vertreten, wie der Zwickauer Fall zeigt. So kann die große regionale wie menschliche Spannweite des Themas aufgezeigt werden. Die Museen der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Bauernkriegsmuseen, wozu auch die Zwickauer „Priesterhäuser“ gehören, zeigen die Tafelausstellung als Partner der Thüringer Landesausstellung „freiheyt 1525 – 500 Jahre Bauernkrieg“.

Diese ist ab April 2025 in den Mühlhäuser Museen und dem Panorama Museum Bad Frankenhausen zu sehen. Die Tafelausstellung wurde mit Mitteln der Bundesbeauftragten für Kultur und Medien und der Thüringer Staatskanzlei realisiert.

Die St. Katharinenkirche ist i.d.R. Mi – So, 12:00 – 17:00 Uhr geöffnet und folgende Termine sind für öffentliche Führungen geplant:
...zur Antwort

Nur wer genug Wald hat und die Bäume nachwachsen lassen kann, darf weiter Holz heizen !

Als ob Kaminholz nicht auch nachwächst.

Landwirte, Kaminbesitzer laßt Euch diese Verbotsstrategie von Ricarda Lang

keinesfalls gefallen. Denn es drohen 50000€ Strafe.

https://praxistipps.focus.de/heizen-mit-holz-verboten-das-sind-die-fakten_149681

...zur Antwort

Dazu muß erst mal geklärt werden, wie die Zeit tatsächlich funktioniert. Über Zeitreisen sind mindestens schon 4 Bücher über die Unterberghöhle in Kössen in Österreich erschienen. Mir ist selbst auch mal was Urkommisches passiert. Ich lief hintereinander immer wieder eine Waldstrecke in natürlich gleicher Geschwindigkeit,

keines falls schneller etwa 2 Stunden ursprünglich. Am Ende war ich aber erheblich kürzer unterwegs. Probiert es aus, Ihr solltet aber keine Uhr unterwegs mitnehmen

und es sollte Euch niemand begegnen , sowie möglichst kein Ereignis aus Eueren Zeitschlaf aufwecken. Viel Spaß.

Unfassbare Dinge geschehen am Untersberg. Der Bürmooser Autor Wolfgang Stadler schreibt über faszinierende Zeitlöcher.

Auf dem Untersberg ticken die Uhren anders, ein sagenhaftes Geheimnis schlummert im Berg. Ein Geheimnis, das Wolfgang Stadler seit 25 Jahren nicht mehr loslässt. In bislang drei Romanen schreibt der Bürmooser Autor und Abenteurer über seine unglaublichen Zeitreisen am Salzburger Hausberg. Zeitreisen, die tatsächlich möglich sein sollen. Denn Stadler sagt, 60 Prozent seiner Geschichten entsprechen der Wahrheit. „Ich schildere meine Abenteuer als Romane, weil es sonst gleich heißen würde ,der Kerl spinnt doch’. Die Leser selbst sollen erahnen können, wo die Realität endet und die Fantasie beginnt.“

Menschen im Berg

Unermüdlich macht sich der 61-Jährige immer wieder auf zum Untersberg. Und er geht auch hinein. „Ich habe eine gut versteckte Metalltüre entdeckt, die in eine Station im Berg führt. Dort leben Menschen aus einer anderen Zeit.“ Im Buch schildert er Treffen mit einem General, der nach dem Zweiten Weltkrieg in der Station im Berg untergetaucht ist. „Ich kann aber nie lange in der Station bleiben. Denn dort vergeht die Zeit 300 Mal langsamer als heraußen. Wenn ich etwas länger als einen Tag bleiben würde, wäre inzwischen ein ganzes Jahr vergangen“, erzählt Stadler, der seine Bücher unter dem Pseudonym Stan Wolf schreibt und im Brotberuf seine Stahlbaufirma in Hallein leitet. Früher hätte der zweifache Familienvater eine solche Geschichte selbst nicht geglaubt. „Ich bin ein gelernter Techniker und glaube nur was ich sehen kann. Mittlerweile habe ich aber so viel Unfassbares erlebt, dass ich völlig offen bin für alles Mystische.“ So wie die Fans, die schon 7500 Stück seiner Bücher gekauft haben.

Riesiges Dreieck

Die Zeitverzerrung in der Station sei die extremste, die er bis jetzt erlebt hat. „Es gibt aber an mehreren Stellen am Untersberg Zeitlöcher abseits der bekannten Pfade.“ So ein Zeitloch sei hundert Mal intensiver als eine Sonnenfinsternis. „Eben ist noch helllichter Tag und im nächsten Moment stockfinstere Nacht. Wer da keine Taschenlampe dabei hat, wird verrückt.“ Interessant sei auch die Form des Untersbergs. „Die meisten Leute wissen gar nicht, dass der Untersberg in Wirklichkeit ein riesiges dreieckiges Gebirge ist, wie eine Pfeilspitze, die nach Osten zeigt. Das sieht man erst vom Flugzeug aus“, sagt der begeisterte Pilot.

Mysteriöse Steine

Auf der Suche nach einer Erklärung für das Zeitphänomen, ist der Hobby-Archäologe – der sich gerne wie Indiana Jones kleidet – viel auf Reisen. „Ich war schon 33 Mal in Ägypten. In der Wüste und in der Cheops-Pyramide habe ich zwei schwarze Osiris-Steine entdeckt. Der Legende nach hat ein Tempelritter einen solchen Stein im Untersberg in einer Höhle versteckt. Diese Höhle habe ich gefunden und auf einem großen Podest lag der schwarze Stein. Vielleicht hat das etwas mit dem Phänomen zu tun.“ Immer näher kommt Wolfgang Stadler dem Geheimnis vom Untersberg. In ein bis zwei Jahren will er es gelüftet haben, sein viertes Buch ist schon in Arbeit.

...zur Antwort

Alle Tausend Jahre wandert die Münze 60 cm in den Boden. In 500 Jahren 30 cm.

Das ist aber pauschal, je nach Bodenbeschaffenheit unterschiedlich.

...zur Antwort

Ein berühmter Münchner Atomforscher, der als Schüler beim Erfinder der Atombombe

Oppenheimer dabei war, bezeichnete die Welt aus quantenmechanischer Sicht, als "Geistig" , denkbar dem "Heiligen Geist".

...zur Antwort

"Im Kreis der Verbündeten werde ein Nato-Beitritt aber weiterhin besprochen." Ja genau, Jens Stoltenberg Und einige weitere Größen ist es Wurst egal, ob auch unsere deutschen Kinder in der Ukraine  als Kanonenfutter verarbeitet werden, ein EU Beitritt ist nicht nur gegenwärtig eine Gefahr für unsere Kinder, sondern auch bei einem fragwürdigen Sieg von Ukraine oder Rußland oder einem Waffenstillstand. Es war auch falsch den jetzigen russischen Präsidenten mit Strafbefehl zu suchen, statt mit ihm Verhandlungen durchzuführen. Denn seine Nachfolger, mit Medwedew als Nachfolger wird es weitaus gefährlicher:

Polen ist einer der wichtigsten Unterstützer der Ukraine im Kampf gegen die russischen Invasionstruppen. Dmitri Medwedew ist das ein Dorn im Auge. Als Außenposten der NATO laufe Polen Gefahr, vernichtet zu werden, so der russische Ex-Präsident.

https://www.n-tv.de/politik/Medwedew-droht-Polen-mit-Vernichtung-article24055431.html

„Muss darauf gefasst sein“

Wegen Pistorius-Äußerung droht Medwedew mit russischer Siegesparade in Berlin

https://www.focus.de/politik/muss-darauf-gefasst-sein-wegen-pistorius-aeusserung-droht-medwedew-mit-russischer-siegesparade-in-berlin_id_191810153.html

Und wir können uns keinesfalls auf unsere Waffen gegenüber Rußland verlassen. Siehe Vietnamkrieg, als russische und amerikanische Jets aufeinandertrafen ! Und die hochentwickelten deutschen und amerikanischen Panzer sind sehr störanfällig. Wer das nicht erkennt, tut mir leid. 

Und seid ihr sicher, daß die USA dann Deutschland überhaupt beisteht, wenn es ernst wird ? Ein Krieg zwischen Deutschland und Rußland ist bei einer Aufnahme der Ukraine in die Nato unvermeidbar.

...zur Antwort

Der Grund war die Besetzung von Westberlin durch westliche Alleierte.

In Wien war es genauso. Aber die Österreiche waren wesentlich klüger wie die Deutschen. Sie gaben dem Österreichischen Wappentier, dem Österreichischen

Adler, Hammer und Sichel in de Hand und erklärten ihre staatliche Neutralität, damit die Sowjets abzogen. So kam es nicht zur Teilung Wiens und Österreichs !

...zur Antwort

Wußtet ihr, daß dieses Fracking Gas, was Habeck importiert, CO2 schädlicher ist, als Braunkohleheizwerke. Das wird uns Deutschen verschwiegen. Nun müssen statt Braunkohlekraftwerke völlig neue unheimlich teuere Fracking-Gaskraftwerke errichtet werden, damit die E-Autos und Elektroenergie-Wärmepumpen den riesigen Bedarf an Strom bekommen. Denn der Strombedarf wird astronomisch und superteuer.

Und wir Steuerbürger bezahlen die Zeche.

...zur Antwort

Es kommt aber auch noch eine komische Sache dazu. Neuerdings baut unsere Schuhindustrie, die wahrscheinlich in Asien fertigen läßt, Schuhe, wo unsere europäischen Zehen nicht reinpassen. Die neuen Schuhe, welche ich gekauft habe,

waren zwar preiswert, aber ich quetsche mir jedesmal die kleinen Zehen , aber auch ein wenig die großen Zehen. Geht es nur mir So ?

...zur Antwort

Ich habe mich gestern in der Sauna mit jemanden unterhalten. Sein Sohn hat ein neues Haus gebaut und Sohn und Vater haben gemeinsam, wie es in Ostdeutschland schon immer üblich ist, die Wärmepumpe selbst installiert. Die Pumpe kostete 17000€und noch etwas Spittel noch ein paar Tausend. Der Sohn ist aber sehr zufrieden. Die Wärmepumpe heizt sehr gut und er hat für das ganze Jahr 800€ Elektroenergie bezahlt. Der Mann sagte mir aber, wenn man die Wärmepumpe und Zubehör von unseren Installateuren einbauen läßt, kostet die Anlage 70000€ und das ist für unsere Bürger normalerweise eine unmögliche Anschaffung !

...zur Antwort

"Das Budapester Memorandum 1994 garantiert die Unabhängigkeit der Ukraine seitens Russlands und anderer Nationen." Zur Unabhängigkeit der Ukraine ist es Bedingung, daß sie die Atomwaffen abgibt und auch nicht nach Atomwaffen strebt. Indem die Ukraine in die Nato strebte, könnte dies gefährlich verstanden werden. Was ist dazu festgelegt, dazu läßt sich im Budapester Abkommen nichts eindeutig erkennen ?

Rußland will unter allen Umstanden vermeiden, daß die Ukraine Mitglied der

Atomwaffen besitzenden Nato wird. Deswegen darf Rußland natürlich die Ukraine keinesfalls überfallen, das muß im Verhandlungsweg geklärt werden, eben keinesfalls durch Krieg. Der Krieg, bzw. Überfall Rußlands wurde ja auch genaugenommen ausgelöst wegen der laufenden Schießereien zwischen Donbas und Ukraine. Wer das Minsker Ankommen verletzte, war nie richtig geklärt worden. Aber selbst wenn die Ukraine daran Schuld gewesen wäre, hätte dürfen ja kein Krieg im krassen Gegensatz zum Minsker Abkommen ausgelöst werden. Das kann mit Nichts gerechtfertigt werden.

Das Budapester Memorandum: Ein Abkommen, das den Frieden in der Ukraine hätte sichern sollen

https://ungarnheute.hu/news/das-budapester-memorandum-ein-abkommen-das-den-frieden-in-der-ukraine-haette-sichern-sollen-15307/

...zur Antwort

Joggen ist gut aber noch besser, Du reinigst Deine Bauspeicheldrüse.

Prof. Tanaka: Das ist ganz einfach. Das Funktionieren aller inneren Organe und Systeme hängt von der Qualität der Blutversorgung ab. Schließlich ist die Blutversorgung die Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen sowie die Aufnahme von Kohlendioxid und Stoffwechselprodukten zu den inneren Organen. In der Kindheit, Jugend und jungen Jahren bewegen wir uns viel, unsere Blutgefäße sind neu, elastisch und sauber - die Ernährung aller Organe ist maximal. Doch mit zunehmendem Alter bewegen wir uns immer weniger, und unsere Blutgefäße beginnen zu verengen. Dies ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen - nicht nur auf schädliche (wie Rauchen, schlechte Ernährung, Umweltverschmutzung, Bewegungsmangel), sondern auch auf ganz natürliche (z. B. Fettablagerungen, die bei allen vorkommen).

Und was sind kontaminierte Blutgefäße? Stellen Sie sich Rohre vor, die lange Zeit nicht gereinigt wurden. Was passiert infolgedessen? Infolgedessen sind die Rohre mit einer dicken Schicht aus Rost, Kalk und anderen unlöslichen Ablagerungen bedeckt, und das Wasser selbst wird geschmacklos. Das Gleiche geschieht mit den inneren Organen. Wenn sich Cholesterin oder andere Stoffe in den Blutgefäßen ablagern, wird das Blut verunreinigt, und die Blutversorgung ist nicht mehr so, wie sie sein sollte. Die Folge ist, dass alle Organe und Systeme leiden und nicht mehr so funktionieren, wie es die Natur vorgesehen hat. Das Gleiche gilt für die Bauchspeicheldrüse. In ihm wird das Insulin produziert, das den Zucker im Blut abbaut. Wenn die Blutgefäße verstopft sind, kann die Bauchspeicheldrüse ihre Aufgabe nicht erfüllen, und die Zellen arbeiten nicht mehr richtig mit Insulin.

Wenn Sie Ihre Bauchspeicheldrüse regelmäßig reinigen, können Sie mindestens 120 Jahre alt werden

Du kannst auch alle Drüsen reinigen, such Dr eine hübsche Frau und versuchs mal mit Liebe, das hilft noch besser !

...zur Antwort

Irgendwo stand hier im Chat auch, sogar Frauen und Kinder sind im Krieg gebunden.

Mich würde interessieren, ob dies der Tatsache entspricht ?

...zur Antwort
In Zukunft kalt duschen?

Habeck und andere haben uns unmissverständlich klar gemacht, dass wir - sofern wir nicht zu den 10% Besserverdienenden gehören - unsere Gasrechnung und womöglich auch die Stromrechnung bald nicht mehr bezahlen können, wenn wir so viel verbrauchen wie bisher, und schon mal das Thema Duschen in den Fokus gerückt.

Mindestens mit dreifachen Preisen beim Gas ist zu rechnen, wenn nicht bei einer Eskalation des Weltmarktes, die eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich ist, noch mehr. Ein Single zahlt heute rund 100 € im Monat für Strom und Gas, bald also über 300, eine Familie mit nur 2 Kindern könnte bald mit einem Tausender monatlich dabei sein.

Beim Duschen ist klar, dass der Durchlauferhitzer tatsächlich Unmengen von Energie in kürzester Zeit frisst, wenn mit Strom, dann noch schlimmer als mit Gas, und so ein 20 kw-Gerät in 3 Minuten eine ganze Kilowattstunde verbraucht hat.

Weil das Einsparpotenzial bei Warmwasser so viel schneller und einfacher als beim Heizen und außerdem ganzjährig erreichbar ist, habe ich es jetzt im Sommer ausprobiert, und bei mir ging es weitgehend schmerzfrei, solange kalt zu duschen, bis ich fertig war, kalt den ganzen Körper nass machen, dann komplett mit Duschgel einseifen und dann wieder solange duschen, bis die letzten Seifenreste runter sind.

Am Ende habe ich ein erhöhtes Erfrischungsgefühl, das ich mir sonst nicht freiwillig zugefügt hätte, weil es am Anfang doch ziemlich unangenehm ist, komplett kalt zu duschen. Und natürlich, dass ich irgendwo gehört und gelesen habe, dass kalt duschen wohl auch sehr gesund ist, gegen Infektionskrankheiten schützt und allgemein vitaler, und Männer auch ein bisschen männlicher macht. Und das gibt mir ein bisschen gutes Gesundheits-Bonus-Gefühl und macht wahrscheinlich allein durch Placebo-Effekt noch gesünder.

Offen bleibt für mich persönlich noch die Frage, wie sich das im Winter anfühlen wird. Wenn man morgens ins ungeheizte Bad kommt, das Kaltwasser wohl auch noch ein paar Grad kälter aus dem Brausekopf kommt, und es anschließend in einen kalten Tag mit weniger beheizten Büros und Wohnungen wie im letzten Winter geht.

Wie stehst du zum kalten Duschen? Probierst du es öfter mal aus, im Sommer, oder auch unabhängig von der Jahreszeit? Wirst du künftig immer kalt duschen, um deine Gasrechnung und Stromrechnung noch zahlen zu können? Wie sind deine persönlichen Erfahrungen mit dem kalten duschen, wie die deiner Familienmitglieder, falls du in einem Mehrpersonenhaushalt lebst? Wie gehst du in der kommenden Energiekrise allgemein mit Warmwasser in deinem Haushalt um?

...zur Frage
SPD sinkt bei Sonntagsumfrage auf 18 Prozent – Union bei 27 Prozent

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240089027/Sonntagsumfrage-SPD-sinkt-auf-18-Prozent-Union-bei-27-Prozent.html

Es geht einfach nicht, daß die hohen Strom und Gaskosten auf die große Masse der

weniger bemittelten Bürger umgelegt wird. Am besten die SPD setzt dazu die Argentinische Reichensteuer durch, dann steigen auch wieder die Wählerstimmen für

FDP, Grünen und natürlich die SPD Eine simple Lösung .

...zur Antwort

Dieser Krieg muß unter allen Umständen sofort beendet werden !

Das OHCHR ist besorgt, dass im Rahmen der Kampfhandlungen russische wie auch ukrainische Streitkräfte Stellungen in Wohngebieten oder nahe zivilen Objekten beziehen, (...) ohne Maßnahmen zum Schutz der Zivilisten vor Ort zu treffen, wie es das Völkerrecht vorschreibt.
UN-Bericht

Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/kriegsverbrechen-zivilisten-un-bericht-ukraine-krieg-russland-100.html

Es ist einfach moralisch und von unserem Grundgesetz nicht vertretbar, daß Waffenlieferungen an eine menschenfeindliche Ukraineregierung geleifert werden

und der Krieg wird damit weder beendet noch gewonnen. Die Politiker sollten sich ihrer Menschen-Moral besinnen. Es kann nicht sein, daß die 8ukrainische Regierung ihre eigenen Zivilisten für ihre Kriegsziele opfert. Auch das sind Kriegsverbrechen.

...zur Antwort