Warum Palästina unterstützen?

10 Antworten

Ich gebe dir durchaus recht, ABER: man sollte sich hüten jetzt Alle über einen Kamm zu scheren. Die meisten Muslime die bei uns leben sind friedlich und haben durchaus verstanden, dass man unterscheiden muss zwischen den Zivilisten im Gaza und der Terrororganisation Hamas.

Leider tragen Lete wie Erdogan jetzt auch nicht dazu bei deeskalierend einzuwirken, sondern gießen da noch Öl ins Feuer.

Und ich bin voll bei dir, dass es nicht angehen kann hier randalierend durch die Straßen zu marschieren und Autos anzuzünden oder antisemitische Parolen zu brüllen.

JEDER der hier lebt sollte in Frieden leben können. Das gilt auch für Moslems. Denn die politische Strömung die sich hier in D breit macht, trägt auch nicht gerade dazu bei, dass man sich hier willkommen fühlt. Taten Einzelner werden aufgebauscht bis zum geht nicht mehr, es wird gehetzt und vor allem nicht mehr unterschieden zwischen Straftäter und Asylant / Migrant...

Nur umso wichtiger, dass auch Moslems sich klar vom Terror distanzieren. Es kann jedenfalls nicht angehen, dass sich Deutsche in manchen Vierteln unsicher fühlen oder Juden geraten wird bei Pro-Palästina Demos Zuhause zu bleiben, weil die Gefahr besteht, dass da wieder religiöse Fanatiker zwischen rum turnen.

Auf der anderen Seite kann es aber auch nicht angehen, dass man nun die Hatz auf Muslime eröffnet! Auch dagegen muss man sich verwahren.

Eine Generalanklage wegen des Verhaltens einiger Wenige darf hier in Deutschland keinesfalls zur Tagesordnung werden!

Zoddt
Fragesteller
Die meisten Muslime die bei uns leben sind friedlich und haben durchaus verstanden, dass man unterscheiden muss zwischen den Zivilisten im Gaza und der Terrororganisation Hamas.

Das waren die meisten Deutschen im dritten Reich auch, jedoch würdest du niemals sagen, dass man hätte die Nazis nur machen lassen sollen.

Die breite Masse einer Gruppe ist immer nur Schwungmasse die in Ruhe gelassen werden möchte, jedoch durch die Ränder ihrer Gruppe Ansichten annehmen und diese Entsprechend werten.

Ausschlaggebend sind wie stark die Ränder einer Gruppe Ansichten vertreten, welche sich z.B in DE nicht mit der gesamtgesellschaftlichen Ansicht decken.

Leider tragen Lete wie Erdogan jetzt auch nicht dazu bei deeskalierend einzuwirken, sondern gießen da noch Öl ins Feuer.

In diesem Zusammenhang:

Du weißt schon, dass in Deutschland Prozentual MEHR deutsche Türken Erdogan wählen, als türkische Türken in der Türkei oder ?

Das die auf Linie mit dem Kerl sind, ist inzwischen schon eine traurige Wahrheit, die man sich langsam mal eingestehen sollte und entsprechend zu reagieren hat.

Abschaffung des Doppelpasses wäre der erste Schritt!

Deutschland fehlt es einfach an eigener Stärke und Durchsetzungsbereitschaft, weshalb Menschen aus Kulturen, wo eben diese Werte groß geschrieben werden, mit der deutschen Gesellschaft nichts anfangen können und uns hier auf der Nase rumtanzen.

JEDER der hier lebt sollte in Frieden leben können. Das gilt auch für Moslems.

Und was ist, wenn diese Konzept nicht aufgeht, so wie es derzeitig der Fall zu seien scheint ?

Einen Fuchs mit Hühnern in einen Käfig zu stecken und dieses Experiment so lange zu wiederholen, bis der Fuchs die Hühner nicht mehr in einer Tour reißt, ist auch etwas wovon dir jeder Menschen mit Verstand abraten würde.

Ich kann ganz klar auf Muslime und deren kulturellen Einfluss hier verzichten.

Jeder der in Deutschland lebt, hat auch nach den Werten und Gepflogenheiten in Deutschland zu leben, jeder der das nicht möchte soll halt gehen.

Die meisten bleiben eh nur wegen den guten Sozialleistungen und Zukunftsperspektiven.

Heißt, wenn die von uns Sachen fordern, dann fordern wir genau so zurück und jeder der diese Forderung nicht erfüllt hat zu verschwinden oder ihm wird entsprechend geholfen aus diesem Land zu verschwinden.

Nur umso wichtiger, dass auch Moslems sich klar vom Terror distanzieren.

Tuen sie nicht, haben sie noch nie.

Nach KEINEM muslimischen Anschlag in Europa hat es jemals eine große Menge an Muslimen gegeben, die den ideologischen Grundzügen des Islams entgegengetreten sind.

Die welche es gemacht haben, wurden von der breiten Masse der Muslime bekämpft.

Wie z.B die Tante, welche in Berlin eine feministische Moschee aufgemacht hat, welche sofort wieder aufgrund von massiven Gewaltandrohungen geschlossen werden musste.

Auf der anderen Seite kann es aber auch nicht angehen, dass man nun die Hatz auf Muslime eröffnet! Auch dagegen muss man sich verwahren.

Wo ist das jemals passiert ?

Eine Generalanklage wegen des Verhaltens einiger Wenige darf hier in Deutschland keinesfalls zur Tagesordnung werden!

Nein, aber gerade seit 2015/16 ist ein Trend zu erkennen, welcher unsere Gesellschaft immer mehr in einen Abgrund schlittern lässt und die breite Masse der Deutschen macht aus reiner Feigheit oder missverstandener Toleranz absolut gar nichts dagegen.

Schon alleine das NIEMAND der nicht mit dem Flugzeug nach DE kommt hier Asyl beantragen kann, jedoch die Anzahl an Menschen die das Asylsystem dementsprechend ausnutzen, ist ein nicht haltbarer Zustand auf kurz oder lang.

Du machst Palästina nicht besser, wenn du dich Menschen von Palästina nach DE holst, du machst nur DE immer mehr zu Palästina, was man derzeitig sehr gut sehen kann.

Kessie1  29.10.2023, 12:15
@Zoddt
Das waren die meisten Deutschen im dritten Reich auch, jedoch würdest du niemals sagen man hätte die Nazis nur machen lassen sollen.

Ernsthaft jetzt?

Wird das jetzt hier eine Ausländerfeindliche Hassrede mit einem unangebrachten Vergleich zu den Nazis?

Du weißt schon, dass in Deutschland Prozentual MEHR deutsche Türken Erdogan wählen, als türkische Türken in der Türkei oder ?

Und? Solange es unsere Gesetze hergeben, kannst du ihnen kaum einen Vorwurf machen, oder? Und möchtest du nun jeden Türken zum Kriminellen abstempeln?

Ich kann ganz klar auf Muslime und deren kulturellen Einfluss hier verzichten.

War klar, das daher der Wind weht! Rassistisches Gedankengut, verpackt in harmlos wirkender Frage mit dem Ziel Hetze zu betreiben.

AFD - Wähler?

Und damit bin ich hier dann auch mal raus, da du offensichtlich genau zu diesen Menschen gehörst, die ihr kleines Weltbild hegen und pflegen und nicht in der Lage sind zu differenzieren.

Ich habe NOCH NIE davon gehört das in Europa oder Deutschland Juden diese Art von gewalttätigem Protest wählen, wenn es um diesen oder irgend einen Konflikt welchen diese betreffen geht.
Sowas geht zumeist Ausschließlich von Muslimen aus.

In Europa gibt es, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, ca. 50-mal so viele Muslime wie Juden. Außerdem stehen die meisten Politiker und Medien auf der Seite Israels. Wenn viele Politiker und Medien einseitig berichten und gegen Muslime hetzen, dann wäre das ja eine Ursache (keine Rechtfertigung) von Gewalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Zoddt
Fragesteller

Okay, wenn ich nur von 1/50 der Vorfälle von Juden wie von Muslimen gehört hätte, dann wäre das trotzdem inzwischen schon massiv aufgefallen.

Khaled706  29.10.2023, 12:23
@Zoddt
Außerdem stehen die meisten Politiker und Medien auf der Seite Israels. Wenn viele Politiker und Medien einseitig berichten und gegen Muslime hetzen, dann wäre das ja eine Ursache (keine Rechtfertigung) von Gewalt.
Zoddt
Fragesteller
@Khaled706

Da die überragenden Anzahl an Medien es strickt unterbindet bei den meisten Gewalt-/ u. Sexualstraftaten die Herkunft des Täters zu nennen (weil die meisten nämlich keinen deutsch stämmigen Hintergrund haben), kann man hier von einem Bias GEGEN die Muslime hier wirklich nicht sprechen.

Es ist eine sehr, sehr komplexe Sache, mit einer langen Geschichte. Du sagst also, wir haben keine derartigen Aufstände, Unruhen und ausschreitungen von anderen? Wir haben auch eine japanische Minderheit in Düsseldorf. Erinnerst du dich nicht an die Samurai-Aufstände von 2014? Nein? Ich auch nicht! Ja, hm. Könnte es dann etwas kulturelles sein? Vielleicht ist es gar kein Fehler, sondern ein Feature?

Judenhass ist im Islam die Krawatte der gehobenen Gesellschaft, sie gehört einfach dazu und wird seit Kindesbeinen anerzogen. Es sind nicht nur ein paar, sondern sehr, sehr viele. Israel ist in seinem Erfolg im nahen Osten, die einzige (stink)reiche, westlich geprägte Gesellschaft der "Buhman" für die Muslime, aber auch der "ewige Feind", der einfach nicht kleinzukriegen ist.

Man darf nicht vergessen, dass alle gläubigen Muslime dem "Jihad" unterliegen, dem "Bestreben" den Islam zu verbreiten, egal mit welchen Mitteln. Und dann ist da ein kleines gallisches, äh israelisches Dörfchen, umzingelt von sehr viel größeren, zahlreicherne, islamischen Staaten ... Jeder Versuch, es zu zerstören, mit der Macht Allahs und seiner Getreuen, alle Juden ins Meer zu treiben, ist gescheitert. DAs wird zwar noch gefordert mit dem blumigen "Palestine must be free, from the River to the sea" - heißt übersetzt: Es darf kein Israel geben, keine Zweistaatenlösung, sondern nur ein (Groß)palästina und ein Garnicht-Israel. EIn Kompromiss, den alle immer fordern, ist also gar nicht möglich. Das blöde für die Palästinenser, bzw. die die sich dafür halten, ist aber, dass ihre Brüder zwar "viel Erfolg" wünschen, aber keinen Finger mehr rühren. Und die Anführer sitzen im Luxus in anderen Ländern, während der arme, arme Palästinenser jetzt herausfindet, dass Konsequenzen im Jahr 2023 mit hochpräzisen, sehr mächtigen Raketen kommen.

Das Gute - in allem Schlechten - ist für uns Europäer jetzt, dass wir sehen, dass unsere Politik der offenen Türe so ungalublich viele Radikale Menschen aus einer Gesellschaft, bzw. Gesellschaften hergelockt hat, die unsere Werte - die Israel sehr viel näher sind, als jedwedem islamischen Land - hergebracht hat. Es wäre unendlich naiv, genau wie bei Russland im übrigen, zu glauben, wenn wir uns raushalten und nur ganz fest die Äuglein zumachen, dass nach dem "Endsieg" und folgenden Holocaust an den Juden, die Muslime sagen würden: "Keine Sorge, wir sind jetzt die neuen Nachbarn, vor uns haben sie absolut gar nichts zu befürchten, versprochen."

Ein kleines, absurdes Etwas am Ende: Ja, es gibt Juden, die "für" Palästina sind. Warum, um Gottes willen? Nun, sie gehören einer radikalen Sekte an, die davon überzeugt sind, dass es kein Israel geben darf, weil ... das erst mit der Rückkehr des Messias entstehen wird, der vom Himmel herabsteigt ... bis dahin darf es eben kein Israel geben.

Unsere Regierung sieht das aber anders, der "Schaden" der aus den Protesten in Deutschland hervorgeht, ist infinitesimal kleiner verglichen mit dem Schaden, den unsere Regierung verursacht, wenn sie an der Seite von Israel steht.

Sie stellen uns so gegen die Mehrheit der Welt und riskieren die Existenz Deutschlands, du kannst dir wohl denken woher das ganze Öl und Gas herkommt, jetzt da wir keines mehr aus Russland bekommen. Es kommt aus Arabien, Katar, UAE, Saudi-Arabien und Iran.

Wenn wir kein Öl und kein Gas mehr bekommen, dann ist die jetzige Inflation und Gaspreise ein Witz dagegen, wir würden innerhalb weniger Monate zu einem Dritteweltland werden, die gesammte Industrie, Logistik, und Energie Infrastruktur bricht zusammen. Diese Proteste sind nur ein klitzekleines Übel verglichen mit dem was auf dem Spiel steht.

Zoddt
Fragesteller

Dir ist bewusst, dass unser größter Verbündeter welltweit die USA sind oder ?

Die USA sind der Hauptgrund, warum Israel überhaupt solange bestehen konnte bisher.

Wenn du denkst es wird irgend einen global Player jucken, wenn Palästina ins Nirvana gebombt wird von Israel, dann hast du dich ziemlich geschnitten, weil KEIN LAND im gesamten mittleren Osten den Profit welchen sie durch den Westen erringen auf eine Ebene stellen wie ihre Beziehungen zu Palästina.

Ansonsten wäre es schon LANGE zu eine Eskalation gekommen.

PetroK85  29.10.2023, 21:38
@Zoddt

Der Mittlere Osten hat eine reiche Geschichte, was Öl und Gas Embargos gegen den Westen betrifft und nun da der Westen Russland als Partner verloren hat, ist es besonders gefährlich geworden, zudem gibt es mittlerweile auch andere große Energiekonsumenten in den BRICS-Staaten z.B China verbrauch mehr Öl als die ganze EU. All diese Länder brauchen wesentlich mehr Energie als unsere deindustrialisierten Dienstleistungsökonomien.

Länder im Nahen-Osten haben eine extrem gläubige Bevölkerung, schau dir mal an, wie viele Leute hier im Westen auf die Straße gegangen sind, in muslimischen Ländern ist das ganze wesentlich krasser, in der Türkei sind gestern 1,5 Millionen Türken auf die Straße bei einem einzigen Protest zusammengekommen. Und auch wenn es wirtschaftlich besser für diese Länder ist, so werden die Anführer der Länder, um nicht gestürzt zu werden, immer Palästina unterstützen.

Gar nicht.

Deutschland hat sie reingelassen - soll Deutschland damit zurecht kommen.