Weshalb nehmen die Muslime die westliche Hilfe nicht zur Kenntnis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, gute Frage. Antisemiten haben nur einen sehr eingeschränkten Blick auf die Realität.

Neben den Geldern aus der EU und Deutschland kommen ja noch die finanziellen Hilfen auf Katar und dem Iran hinzu. Hätte man die Milliarden z. B. für die Verbesserung der Infrastruktur zum Wohle des palästinensischen Volkes verwendet, dann stünde Gaza heute sicher besser da.

Statt dessen hat man das Geld für die Untertunnelung von Gaza und den Bau von Raketen verwendet. Selbst schon verlegte Wasserleitungen aus Deutschland hat man wieder ausgegraben, um daraus Raketen zu bauen.

Und wo ist eigentlich die Solidarität der arabischen Nachbarn? Kein einziges Land will Palästinenser aufnehmen. Da ist unglaublich viel Heuchelei im Spiel.

Khaled706  05.11.2023, 10:03
Antisemiten haben nur einen sehr eingeschränkten Blick auf die Realität.

Diese Aussage ist rassistisch und islamfeindlich. In der Frage geht es um Muslim, du behauptest, es läge am Antisemitismus? Du wirfst Muslimen vor, die sagen, dass Palästina vom Westen nicht unterstützt werden, dass sie Antisemiten seien?

Und wo ist eigentlich die Solidarität der arabischen Nachbarn?

Ach so, sieht Solidarität so aus? Wollen Deutsche dann auch solidarisch sein und alle Israelis aufnehmen? Unglaublich!

Warum müssen Palästinenser überhaupt aufgenommen werden? Warum dürfen sie nicht in Heimatland leben?

Nofear20  05.11.2023, 10:14
@Khaled706
Ach so, sieht Solidarität so aus? Wollen Deutsche dann auch solidarisch sein und alle Israelis aufnehmen? Unglaublich!

Warum sollten wir? Wenn das noch nicht mal die arabischen Nachbarn tun, denen es angeblich um das Wohl des palästinensischen Volkes geht.

Warum müssen Palästinenser überhaupt aufgenommen werden? Warum dürfen sie nicht in Heimatland leben?

Dürfen sie ja, sie sollten nur ihren Nachbarn nicht überfallen und ermorden. Die Hamas ist das größte Hindernis für einen Frieden, das sollten auch die Palästinenser mal langsam begreifen.

Eine Organisation, die den Holocaust leugnet und antisemitische Verschwörungstheorien verbreitet, und deren erklärtes Ziel die Vernichtung Israels ist. Auch wenn man sich die größte Mühe gibt, das kann man sich nicht schön reden.

Silicium58  05.11.2023, 10:17
@Khaled706
Warum müssen Palästinenser überhaupt aufgenommen werden? Warum dürfen sie nicht in Heimatland leben?

Viele Palästinenser und alle ihre terroristischen Milizen meinen, dass Israelis nicht in ihrer Heimat leben dürften.

Nofear20  05.11.2023, 10:19
@Silicium58

Aber was soll Israel machen? Sich samt ihrer Städte in Luft auflösen? Man muss sich auch mal mit den Fakten abfinden, die vor über 70 Jahren geschaffen wurden. Ewiger Revisionismus hat noch nie zu was Gutem geführt. (siehe Ukrainekrieg). Deutschland hat sich auch mit den Gebietsverlusten abgefunden und lebt ganz gut damit.

Silicium58  05.11.2023, 10:24
@Nofear20
Aber was soll Israel machen?

Auf die bezogen, die es auslöschen wollen?

Die Möglichkeiten außer Kraft setzen, dass sie großen Schaden gegen Israel oder Israelis verursachen können, ihre inneren Gegner aufbauen und unterstützen, und ihre Rädelsführer töten.

Und ja, es gibt besser klingende Möglichkeiten. Die wurden in den vergangenen Jahrzehnten durchprobiert.

Khaled706  05.11.2023, 10:24
@Nofear20
Warum sollten wir?

Sind wir nicht solidarisch?

Dürfen sie ja, sie sollten nur ihren Nachbarn nicht überfallen und ermorden.

Und warum werden Palästinenser, die im besetzten Westjordanland leben, von radikalen Siedlern, die in illegalen Siedlungen leben, getötet?

Nofear20  05.11.2023, 10:27
@Silicium58
Die Möglichkeiten außer Kraft setzen, dass sie großen Schaden gegen Israel oder Israelis verursachen können, ihre inneren Gegner aufbauen und unterstützen, und ihre Rädelsführer töten.

Ich glaube, genau das versucht Israel im Moment. Und das verursacht die Bilder, die die Hamas braucht, um ihre Anhänger vor allem in der muslimischen Welt zu triggern. Ein ziemlich tragischer Teufelskreis.

Nofear20  05.11.2023, 10:32
@Khaled706
Sind wir nicht solidarisch?

Da muss sich Deutschland nichts vorwerfen lassen. Kein anderes Land in Europa war in den letzten Jahren solidarischer mit Flüchtlingen als Deutschland. Deshalb haben wir ja u. a. den Aufschwung der AfD.

Aber Hamas-Leute und deren Sympathisanten sollten wir auf keinen Fall ins Land lassen. Das macht nicht mal Ägypten oder andere Nachbarstaaten.

Silicium58  05.11.2023, 10:33
@Nofear20
Ich glaube, genau das versucht Israel im Moment

Ja.

Ich bedauere, dass es für nötig befunden wird, aber andere Optionen sehe ich momentan nicht. Daher unterstütze ich den Einmarsch in Gaza grundsätzlich, wenn auch nicht in jedem Detail.

Nofear20  05.11.2023, 10:34
@Silicium58

Ja, ich gebe dir Recht, ich sehe auch keine andere Möglichkeit, auch wenn man manchmal bei den Bildern kotzen könnte. Aber die eigentliche Verantwortung trägt die Hamas.

Khaled706  05.11.2023, 10:38
@Nofear20

Ach so, ich glaube, du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Ich zitiere mich:

Ach so, sieht Solidarität so aus? Wollen Deutsche dann auch solidarisch sein und alle Israelis aufnehmen? Unglaublich!
Nofear20  05.11.2023, 10:40
@Khaled706

Warum sollten sie Israelis aufnehmen? Die haben einen Staat und die ewig gestrigen Nachbarländer sollten sich endlich mal damit abfinden und nach vorne blicken. Mit der Hamas kann es aber keine Zukunft geben.

WalterMatern  05.11.2023, 10:46
@Khaled706
Ach so, sieht Solidarität so aus? Wollen Deutsche dann auch solidarisch sein und alle Israelis aufnehmen? Unglaublich!

Um es deutlich zu sagen :

Juden und der Staat Israel haben, im Gebiet zwischen dem Mittelmeer und dem Jordan kein Existenzrecht?

Ist es das was du zum Ausdruck bringen willst?

Khaled706  05.11.2023, 10:54
@Nofear20
Warum sollten sie Israelis aufnehmen?

Aus demselben Grund, weshalb Palästinenser aufgenommen werden sollen.

Merkst du was?

Nofear20  05.11.2023, 10:58
@Khaled706

Ich merke nur, dass du die Opfer-Täter Beziehung umkehren willst. Israel hat am 7. Oktober niemanden feige überfallen und Frauen und Kinder getötet.

Merkst du was?

NianMao  05.11.2023, 11:13
@Nofear20
Israel hat am 7. Oktober niemanden feige überfallen und Frauen und Kinder getötet.

Und davor?

Khaled706  05.11.2023, 11:15
@NianMao

Wie "und davor"? Das zählt alles nicht. Man muss nur schauen, was am 07.10. passiert ist. Alles, was davor und danach passiert ist, müssen wir ignorieren.

NianMao  05.11.2023, 11:23
@Khaled706

Bei sowas brauchst du einen Sarkasmus Hinweis, sonst nehmen viele Leute das als bare Münze..

Nofear20  05.11.2023, 11:25
@NianMao
Und davor?

Davor gab es viele Terrorüberfälle und Selbstmordattentate.

Im Sinne der Gründungscharta lehnte die Hamas etwa die Nahostkonferenz von Madrid im Jahre 1991 und den Oslo-Friedensprozess als „Verrat am Willen Gottes“ ab. Sie behauptet zudem, dass Jassir Arafat und Mahmud Abbas nichts für ihre Anerkennung Israels erhalten hätten.

1993 verübte die Hamas den ersten Selbstmordanschlag in Israel, ab 1994 auch gegen Zivilisten. Das israelische Militär blieb nach Eigenangaben bis 2000 jedoch das primäre Anschlagsziel. Seit Beginn der Zweiten Intifada im Jahr 2000 ging die Hamas zu gezielten Terroranschlägen auf israelische Zivilisten über. Die Zahl der Selbstmordanschläge stieg von durchschnittlich drei auf 20 pro Jahr.[16] 2001 begann die Hamas erstmals aus dem Gazastreifen Israel mit Raketen zu beschießen.[17]

Die Hamas rechtfertigte die Anschlagswelle von 1994 als Rache für den Massenmord von Baruch Goldstein an 29 Palästinensern in Hebron im Februar 1994. Sie achtete bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit darauf, auch alle weiteren Selbstmordanschläge in Israel stets als Vergeltung für israelische gezielte Tötungen von palästinensischen Zivilisten auszugeben.[18] Sie behauptete, alle israelischen Zivilisten seien aufgrund der Wehrpflicht „militärische Ziele“. Das Außenministerium Israels registrierte zwischen 27. September 2000 und 2004 insgesamt 425 Terrorangriffe der Hamas. Sie ermordete dabei insgesamt 377 Israelis und verletzte 2076. Darunter waren 52 Selbstmordanschläge mit 288 getöteten und 1646 verletzten Israelis.[19] Weitere zwölf Selbstmordanschläge schlugen fehl. In der Regel war die Zivilbevölkerung das Ziel der Anschläge. Nur wenige galten Einrichtungen der israelischen Armee. Zahlreiche Sprengsätze explodierten an öffentlichen Orten wie Einkaufspassagen, Tiefgaragen, Restaurants und Hochhäusern.

Quelle: Wikipedia

Die vielen Anschläge waren auch der Grund für die räumliche Trennung von den Palästinensern. Anders konnte Israel die Sicherheit der eigenen Bevölkerung nicht mehr garantieren.

Nofear20  05.11.2023, 11:27
@Khaled706
Witzig, wie du das Thema schnell gewechselt hast.

Warum? Wir sind immer noch beim gleichen Thema. Es gibt keinen Grund, warum Israelis nach Deutschland gehen sollten. Sie haben einen souveränen Staat. Oder willst du Israel das Existenzrecht absprechen und Israel vernichten, wie es die Hamas fordert?

Khaled706  05.11.2023, 11:44
@Nofear20

Gut, dann hast du deine 1. Frage indirekt beantwortet.

Es gibt keinen Grund, warum Israelis nach Deutschland gehen sollten.

Palästinenser haben keinen Grund, nach arabischen Ländern zu gehen. Oder willst du den Gazastreifen vernichten, wie viele israelische Politiker fordern?

Nofear20  05.11.2023, 11:54
@Khaled706

Auch witzig, wie du das Thema wechselst. Kann es sein, dass du dir die Agenda der Hamas zu eigen gemacht hast? Dann solltest du wenigstens den Arsch in der Hose haben, und es zugeben.

Khaled706  05.11.2023, 12:08
@Nofear20

Ich habe geantwortet.

Palästinenser haben keinen Grund, nach arabischen Ländern zu gehen. Oder willst du den Gazastreifen vernichten, wie viele israelische Politiker fordern?
Nofear20  05.11.2023, 12:15
@Khaled706

Sie fordern höchstens die Vernichtung der Hamas. Es ist mir schleierhaft, wie man mit dieser Terrororganisation sympathisieren kann, die den Holocaust leugnet, antisemitische Verschwörungstheorien verbreitet und Israel vernichten will.

Am 7. Oktober 2023 startete die Hamas mit mehr als tausend Kämpfern einen Terrorangriff auf Israel, bei dem Kämpfer der Qassam-Brigaden in Ortschaften im Umfeld des Gazastreifens eindrangen und dort Gewaltexzesse verübten. Dabei wurden 265 israelische Soldaten bei Kampfhandlungen getötet und mehr als eintausend israelische Zivilisten ermordet, vor allem beim Massaker von Reʿim[46] und im Kibbuz Kfar Aza.[47] Insgesamt tötete die Hamas mehr als 1400 Israelis. In der Zeit nach dem Holocaust hatte es bis dahin keinen anderen Tag gegeben, an dem so viele Juden ermordet wurden.[48][49][50][51][52] Israel rief daraufhin erstmals seit dem Jom-Kippur-Krieg 1973 den Kriegszustand aus, begann mit Luftbombardements und einer Bodenoffensive gegen den Gazastreifen, mit dem Ziel, die Hamas zu zerschlagen.

Dreieinhalb Wochen nach dem Terrorangriff kündigte der Hamas-Sprecher Ghazi Hamad in einem Video an, das Massaker vom 7. Oktober sei nur das erste Mal gewesen und es werde weitere Male geben. Man wolle das Land Israel „beseitigen“

Quelle: Wikipedia

Khaled706  05.11.2023, 13:29
@Nofear20
Der längere Hintergrund ist eine 16-jährige Blockade des Gazastreifens durch Israel und Ägypten, die die Binnenwirtschaft des Gazastreifens fast zerstört und den dort lebenden Menschen Not bereitet hat.

https://www.theguardian.com/world/2023/oct/08/israel-hamas-gaza-palestinian-territories

Ansonsten kann ich den Nahost-Experten und Politikwissenschaftler Dr. Michael Lüders zitieren:

Die Menschen im Freiluftgefängnis Gazastreifen befinden sich in einer ebenso verzweifelten wie ausweglosen Situation. Das erklärt, warum viele Palästinenser, vor allem dort die Hamas unterstützen. In einer Situation, in der es nichts mehr zu verlieren gibt, scheint Gewalt für Menschen ohne Hoffnung durchaus eine Option zu sein

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=-Y6qGWq24Y4

Minute: 22:39

Siehe auch:

Der Gazastreifen gilt nach internationalem Recht auch weiterhin als   besetztes Gebiet, ungeachtet des israelischen Abzugs 2005, weil Israel alle Zugänge  zur Luft, zur See und auf dem Landweg kontrolliert, in Kooperation mit Ägypten auch den über Rafah in den Sinai. Nach Angaben der Vereinten Nationen ist der Gazastreifen 2020 nicht mehr bewohnbar, aus Mangel an Infrastruktur für die 1,8 Millionen Bewohner aufgrund der Kriegsschäden, infolge fehlender Ressourcen.

Quelle: Wer den Wind sät - Was westliche Politik im Orient anrichtet, vom Nahost-Experten und Politikwissenschaftler Dr. Michael Lüders, S. 144

Gefährliches Wasser in Gaza
Noch weit schlimmer ist die Lage im dicht besiedelten Gazastreifen mit seinen rund zwei Millionen Einwohner*innen. Auch hier liegt der Küste entlang ein unterirdisches Wasserreservoir. Dennoch   hat gemäss der Weltbank nur ein Prozent der Bevölkerung Gazas Zugang zu Trinkwasser, das den WHO-Standards entspricht. Denn wegen einer massiven Übernutzung dringt seit Jahren Meerwasser ins Grundwasser, was zu einer Versalzung und hohen Nitratwerten führt – mit entsprechenden gesundheitlichen Folgen.   Die Bevölkerung ist gezwungen, Wasser von schlechter Qualität zu nutzen, was mehr als 25 Prozent aller Krankheiten in Gaza verursacht. Mehr als die Hälfte der Kinder leiden unter Durchfallerkrankungen. Die hohen Nitratwerte sind gesundheitsschädigend und können bei Kindern zu Störungen in der Entwicklung des Gehirns und im Wachstum führen.
Hinzu kommt, dass durch die verschiedenen Luftangriffe auf den Gazastreifen während der vergangenen Jahre viele Wasserinfrastrukturen zerstört wurden. Aufgrund der Blockade des Gazastreifens ist es kaum möglich, Baumaterialien zu importieren und die zerstörten Anlagen zu reparieren oder gar neue zu bauen. Ständige Stromausfälle tun das Ihre dazu, dass Pumpen sowie Abwasser- und Entsalzungsanlagen oft nicht arbeiten. Und so müssen nach Angaben der Uno 90 Prozent der Haushalte im Gazastreifen Wasser zu hohen Preisen kaufen.

https://www.amnesty.ch/de/ueber-amnesty/publikationen/magazin-amnesty/2022-2/besetztes-wasser

Nofear20  05.11.2023, 13:43
@Khaled706

Hätte die Hamas die Milliarden, die in den letzten Jahren in Gaza gepumpt wurden, in die Entwicklung und Infrastruktur von Gaza investiert, anstatt in die Untertunnelung von Gaza und in Raketen, dann stünde man heute auch besser da und könnte sich das Gejammere sparen. Aber daran hat die Hamas überhaupt kein Interesse. Einziges Ziel ist die Vernichtung Israels. Was soll man mit solchen Verbrechern verhandeln? Es ist wie Israel sagt: es kann nach dem 7. Oktober mit der Hamas keinen Status quo ante mehr geben. Der Zug ist abgefahren.

Khaled706  05.11.2023, 13:48
@Nofear20
ISRAELISCHE POLIZEI GEHT MIT RECHTSWIDRIGER GEWALT GEGEN PALÄSTINENSISCHE DEMONSTRIERENDE VOR
Bei Protesten gegen die Ausweitung israelischer Siedlungen im Westjordanland setzt die israelische Grenzpolizei am 28. Mai 2021 Waffengewalt gegen palästinensische Demonstrierende ein.
Willkürliche Festnahmen, Folter, rechtswidrige Gewaltanwendung: Die israelische Polizei hat in den vergangenen Wochen eine Vielzahl von Verstößen gegen palästinensische Demonstrierende begangen. Amnesty-Recherchen zeigen außerdem, dass Sicherheitskräfte nichts unternommen haben, um Angriffe von jüdischen Extremisten auf Palästinenser_innen zu verhindern.

https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/israel-polizei-gewalt-gegen-palaestinensische-demonstrierende

Apartheid:

https://www.amnesty.de/sites/default/files/2022-08/Amnesty-Uebersetzung-Zusammenfassung-Bericht-Israels-Apartheid-against-Palestinians-2022.pdf

Nofear20  05.11.2023, 14:05
@Khaled706
ISRAELISCHE POLIZEI GEHT MIT RECHTSWIDRIGER GEWALT GEGEN PALÄSTINENSISCHE DEMONSTRIERENDE VOR

Die Hamas geht gegen die eigene Bevölkerung vor.

Die Hamas stellte sich Wahlen letztmals im Jahr 2006. Seitdem findet im Gazastreifen kein herrschaftsfreier Diskurs mehr statt. Entsprechend gründet sich ihre Macht nicht mehr auf einer demokratischen Legitimation, sondern auf der Angst der eigenen Bevölkerung und dem Prestige aus dem letzten Krieg. So werden Untersuchungshäftlinge durch Folter wie zum Beispiel das Ausreißen der Zehennägel oder stundenlanges Aufhängen an den Armen zu Geständnissen gebracht. Zur Vollstreckung der Todesstrafe steht dann im Keller des Hochsicherheitsgefängnisses von Gaza ein Galgen zur Verfügung. Auch der Ruf, deutlich weniger korrupt zu sein als die Fatah, schwindet inzwischen.[43][44] Nach Angaben von Human Rights Watch werden im Machtbereich der Hamas friedliche Kritiker und Oppositionelle systematisch gefoltert.

Quelle: Wikipedia

Apartheid:

Die "Apartheid" war eine Folge der ständigen Terrorattacken und Selbstmordattentate. Wie hätte sich Israel sonst davor schützen sollen?

Khaled706  05.11.2023, 14:06
@Nofear20
Die "Apartheid" war eine Folge der ständigen Terrorattacken und Selbstmordattentate.

Schön, dass du bestätigst, dass Israel ein Apartheidsstaat ist.

Nofear20  05.11.2023, 14:20
@Khaled706

Deshalb habe ich es in Anführungsstriche gesetzt, weil der Ausdruck von dir stammt. Das Ziel der Trennung war ja nicht eine Herabsetzung des palästinensischen Volkes, sondern eine Notwendigkeit, um die Sicherheit für die eigene Bevölkerung wieder herzustellen.

Das palästinensische Volk kann sich dafür, wie bei so vielem, bei der Hamas bedanken. Sie ist das eigentliche Hindernis für eine friedliche Koexistenz.

Khaled706  05.11.2023, 14:22
@Nofear20
weil der Ausdruck von dir stammt.

Nicht von mir, sondern von Menschenrechtsorganisationen wie Human Rights Watch, die du oben als Quelle verwendet hast.

Nofear20  05.11.2023, 14:27
@Khaled706

Es ist ja auch nicht falsch, wenn man von Trennung spricht. (englisch apart=auseinander) Es war die einzige Möglichkeit, die Sicherheit wiederherzustellen. Wie gesagt, dafür können sie die Palästinenser bei den Verbrechern der Hamas bedanken. Sie schaden dem Volk enorm und trauen sich wohl auch deshalb nicht mehr seit 2006, sich einer Wahl zu stellen.

Khaled706  05.11.2023, 15:01
@Nofear20

Du stimmst also zu, dass Israel ein Apartheidsstaat ist?

Nofear20  05.11.2023, 16:59
@Khaled706

Ich stimme zu, dass Israel aus Sicherheitsgründen gezwungen war, eine Trennung zu vollziehen. Wenn du einsiehst, dass es angesichts des Terrors der Hamas keine Alternative gab, wäre schon viel gewonnen.

Aber wer die Hamas anhimmelt, der ist wohl den normalen Menschenverstand verloren.

Skywalker17  19.12.2023, 19:56
@Khaled706
Warum müssen Palästinenser überhaupt aufgenommen werden? Warum dürfen sie nicht in Heimatland leben?

Weil sie das zum Teil in den Angriffskrigeen gegen Israel verloren haben.

Immer und immer wieder, gerade jetzt beim Palästina-Konflikt. ist der "böse Westen" unter Muslimen ein beliebtes Thema.

Es ist leider so, dass Israel trotz der Verbrechen unterstützt wird. Vor dem 07.10. haben alle weggeschaut (oder zugeschaut) und nichts gemacht. Seit dem 07.10. tun alle so, als wäre das der Anfang des Konfliktes gewesen.

Dabei hat erst im August 2022 Deutschland den Palästinensern eine 340 Millionen-Zusage gemacht. Die USA haben im Juli 2022 mitgeteilt, sie würden den Palästinensern 300 Millionen überweisen.

Es geht NICHT um die finanziellen Unterstützung. Es geht um die Freiheit der Palästinenser. Es geht darum, dass nichts gegen die Unterdrückung der Palästinenser gemacht wird. Es geht darum, dass z. B. im Westjordanland Palästinenser unterdrückt, vertrieben und immer wieder von radikalen Siedlern, die in illegalen Siedlungen leben, getötet werden, und dagegen nichts gemacht wird. Das ist viel wichtiger als die finanzielle Unterstützung.

Werden die Muslime so einseitig falsch informiert?

Es hat nichts mit "einseitig falsch" zu tun. Es ist eher so, dass sie etwas anderes unter "Unterstützung" verstehen als du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
2desmond  05.11.2023, 10:17
Es ist leider so, dass Israel trotz der Verbrechen unterstützt wird.

Es geht um Palästina. Du brauchst deinen Israel-Hass nicht hier bei jeder Gelegenheit rauslassen.

Khaled706  05.11.2023, 10:26
@2desmond

Und unter den Verbrechen leiden Palästinenser. Ich bin schon beim Thema geblieben.

WalterMatern  05.11.2023, 10:38
die in illegalen Siedlungen leben, getötet werden, und dagegen nichts gemacht wird.
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

de.m.wikipedia.org/wiki/Schalom_Achschaw

Seit seiner Gründung verurteilt Schalom Achschaw die israelischen Siedlungen im Westjordanland, weil diese in berechnender Art und Weise die Möglichkeit eines Friedens

berliner-zeitung.de/mensch-metropole/aktivisten-aus...

Aktivisten aus Israel und Palästina: „Müssen Verantwortung übernehmen für unsere eigene Gewalt“ Rotem Levin und Osama Eliwat wuchsen auf entgegengesetzten Seiten des Nahostkonflikts auf ...

deutschlandfunk.de/juedisch-muslimische-friedens...

Um den Frieden zwischen Israel und Palästina zu sichern, setzen sich die Aktivisten für eine Zweistaatenlösung innerhalb einer Konföderation ein. Vorbild ist die Europäische Union. Die...

gewaltueberwinden.org/de/news-events/nachrichten/dov-nachrichten/browse/6/article/1323/palestinian-and-jewish-ac-2.html

Die Liste von Veranstaltungen im Rahmen der Weltweiten Aktionswoche für Frieden in Palästina und Israel zeigt, wie Kirchen von den Philippinen bis zu ... Palästinensische

WalterMatern  05.11.2023, 10:57
Schulbücher rufen zu Terroranschlägen auf: Wie Deutschland ...

tagesspiegel.de/gesellschaft/wie-deutschland...

Um die Inhalte ihrer Schulbücher macht die palästinensische Autonomiebehörde kein Geheimnis. Alle Bände sind über die Homepage des Bildungsministeriums für jedermann einseh- und herunterladbar....

Schulbuch-Studie: Wie die EU Hass auf Juden und Israel mitfinanziert

welt.de/politik/ausland/plus231807743/Schulbuch-Studie...

Nach Berichten über Terrorpropaganda und Antisemitismus ließ die EU-Kommission Schulbücher der palästinensischen Autonomiebehörde untersuchen. Offiziell veröffentlicht wurden die...

So heizen palästinensische Schulbücher den Nahost-Konflikt an

welt.de/politik/ausland/article164555090

„Eines kann ich Ihnen versichern“, betonte Mahmud Abbas, Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), bei seinem Treffen mit US-Präsident Donald Trump vergangene Woche: „Wir erziehen...

EU finanziert antisemitische palästinensische Schulbücher

europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2021-003170_DE.html

EU finanziert antisemitische palästinensische Schulbücher. 16.6.2021 . Schriftliche Antwort. Anfrage zur schriftlichen Beantwortung E-003170/2021 an die Kommission Artikel 138 der Geschäftsordnung Nicola Beer (Renew) In dieser Woche ge ...

Skandalstudie zu palästinensischen Schulbüchern - Tagesspiegel

tagesspiegel.de/gesellschaft/hass-der-den-unesco...

Nachdem die EU-Studie, die das Ausmaß von Judenhass und Gewaltaufrufen in palästinensischen Schulbüchern untersuchen sollte, wochenlang unter Verschluss gehalten wurde, ist sie am Freitag ...

WalterMatern  05.11.2023, 11:38
@Khaled706

Es gibt Islamphobie auch unter Israelis/ Juden.

Das hat genau wer bestritten?

Das ist eine Rechtfertigung Babys zu enthaupten?

Babys von Hamas geköpft? Was wir wissen – und was nicht

morgenpost.de/politik/article239788483/Babys-von-Hamas...

Maria Sterkl Traurige Arbeit: Mitarbeiter des Rettungsdienstes Zaka beschriften einen kleinen Leichensack mit dem hebräischen Wort für Baby. Foto: - / dpa Berichte von geköpften Babys in einem...

Hamas-Massaker – Babys vor Augen ihrer Eltern enthauptet

heute.at/s/hamas-massaker-in-israel-auch-babys...

Hamas-Massaker – Babys vor Augen ihrer Eltern enthaupte "Erzählt der Welt, was ihr hier gesehen habt". Es ist kein Krieg, es ist kein Schlachtfeld. Es ist ein Massaker, es ist... Unvorstellbare Gräueltaten. Die Gräueltaten, die hier verübt…

"Vierzig enthauptete Babys" werden den Westen zerstören — RT DE

meinungsfreiheit.rtde.life/meinung/183365-vierzig-enthauptete-babys-werden-westen-zerstoeren/

Die Meldung über durch die Hamas enthauptete israelische Babys entpuppt sich als Fake...

Hamas-Angriff: «Ein Säugling, von Kugeln durchsiebt» – Israel bestätigt ...

lessentiel.lu/de/story/hamas-angriff-ein-saeugling-von...

Israel bestätigt die Enthauptung von Babys durch Hamas-Terroristen. 20 Minuten Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat US-Außenminister Antony

WalterMatern  05.11.2023, 11:46
@Khaled706 Neukölln: Palästinenser-Netzwerk feiert Angriff auf Israel

zdf.de/nachrichten/politik/hamas-angriff-israel...

Auf der Sonnenallee im Berliner Stadtteil Neukölln verteilten Mitglieder des Netzwerks Süßigkeiten. Zu Fotos von der Aktion schrieb die Organisation auf der Internetplattform X, früher Twitter:...

Polizei ermittelt wegen pro-palästinensischer Feiern in Neukölln

rbb24.de/politik/beitrag/2023/10/berlin-neukoelln...

Im Zusammenhang mit der Aktion wurde außerdem eine Strafanzeige wegen Nötigung und Bedrohung gestellt. Laut Berliner Polizei hatten Unbekannte das Kameraobjektiv eines Fernsehteams mit der Hand verdeckt, das die Süßigkeiten-Verteilaktion filmte.…

Berlin-Neukölln: Wo der muslimische Antisemitismus Mainstream ist - NZZ

nzz.ch/international/berlin-neukoelln-wo-der-muslimisc...

Als die Hamas Israel attackierte, wurden auf der «Arabischen Strasse» im Berliner Bezirk Neukölln zur Feier des Tages Süssigkeiten verteilt. Das war keine Überraschung. Die deutsche ...

Wenn in Berlin der palästinensische Terror gegen Israel bejubelt wird

welt.de/politik/deutschland/article247877442/Nach...

Während Hamas-Terroristen israelische Zivilisten ermorden, verteilt die radikale Gruppe Samidoun auf der Sonnenallee in Berlin-Neukölln Süßigkeiten, um den Terror zu bejubeln. Ein Kamerateam...

Samidoun« verteilt Süßigkeiten auf der Sonnenallee

freiewelt.net/nachricht/samidoun-verteilt-suessigkeiten-auf-der-sonnenallee-10094529/

»Auf der Sonnenallee in Berlin-Neukölln verteilten Männer Süßigkeiten, um den...

Khaled706  05.11.2023, 11:48
@WalterMatern

Okay, und jetzt? Es gibt Muslime, die Juden hassen. Es gibt auch Juden, die Muslime hassen. Was bringt es, wenn wir darüber sprechen?

WalterMatern  05.11.2023, 12:12
@Khaled706

Die wenn du es so ausdrücken möchtest "Regierung" der Palästinenser, die Autonomiebehörde, ruft,zb in Schulbüchern, zum Tod aller Juden auf.

Etwas vergleichbares ist mir aus Israel nicht bekannt.

Egal welche Auslassung von arabischer moslemischer Seite, mit Blick auf den Nahost-Konflikt, man betrachtet es gibt immer ein Ziel:

"Die vollständige Vernichtung des Judentums"

Was steckt hinter der Bewegung BDS? – DW – 02.12.2017

m.dw.com/de/was-steckt-hinter-der-bds-bewegung-die-zum...

BDS steht für "Boycott, divestment, sanctions". Auf der deutschen Homepage lautet die offizielle Übersetzung "Boykott, Desinvestitionen und Sanktionen für Palästina". Was soll das bedeuten?...

Antisemitismus in der BDS-Kampagne | Antisemitismus | bpb.de

bpb.de/.../328693/antisemitismus-in-der-bds-kampagne

Deutscher Bundestag 2019). Doch was verbirgt sich hinter den Forderungen der Kampagne? Welche Methoden wenden ihre Unterstützer/-innen an, und worauf zielen ihre Rhetorik und ihr Aktivismus ab? Und inwiefern handelt es sich dabei tatsächlich um…

Debatte BDS und Antisemitismus : Die Delegitimierung Israels

taz.de/Debatte-BDS-und-Antisemitismus/!5563098

Debatte BDS und Antisemitismus: Die Delegitimierung Israels. Die Boykottkampagne BDS ist nicht propalästinensisch, sondern antisemitisch.

Khaled706  05.11.2023, 13:26
@WalterMatern
Die wenn du es so ausdrücken möchtest "Regierung" der Palästinenser, die Autonomiebehörde, ruft,zb in Schulbüchern, zum Tod aller Juden auf

Und der israelische Minister Smotrich ruft zu einem Genozid an Palästinensern auf.

Debatte BDS und Antisemitismus: Die Delegitimierung Israels. Die Boykottkampagne BDS ist nicht propalästinensisch, sondern antisemitisch.

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Übrigens gibt es auch Leute, die der Meinung sind, dass die BDS nicht antisemitisch ist.

Siehe das Interview von der Politikwissenschaftlerin und Nahost-Expertin Dr. Muriel Asseburg!

https://www.youtube.com/live/333rt6aUVnE?si=ojduD5VLzQoWutq-

WalterMatern  05.11.2023, 13:40
@Khaled706
Und der israelische Minister Smotrich ruft zu einem Genozid an Palästinensern auf.

Ein Politiker kann fordern was er will, entscheident ist was die Regierung umsetzt.

Darüber hinaus ist noch interessant ob die Bevölkerung hinter dem Politiker steht.

Hunderte protestieren in Berlin gegen Netanjahus Justizreform

rbb24.de/politik/beitrag/2023/03/berlin-israel-besuch...

1 Video: rbb24 Abendschau | 16.03.2023 | K. Breinig | Bild: rbb/Janek Kronsteiner Mehrere hundert Menschen haben am Donnerstag in Berlin gegen die Justizreform in Israel demonstriert, Anlass war der Besuch des Regierungschefs Netanjahu. Der hat…

Hundreds of thousands march in Israel against Netanyahu's ... - NPR

npr.org/2023/07/22/1189627225

Thousands of Israelis march along a highway toward Jerusalem in protest of plans by Prime Minister Benjamin Netanyahu's government to overhaul the judicial system, near Abu Gosh, Israel, on Saturday.

Israelische Protestler versuchen, in Haus von Netanjahu einzudringen

welt.de/politik/ausland/article248366198/Israel-Live...

Die Hamas-Politik von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist in Israel umstritten. Im ganzen Land gab es Proteste, in Jerusalem kam es sogar direkt vor dem Haus des Politikers zu Zusammenstößen.

Khaled706  05.11.2023, 13:46
@WalterMatern
Ein Politiker kann fordern was er will, entscheident ist was die Regierung umsetzt.

Innergalb der letzten 4 Wochen wurden über 130 Palästinenser im besetzten Westjordanland getötet.

Darüber hinaus ist noch interessant ob die Bevölkerung hinter dem Politiker steht.

Wer wählt die Politiker? Natürlich nicht die ganze Bevölkerung, aber es sind nicht wenige, die solche Politiker unterstützen. Übrigens wurden viele von den über 130 im besetzten Westjordanland getöteten Palästinensern von radikalen Siedlern getötet.

WalterMatern  05.11.2023, 14:40
@Khaled706
Innergalb der letzten 4 Wochen wurden über 130 Palästinenser im besetzten Westjordanland getötet.

Tatsächlich?

Hamas-Angriff: "Israels Militär in keiner Weise vorbereitet"

zdf.de/nachrichten/politik/israel-hamas-gaza-angriff...

Die Terrororganisation Hamas startete am 7. Oktober vom Gazastreifen aus einen Großangriff auf Israel.; Dabei wurden in Israel nach offiziellen Angaben bislang mehr als 1.400 Menschen getötet ...

Israel: Trauer und Schock nach Terror-Angriff der Hamas

dw.com/de/israel-trauer-und-schock-nach-terror-angriff...

10.10.2023 Hunderte Israelis wurden bei den Terror-Angriffen der militant-islamistischen Hamas getötet. Viele weitere werden noch vermisst oder sind in Geiselhaft. Die DW hat mit trauernden...

Israel-Gaza-News am 24. Oktober: »Fragt die Hamas... - DER SPIEGEL

spiegel.de/ausland/israel-gaza-news-heute-frankreichs-praesident-macron-ist-in-tel-aviv-eingetroffen-a-4812e57d-8c40-4a94-ac01-c29f0a1ca9de

Die Hamas hat bei ihrem Überfall auf Israel am 7. Oktober mehr als 200 Geiseln genommen...

Khaled706  05.11.2023, 15:02
@WalterMatern

Ich spreche vom Westjordanland. Lies bitte richtig, bevor du Quellen verlinkst, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

WalterMatern  05.11.2023, 15:17
@Khaled706

Den Menschen denen zB der Kopf abgeschnitten wird ist egal woher der Täter kommt oder welche Staatsbürgerschaft der Täter hat oder nicht hat.

Steffile  05.11.2023, 11:12

Wenn die Verhandlungsbasis eine Vernichtung Irsaels ist - wie kann der Westen da vermitteln??

Khaled706  05.11.2023, 11:39
@Steffile

Wenn man schon Angst hat, dass man so verstanden werden könnte, dass man der Aussage "die Koalition von Netanjahu ist eine rechtsradikale" zustimmen könnte, dann braucht man nicht weiter zu beschreiben, wie die Politiker wegschauen wollen.

https://youtu.be/vJQpytwCO5w?t=1735&si=CY7UV1LONa3xuriN

Übrigens wird Israel, das den Gazastreifen platt macht, vom Westen unterstützt. In den letzten Jahrzehnten wurde nichts gegen die Unterdrückung der Palästinenser im Gazastreifen gemacht.

Steffile  05.11.2023, 14:12
@Khaled706

Netanyahu und CO sind eine Geschichte fuer sich, und ich zumindest bin seit Dezember 2022 dagegen auf der Strasse gewesen, auch mit Palaestinensern. Wo genau warst du?

verreisterNutzer  05.11.2023, 11:41

Willst du die Realität? Nicht Mal eure Muslimischen Bruderstaaten wollen euch. Alle die es in der Vergangenheit versucht haben sind richtig auf die Fresse gefallen damit. Denk da Mal drüber nach... Manchmal muss man zu Problem betrachten in den Spiegel schauen.

WalterMatern  05.11.2023, 15:19
@Khaled706
Wer ist "euch"?

All diejenigen die sich dafür einsetzen das der Staat Israel von der Landkarte getilgt wird.

Skywalker17  19.12.2023, 20:05
Es ist leider so, dass Israel trotz der Verbrechen unterstützt wird. Vor dem 07.10. haben alle weggeschaut (oder zugeschaut) und nichts gemacht.

Du verwechslst da etwas. Allerdings nicht aus Versehen, stimmts. Du macht hier nur Propagenda.

Verbrechen haben die Araber in 4 Kriegen gegen Israel gemacht und in Attentaten und durch Selbstmordattentäter. Sie haben nie, bis heute nicht das Existenzrecht des Staates Israel anerkannt.

Ihr Muslime träumt davon aus diesen erstaunlichen Land, das einzige im Nahen Osten ohne Ölquellen, das trotzdem wohlhabend ist, einen islamischen Staat zu machen. Und genau das ist es was Muslime nicht ertragen, dass die Juden gebildet und intelligent sind und etwas erreichen. .

Israelis musste sich seit 1947 immer verteidigen und das nennst du dann die Israelischen Verbrechen.

Hallo

Wenn DE das Gefühl hat sich mit einer Geldleistung freigekauft zu haben dann ist das falsch.

Man sollte sich schon entscheiden - entweder man unterstützt die einen oder die anderen. Von Gelder haben die Betroffenen auf Dauer nicht - von einem Frieden und einer Zweistaatenlösung aber schon.

Herzlich ❤️

Menschen neigen dazu, nur das zu sehen, was sie sehen wollen. Im Westen ist es doch genauso. Gaza wird nur vom Westen am Leben gehalten. Der Westen zahlt dort fast alles. Die komplette Infrastruktur. Beispielsweise baut der Westen dort Schulen, in denen dann Hass auf Juden gelehrt wird und wir bauen Wasserleitungen und die Hamas buddelt die Rohre wieder aus und baut Raketen draus, mit denen sie Israel beschießen. Das wollten wir ja auch lange nicht sehen.

Für manche Sachen sind wir Menschen einfach blind. Wir klopfen uns lieber auf die Schulter und versichern uns wie toll wir sind. Wir sehen den Splitter im Auge unseres Nachbarn, aber der Balken vor unseren eigenen Augen, bleibt vor uns verborgen. Das ist leider so.

Die sind schon darüber informiert. Aber wenn sie die westlichen Hilfen zur Kenntnis nehmen würden, dann würde ihr Weltbild Schaden nehmen. Vielleicht würde es sogar zusammenbrechen. Um sich vor einer solchen Katastrophe zu schützen, leugnen sie einfach, dass der Westen nicht geschlossen hinter Israel steht, sondern teilen die Welt einfach in Gut und Böse. Sie selbst sind natürlich die Guten, die noch nie etwas Böses getan haben.