Flüchtlinge aus Gaza brauchen Hilfe - wie soll Deutschland handeln?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Wir müssen unser Land abriegeln 80%
Wir müssen die Menschen aufnehmen 20%

16 Antworten

Wir müssen unser Land abriegeln

Wir lösen doch diesen Konflikt nicht, indem wir die alle jetzt hier aufnehmen.

Ganz davon zu schweigen, dass wir dann jede Menge weiterer Gefährder und Terroristen hier ansiedeln würden.

Was sollen wir denn hier mit Menschen, die fordern "from the river to the sea, palestine will be free"? Damit meinen die bestimmt nicht "von der Donau bis zur Nordsee".

Nein. Der Konflikt kann nur dort vor Ort gelöst werden. Auch wenn es zur Zeit fast unmöglich ist, eine für beide Seite akzeptable Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
Wir müssen unser Land abriegeln
Die arabischen Nachbarländer tun sich sehr jedoch schwer mit der Aufnahme von Geflüchteten.

Warum? Weil sie ihre Infrastruktur nicht gefährden wollen (sagt Saudi-Arabien). Und das bei Glaubensbrüdern …

Sollten wir in Deutschland unser freundliches Gesicht zeigen und die Menschen aufnehmen?

Nein. Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.

Sollten wir auch versuchen, die EU Partner zu verpflichten?

Nein.

Wie sollten wir die Überfahrt der Menschen organisieren?

Gar nicht.

Wir müssen unser Land abriegeln

Ganz ehrlich, es ist einfach nicht möglich, jedem zu helfen.

Irgendwann ist auch Schluss.

Lilithie  05.11.2023, 22:26

Würdest du auch das gleiche behaupten ,wenn da deine Familie und Freunde sind?

WeiserSatz  07.11.2023, 10:12
@Lilithie

Hypothetische Frage, die keinen Sinn macht, denn wenn man dort Familie hat ist man höchstwahrscheinlich selbt bereits einer, der zugezogen ist.

krivor  07.11.2023, 10:17
@Lilithie

Sorry, das sind nicht unsere Freunde, sondern Leute, die bis auf den Tod der Meinung sind, dass Andersgläubige abgeschlachtet werden müssen.

urannoying  07.11.2023, 10:30
@krivor

Das kannst du nicht wissen ich denke die meisten wollen auch einfach in frieden leben

krivor  07.11.2023, 10:39
@urannoying
Das kannst du nicht wissen

Doch. Sonst wären sie nicht dorthin gezogen.

 ich denke die meisten wollen

Jaja, wir mit christlichen Werten aufgewachsenen Westler maßen uns immer an zu wissen, wie Moslems denken.

Falsch! Und die Korans in deutscher Sprache sind gefaked, damit wir nicht merken sollen, was sie vorhaben.

wollen auch einfach in frieden leben

Frieden heißt für Moslems, dass die Welt zu Moslems geworden ist.Notfalls mit Gewalt. Umerzogen oder angeschlachtet. Vorher gibt es keinen Frieden!

Wann merkt Ihr das denn endlich?

urannoying  07.11.2023, 12:01
@krivor

Also ich hab den Kuran auf englisch gelesen und irgendwie hört sich das was du sagst nach schwachsinn und einfach hass an

krivor  07.11.2023, 13:06
@urannoying

Lies ihn auf arabisch, erst dann kannst du urteilen.

urannoying  08.11.2023, 14:01
@mimhus

Ich hab mir das jetzt 10min angeschaut und der Junge hat garnicht so viel Wissen weshalb da was er sagt eigentlich falsch ist. Außerdem belagern diese Männer ihn und drehen ihm die Wörte im Mund um, aber weiß garnichts deswegen kann er auch nichts sagen. Ich hab im Hintergrund eine Zitierung des Qurans gesehen Sure 9 Vers 29 sah ziemlich schlecht übersetzt worden aus, dazu gibt es hier mehr https://www.gutefrage.net/frage/was-sagen-muslime-zu-der-sure-929 . Dieser Mann der da auch am Anfang des Videos spricht ist bekannt dafür Muslime auch nicht ausreden zu lassen oder Hass zu verbreiten sowie falsche Informationen.

mimhus  08.11.2023, 14:04
@urannoying

Das geht hier nicht um das wissen sondern um Muslime die so eine Meinung haben und in Deutschland leben....

urannoying  08.11.2023, 14:07
@mimhus

Deren Meinung ist doch dann islamisch gesehen falsch. Das heißt das Problem liegt in der Bildung und nicht am Islam

mimhus  08.11.2023, 14:18
@urannoying

Das ist sehr promblematisch, da solche Muslime überall zu finden sind und wenn sie die Mehrheit sind, alles tun werden, was sie wollen. Es ist überall zu sehen. Die einzige Religion, die mit allen anderen Religionen ein Problem hat, ist der Islam.

urannoying  08.11.2023, 14:21
@mimhus

Das denkst du ich bin nicht der Meinung. Ich finde die Israelis und Christen haben genau so ein Problem. Wenn du das nicht siehst oder weißt hast du keine Ahnung von beiden Religionen und hast noch nie in die Geschichtsbücher geschaut. Da reicht auch einfach Kreuzzug zu sagen.

mimhus  08.11.2023, 18:11
@urannoying

Sowohl Christin als auch Hindus, Buddhist und Juden hatten Zeit langen kein Probleme mit einander. Der Islam hingegen haben mindestens 10000+ Buddhistische monk getötet, Tempels niedergebrannt und das selbe haben sie auch bei Hindus getan. Christen,Juden gegen Muslime brauchen wir garnicht erst anfangen. Sogar mit Atheisten haben Muslime trotzdem Probleme. Was denkst du warum Muslima In Myanmar ausgetrieben werden? Und sie keiner aufnehmen wollen? Warum seit Jahrzehnten Muslime mit buddhistischen Menschen in Thailand nicht friedlich leben können und nur terror verursacht? Warum Korea, Vietnam,Laos,Japan,China kein Bock auf Muslime haben?

mimhus  08.11.2023, 18:20
@urannoying

Die Länder die ich oben gennant habe haben keinerlei Probleme mit anderen Regionen. Für viele Europäer reicht das auch mit dem Muslimischen Flüchtlingen. Wenn viele dich hassen solltest du vielleicht zuerst denken das irgendwas mit dir falsch läuft und nicht behaupten das, das Islamophobia ist.

mimhus  08.11.2023, 20:52
@urannoying

Das ist grundlegende Geschichte… Aber naja. Dann Google mal Geschichte von Mahmud of Ghazni, the Sultan of the Ghaznavid Empire oder Kauf dir dieses Buch : The Genius of their Age: Ibn Sina, Biruni, and the Lost Enlightenment. Er als Muslim hatte Buddhistische und Hinduistische Tempels niedergebrannt, Menschen getötet usw. Ich gehe jetzt nicht ins Detail, kannst du dir selber lesen.

https://www.bbc.com/thai/articles/c03lymn2qjpo.amp

Das ist die Quelle für die Muslimische Terrorist in Thailand. Daher das meiste auf „Thai“ ist würdest du das eh nicht lesen können, also würde das keinen Sinn machen hier zu kommentierten. Aber wenn du dich für das Thema interessierst kann du „The Problem of the Thai-Muslims in the Four Southern Provinces of Thailand“ Googlen dann kommt ganz viele Artikel auf Englisch.

mimhus  08.11.2023, 21:05
@urannoying

In 2022 z.B würde 19 mal bombardiert von dieser Muslimischen terrorist… Thialänder sagen

Nifundi gab ein Interview gegenüber der thailändischen BBC „Das in drei südlichen Grenzprovinzen gleichzeitig zur mehreren Explosionen, muss man vorsichtiger werden. Aber Anpassung ist hier nicht ungewöhnlich . Die Menschen in der Gegend begann sich daran zu gewöhnen.“

„Die Menschen hier wollen nicht, dass so etwas passiert , aber es ist, als müsste man es ertragen. Bis es zur Gewohnheit würde“

Katzenfutter97  09.11.2023, 11:29
@krivor

was redest du da ?

Der Koran nimmt auf Deutsch kein Blatt vor dem Mund.

krivor  10.11.2023, 09:40
@urannoying
Hast du doch selbst nicht

Stimmt. Ich bin leider nur bis Rotkäppchen gekommen, arabisch ist echt schwer.,

Aber ich habe Freunde, die das können, und die sagten das schon vor Jahrzehnten mit der Warnung, dass dort etwas auf uns zukommt.

urannoying  10.11.2023, 16:00
@Katzenfutter97

Auf Arabisch ist es ja natürlich am authentischsten in der Originalsprache halt, aber englisch ist auf z.b quran.com ist auch garnicht mal so schlecht

Skywalker17  12.11.2023, 13:04
@Lilithie

Meine Familie und Freude wollen nicht alle Juden töten und aus Israel ein Kalifat machen.

Salatblatt34  26.12.2023, 00:21
@Skywalker17

Das ist ja total nett von euch.

Und "nicht alle" könnte man auch so deuten, dass ihr zwar nicht alle töten wollt, einen Großteil aber schon.

Skywalker17  27.12.2023, 02:40
@Lilithie

Nein, wäre er nicht. Aber dann wäre er eben parteiisch.

Wir Deutsche sehen die Tatsachen, die Realität und die besagt dass wir alleine 2023, 386.000 Aslbewerber hatten, davon sind ca. 20 % Asylberechtigtig.

Die anderen müssten gehen. Das tun sie aber nicht. sie lassen sich von uns Deutschen durchfüttern.

Wir müssen unser Land abriegeln

Die Nachbarländer stehen in der Pflicht, Deutschland hat damit NICHTS zu tun. Abgesehen davon wollen wir genau solche Menschen hier auf überhaupt nicht haben.

Easygoing775  08.11.2023, 07:01

Wieso stehen die Nachbarlaender in der Pflicht? Jordanische Fluechtlingslager sind ueberfuellt. Schau was mit der Aufnahme und dem Verbleib von palaestinischen Fluechtlingen aus dem Libanon geworden ist. Soll doch der Iran die Fluechtlinge aufnehmen.

WeiserSatz  08.11.2023, 07:14
@Easygoing775

Mit Nachbarländer, meinte ich die ganze schwimmende Insel da. Ja Iran auch. Ist mir völlig egal, aber nicht hier.

Easygoing775  08.11.2023, 07:16
@WeiserSatz

Warum sollten sich die Nachbarlaender die Probleme ins Land holen? Siehe Libanon. Eher sollte England diese Fluechtlinge aufnehmen.

WeiserSatz  08.11.2023, 07:18
@Easygoing775

Wieso denn Probleme?! Der Iran unterstützt ja Hamas und Hisbollah, für die ist das überhaupt kein Problem. Das ist eine arabische Insel, die haben alle damit kein so großes Problem und eine ähnliche Kultur. Außerdem sind sie nunmal am nähesten dran. Was gibt es da noch zu diskutieren? Hier dürfen sie nicht rein, Ende. Sollen in die Türkei, in Iran oder sonst wohin gehen.

Daoga  09.11.2023, 11:32
@Easygoing775

Was hat denn England damit zu tun? Die haben schon reichlich Parallelgesellschaften durch Einwanderer aus ihren alten Kolonien wie Pakistan und Afghanistan.

Skywalker17  12.11.2023, 12:42
@Easygoing775

Es sind ja auch palästinesische Gebiete an Jordanien übergeben worden von der UN. Die waren alle aber nur sehr dünn besiedelt.

Damals waren es ca. 500.000 -600.000 Palästinser. Heute ein paar Millionen. Da kann ja keiner etwas dafür.

samirawien  09.11.2023, 11:37

Koran Schulen auch nicht.

tomback2  13.11.2023, 00:50
wollen wir ...... hier auf überhaupt nicht haben

für wen sprichst du hier?

genau solche Menschen

ja, auf biertrinkende besserwissende aber einfach gestrickte Weisswurstesser, die glauben, was ihnen im Fernsehen nahegelegt wird habe ich auch kein Bock, aber man muss sie ertragen;)

Waren , Medikamente mit Hubschrauber abwerfen.

Skywalker17  12.11.2023, 17:49

Ja, mach mal. Du und deine muslimischen Freunde.

Achso, die wollen garnicht? Wir auch nicht.