Warum wird die CDU (besonders Merz) in Gesprächen so stark kritisiert, obwohl sie viele Stimmen bekommt?
Ich arbeite in einem großen Unternehmen in Norddeutschland. Wenn Kollegen über Politik sprechen, kommt Merz oder die CDU oft schlecht weg, es werden Witze gemacht oder sie werden als „nicht wählbar“ dargestellt. Andere Parteien werden zwar auch kritisiert aber am Ende sagen viele, dass sie die Grünen oder Volt gewählt haben.
Ich bin Ausländer und finde Merz richtig gut. Auch die Mehrheit von meine ausländische Freunde sagen, dass sie CDU oder sogar AfD (tja) wählen würden. Ich frage mich: Warum treffe ich kaum Deutsche, die offen zugeben, CDU gewählt zu haben - obwohl bei der letzten Wahl rund 24 % die CDU gewählt haben? Wird das gesellschaftlich nicht akzeptiert oder liegt es an bestimmten Milieus?
5 Antworten
Warum wird die CDU (besonders Merz) in Gesprächen so stark kritisiert, obwohl sie viele Stimmen bekommt?
Weil das auf jede Partei zutrifft.
Alex
Ich kenne viele CDU-Wähler und die machen da auch kein Geheimnis draus.
Beunruhigend ist, dass afd-Wähler, die sich früher wenigstens noch geschämt haben, nun ganz offen ihre Gesinnung offenlegen. Das war vor 1933 auch so.
Juckt nicht. Verfassungsschutz hat gestern den Chef verloren . Da merkt man wie seriös die sind
Dich nicht. Andere schon. Aber du bestätigst ja meine Analyse-
Muss ich auch nicht, tut der Verfassungsschutz ja auch nicht. Und die werden sogar dafür bezahlt
Ich bin weiss vom Teint. Aber schön das du einsiehst das du mit deinem CDU IQ mir nicht gewappnet bist
Ja viele bilden sich ein, Merz sei so gut wie Merkel ?
Nimand wollte als es Anfing Ampel Wirtschaft Energie Folgen Grüne gewählt haben.Nun ist es die CDU.Menschen wollen sich nicht eingestehen was sie da getan haben.
SPD CDU Grüne sind nicht mehr so wie sie mal waren.Und Deutschland ist kaputt braucht Veränderungen verbesserungen.Kein Krieg keine Wirtschaft kaputt keine Energie als Druck Zwangsmittel.Kein Wegsehen bei Anschlägen usw.
AFD mag laut sein auch etwas in Sätzen anders aber rechts????
Ich denke sind momentan besser genau wie die BSW
Die die volt oder grüne sagen wählen eigentlich afd wollen das nur nicht kundtun wegen schiss vor Konsequenzen und Ablehnung . In vielen Arbeitsverträgen steht auch drin das man sich nicht politisch äußern darf
Afd ist èine Partei wie CDU.. Warum also verschweigen