Warum denken viele muslime eigentlich dass palästina den palästinensern gehört obwohl es noch nie einen palästinensischen staat gegeben hat?

7 Antworten

Das Land gehört den Ureinwohnern und das sind die Palästinenser

Israelis sind nur europäische Besatzer, mehr nicht

verreisterNutzer  31.12.2023, 11:37

Bevor israel das land besetzt hat gehörte es den briten und bevor es den briten gehörte den osmanen und davor gehörte es den seljuken, kreuzrittern, ägyptern, byzantinern, persern usw.

Palästina gehörte schon immer zu irgendwelchen größeren reichen.

HansChristian77  01.01.2024, 09:50

Traurig, dass es so viele Menschen gibt, die kein Wissen über die Menschheitsgeschichte haben

Israel ist der Zeiger auf der Weltuhr Gottes. Wir sehen gerade die Erfüllung der letzten Prophetien der Bibel zur Wiederkunft Jesu Christi.

3. Mose 25.23: Das Land Israel gehört Gott. Psalm 114.2 Israel ist das Gebiet von Gottes Herrschaft, ein Land über das Gott Tag und Nacht wacht und das er Israel gegeben hat. Wenn Israels Sünden zu groß wurden, schickte Gott sein Volk immer in die Verbannung. Aber auch Babylon wurde gerichtet, weil es das Südreich vernichtet hatte und Assyrien wegen der Vernichtung des Nordreiches. Auch den Römern und den nachfolgenden Eroberern bekam das Land nicht gut. Selbst in der Diaspora wachte Gott über das Land und ermöglichte 1948, nach fast 2000 Jahren die vorhergesagte Staatsgründung Israels. Es geht immer um Gottes Land und Volk, deshalb ist es so umstritten.

Die Araber besitzen 360 Mal mehr Land als Israel und ihr Versuch, Gottes Land zu besitzen, das Israel zugesprochen ist, wird für sie nicht gut enden. Zefanja 2.4:  Gaza wird verlassen sein / und Aschkelon wird eine Wüste. Jesaja hat schon geschrieben: Würmlein Jakob (das winzige Israel) fürchte dich nicht.

In der Endzeitoffenbarung von Joel können wir lesen, dass Israel wegen seiner Sünden noch einmal von seinen Feinden überrannt wird, aber dann Jesus Christus wiederkommen wird, um Israel vor der Vernichtung zu retten. Das ist der Beginn des 1000-jährigen Friedensreiches vor dem Endgericht Gottes über die ganze Welt. Die Heilsgeschichte Gottes hängt untrennbar mit dem Schicksal Israels zusammen und Israel wird erst friedlich in seinem Land leben können, wenn es Jesus Christus als seinen Gott und König angenommen hat.

Schwierig zu sagen. Jedes Volk sollte einen Platz zum Leben haben. Bloß sollte es dann auch andere Völker respektieren. Ob es den jetzt gibt oder nicht sei mal dahingestellt, Palästina kann es ja geben, dann muss es aber auch Israel geben. Darüber muss man verhandeln

Es ist das Land wo die Palästinenser leben. Das ihr Land immer besetzt war ändert daran nichts.

Ist auch bei anderen Völkern so, etwa den Kurden

HansChristian77  01.01.2024, 09:52

Palästinenser ist eine Schöpfung der Römer, das waren vorher Philister.

Der Name kommt aus dem griechischem. Die Römer haben ihre Provinz Judäa zur Strafe weil die Juden ständig Kriege und Aufstände machten, so umgetauft. Nicht alle Juden sind damals geflohen, sie blieben zusammen mit den Griechen und Römern usw., die die Nachfahren der Philister waren und gegen diese die Juden in der Vergangenheit immer gekämpft hatten. Vermutlich weil die heute oder später mehrheitlich Muslime waren, meinen diese sie müssen zusammenhalten. Sie waren ursprünglich aber mal Juden, Heiden, Christen usw. Muslime wurden sie erst durch die Eroberungen der Muslime und gehörten später zum osmanischen Reich.