Warum befördert die Welt die Zivilisten aus dem Gazastreifen nicht au dem Land, statt mit einem vielfachen der Kosten den Krieg zu finanzieren?

10 Antworten

Warum sollte jemand die Zivilisten "retten"? Es sind genau die Leute, die gejubelt haben, als ihre "Helden" die vergewaltigten Frauen durch die Straßen getrieben haben, nachdem sie Kinder und ganze Familien ermordet haben.

Das einfachste wäre, wenn die Menschen in Gaza aufhören würden, Israel zu terrorisieren. Sie haben den Krieg begonnen, nun müssen sie mit den Folgen leben.

Außerdem haben sich in der Vergangenheit die Palästinenser in den Nachbarländern derartig aufgeführt, dass sie dort keiner mehr haben will.

Weil niemand diese will. Ägypten sagt schon ganz klar nein und warum, weil es den Konflikt nicht importieren will. Die Palästinenser sind schon seit Jahrzehnten Spielball im Geopolitischen Interessenskonflikten im Nahen Osten und Israel der Sündenbock (nicht ganz iunschuldig wenn man sich die Nethanjahu Regierung anschaut aber das ist ein extra Thema). Wußtest du das in Jordanien ein drittel der Bevölkerung von Palästinensern gestellt wird. Die sagen nun, wir haben schon. Der Libanon ist ein Fail State, auch deswegen weil man den Palästinensern dort nie eine Zukunft gegeben hat sondern diese über Generationen in Flüchtlingslagern lies (im Gegensatz zu Jordanien) um das Palästinenserproblem nur ja am köcheln zu lassen.

Das große Problem im Nahen Osten ist das zu viele Partein auch außerhalb Israels kein interesse daran haben das es eine friedliche Lösung gibt bzw. ausschließlich radikal Lösungen anstreben wie der Iran.

Ja und die Leute einfach nehmen? Wie unterscheidest du denn diejenigen die einfach nur halbwegs friedlich Leben wollen von den Leuten der Hamas. Letztere wollen wir sicher nicht importieren, im Gegenteil. Die arabische Welt wäre an sich zuständig und könnte das auch stämmen, will aber auch nicht. Einmal um "das Land nicht aufzugeben" zum anderen weil gerade die sunnitischen Staaten wenig interesse an schiitischen Zuwanderern haben und der Iran, nun der ist schlicht ein Verbrecherstaat.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Auffällig ist doch, dass kein arabisches Land bereit ist, Palästinenser aufzunehmen. Die Empörung in der arabischen Welt ist pure Heuchelei.

Die Palästinenser werden von der Hamas in Geiselhaft genommen und von arabischen und iranischen Akteuren instrumentalisiert, bzw. missbraucht.

Weil sie niemand haben will, zumindest in der Gegend...

Klingt hart ist aber so. Es gibt so viele arabische und/oder islamische Staaten drum herum. Schreien, wie schlimm das alles ist, wie böse Israel ist, zu Solidarität mit ihren "Brüdern" aufrufen, das machen alle.

Palästinenser aufnehmen? Neee, soweit geht es dann doch nicht. Was hat Ägypen als erstes gemacht als der Krieg ausbrach? Grenze zu, wir wollen die nicht. Was hat Jordanien erst kürzlich klar gestellt? Dass sie keine Palästinsener aufnehmen wollen.

Palästinenser haben sich leider einen katastrophalen Ruf erarbeitet und keiner will sich solche Probleme wie sie in Israel bestehen ins Land holen. Ausser vl. weiter entfernte Länder wie Deutschland die aus moralisch-ethischer Arroganz (Ignoranz?) Probleme aus Prinzip nicht sehen wollen. Aber dahin kommen sie ja erst gar nicht.

Vor allem sollten die umliegenden Staaten - heisst Jordanien, Syrien, Ägypten, Saudi-Arabien, Irak, Iran, Türkei etc. - diese Zivilisten retten. Die haben genügend Land zur Verfügung und teilen zudem auch noch das selbe Weltbild. Echt eine Schande, dass man diese aus welchem Grund auch immer nicht aufnehmen will...