Warum wollen manche Zuwanderer aus dem Nahen Osten Konflikte in Deutschland austragen??

3 Antworten

Manche fühlen sich wohl nicht wirklich als deutsche und identifizieren sich immernoch eher mit den themen in der Sphäre ihres heimatlandes als mit der deutschen politik und Gesellschaft.

Das finde ich relativ schade. Klar hat man seine eigene identität und kann auch gerne weiter tahini selber machen oder so, aber ein bisschen mehr integration wäre schon wünschenswert.

Gleichzeitig denke ich nicht, dass man sich aus jedem internationalen Konflikt raushalten sollte der das herkunftsland betrifft. Man hat ein natürliches Interesse.

Ich lehn mich jetzt aber mal etwas aus dem Fenster und sage, die demonstranten die für palästina oder was auch immer auf die straße gehen, üben wenig bis keine selbstreflektion. Das ist dann eher unklug wenn man dann auf die straße geht und antisemitische parolen brüllt.

Man wird unter 1000 palästinensern nicht einen finden der nicht israel zerstören will oder es zumindest gut heißen würde.

Unter 1000 israelis findet man aber schon einige dutzend zusammen, die die gleiche ansicht wie westliche 'anti-imperialisten' haben und israels regierung die schuld für alles in die schuhe schieben und das handeln der terroristen als selbstverteidigung begreifen.

Hat auch was von 'chickens for kfc' aber naja, das spricht zumindest für die israelische Seite, dass man da mehr verständnis für die andere seite hat als andersrum.

Weil die generell Deutschland nicht respektieren, obwohl sie teilweise in der vierten Generation hier leben und gar nichts mit dem Nahost-Konflikt zu tun haben, wie die Türken.

Oder glaubst Du, die beim Freundschaftsspiel Deutschland-Türkei bei der Deutschen Nationalhymne gepfiffen haben würden nicht alle hier leben und arbeiten und hätten den deutschen Pass?

Glaubst Du die sind alle zusammen mit Erdogan hergeflogen und lebten in der Türkei?

Die kennen die Türkei nur aus dem Urlaub.

Werde nicht so wie die!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Erstmal: Respekt dass du so respektvoll bist.

Ich vermute mal dass die Demonstranten nicht gross nachdenken und einfach tun was sie auf Tiktok sehen, oder was ihre Kumpel machen. Und ein Teil versucht die Bundesregierung zu beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱