Ist der Artikel der Tagesschau israelfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 89%
ja 11%

7 Antworten

nein

Bei allem Respekt, aber unsere Verantwortung für Israel beinhaltet nicht die Kritiklosigkeit. Auch Israelische Bürger machen Fehler und die sollte man grade bei Freunden auch benennen dürfen!

Israelis haben auch bei uns keinen Freifahrschein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

das stimmt

Auch die Palästinenenser haben ein Recht auf Würde und Sicherheit

nein

Sie werden kritisiert, weil sie radikal sind, nicht weil sie Israelis sind.

nein

Nein sehe ich nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin politisch schon seit längerem involviert.
nein

Kritik an bestimmten israelischen Maßnahmen ist zulässig und wichtig.

nein

Nein. Kritisieren ist erlaubt, solange es zumindest halbwegs sachlich ist.