Warum ignorieren die Palästinenser ihr ansonsten so heiliges Koran-Buch und wollen entgegen dem Willen Allahs das israelische Land selber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß sehen die Moslems die ganze Welt als von Allah an die Moslems gegeben an.

Und im Koran wird häufiger dazu aufgerufen Juden zu töten als in "Mein Kampf".

urannoying  27.02.2024, 11:19

Wo?

urannoying  27.02.2024, 11:29
@IchinderStadt

bruh eif Gerüchte am verbreiten sagen es gibt es ohne beweisen zu können das es es gibt

IchinderStadt
Fragesteller
@urannoying

Schau doch einfach ins Netz oder soll ich deine Maus rumschieben?

1Iken  28.02.2024, 08:37
@urannoying

Unnotig mit ihm zu diskutieren. Er wird dir keine Quelle zeigen können.

Es gibt kein “Israelisches Land” zumindest nicht in der Situation.
die Zionisten sind 1948 einfach in ein besetztes Land einmarschiert, haben die Bewohner ermordet, ihre Dörfer zerstört und es gab viele Flüchtlinge. Sowas geht nicht! Man kann kein Land stürmen, wo schon Leute (Palästinenser) leben!
klar, die Palästinenser hatten keinen OFFIZIELLEN Staat, aber sie haben trotzdem hunderte von Jahren dort gelebt.
das ist wie wenn man sagt, die Einwanderung nach Nordamerika war okay/gerechtfertigt, da die amerikanischen Ureinwohner ja keinen Staat hatten. Ja und? Sie haben trotzdem dort gelebt und es war nicht okay von den Briten, sie so zu masakrieren und das Land zu behalten.

genau so ist es bei den Palästinensern. Es war ihr Land! Und nur weil es im Quran steht, gibt es ihnen nicht das Recht, dieses unschuldige Volk zu MASSAKRIEREN. Denn im Quran steht nicht, sie sollen da einen jüdischen Staat gründen. Da steht, sie sollen da leben!

sie (die Zionisten) hätten da ja leben können, doch sie entschieden sich dafür, das Land zu KLAUEN.
das geht nicht!

Allah hatte ihnen das Land gegeben ja, aber das war damals als sie Muslime waren

In Sure 21 Ayah 105 steht

Und Wir haben bereits im Buch der Weisheit nach der Ermahnung geschrieben, daß Meine rechtschaffenen Diener das Land erben werden.

Sure 10 Ayah 84

Und Mūsā sagte: „O mein Volk, wenn ihr wirklich an Allah glaubt, dann verlaßt euch auf Ihn, wenn ihr (Ihm) Ergebene seid.“

Transliteration: Waqala moosa ya-qawmi in kuntum amantum billahi faAAalayhi tawakkaloo in kuntum muslimeen

Damals als sie Muslime waren

Da sie ungehorsam und ungläubig waren, ist das Land für die Leute, die fromm und gläubig sind, d.h. für die Muslime

Sure 7 Ayah 128

Mūsā sagte zu seinem Volk: „Sucht Hilfe bei Allah, und seid standhaft! Gewiß, die Erde gehört Allah; Er gibt sie zum Erbe, wem von Seinen Dienern Er will. Und das (gute) Ende gehört den Gottesfürchtigen.“

Laut der Bibel steht in Genesis 15

An diesem Tag schloss der Herr mit Abram folgenden Bund: Deinen Nachkommen gebe ich dieses Land vom Grenzbach Ägyptens bis zum großen Strom Eufrat,

Die Nachkommen Abrahams sind Ismael und Isaak

In Hesekiel 33 steht laut der Bibel

25 Darum sprich zu ihnen: So spricht Gott, der Herr: Ihr habt [das Fleisch] mitsamt dem Blut gegessenihr habt eure Augen zu euren Götzen erhoben und habt Blut vergossen; und ihr solltet dennoch das Land besitzen? 26 Ihr verlaßt euch auf euer Schwert; ihr [Frauen] verübt Greuel und ihr [Männer] verunreinigt einer die Frau des anderen; und ihr solltet dennoch das Land besitzen?

Laut der Bibel erfahren wir das das Volk Israel Muslime waren

In Jesaja 42,19 steht laut der Bibel

Wer ist so blind wie mein Knecht, und wer ist so taub wie mein Bote, den ich sende? Wer ist so blind wie der Vollkommene und so blind wie der Knecht des HERRN?

In Pulpit Commentary steht

Vers 19. - Wer ist blind, wenn nicht mein Knecht? oder taub, wenn nicht mein Bote? Gottes ursprünglicher "Knecht" und "Bote" bei den Völkern war sein Volk Israel.

In einer anderen Übersetzung: wie der Vertraute (Textbibel 1899)

Das hebräische Wort ist Meshullam und das wird unterschiedlich übersetzt

Laut dem Kommentar von Joseph Blenkinsopp von Jesaja 40-55

Much depends on one's understanding of the word měšullām. [...] it has been translated, generally with disregard for the context, as "perfected," "fully paid," "covenant Partner," or "submissive one," the last by analogy with Arabic muslim

Quelle: Isaiah 40-55 A new translation with introduction and commentary by Joseph Blenkinsopp Seite 218

Eine weitere Quelle, outlines of old testament theology Seite 113

or deaf as My messenger that I send? Who is blind as the devoted one,¹ and blind as the Servant of Yahwe?
¹ Devoted or surrendered to Yahwe. The Hebrew meshullam corresponds to the Arabic muslim.

James Hastings: A dictionary of the Bible Vol. 3/351

MESHULLAM (perh. 'the devoted one,' cognate with Arab. Muslim

In Targum Onkelus, in Targum Jonathan über Abraham soll er auch perfekt sein, aber das ist eine Übersetzung, die keinen Sinn ergibt

das Wort was dort steht ist shelim, das bedeutet zwar perfekt, aber das hat andere Bedeutungen wie z.B Hingabe

Das heißt über Abraham steht hier laut der Bibel das er unterwürfig sein sollte

Über dir Israeliten steht geschriebeb sie sollen perfekt sein: Ye shall be perfect

Aber in Targum Onkelus, Targum Jonathan Deuteronomium 18,13 steht: shelimin bedeutet unterwürfig

Noah war shelim das heißt vollkommen oder unterwürfig

Targum Onkelus, Targum Jonathan Genesis 6,9

Wir Menschen können nicht perfekt sein, nur Gott ist perfekt

Die Kinder Israels brachen den Bund

Sure 5 Ayah 12-13

Wahrlich, Allah hatte einen Bund mit den Kindern Israels geschlossen; und Wir erweckten aus ihnen zwölf Führer. Und Allah sprach: "Seht, Ich bin mit euch, wenn ihr das Gebet verrichtet und die Zakah entrichtet und an Meine Gesandten glaubt und sie unterstützt und Allah ein gutes Darlehen gebt, dann werde Ich eure Missetaten tilgen und euch in Gärten führen, in denen Bäche fließen. Wer von euch aber hierauf in den Unglauben zurückfällt, der ist vom rechten Weg abgeirrt.

Deshalb, weil sie ihren Bund brachen, haben Wir sie verflucht und haben ihre Herzen verhärtet. Sie entstellten die Schrift an ihren richtigen Stellen und sie haben einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Und du wirst nicht aufhören, auf ihrer Seite - bis auf einige von ihnen - Verrat zu entdecken. Also vergib ihnen und wende dich (von ihnen) ab. Wahrlich, Allah liebt jene, die Gutes tun.

Laut der Bibel steht in Jeremia 11

Jer 11,10 Sie sind zurückgekehrt zu den Sünden ihrer Väter, die sich weigerten, meinen Worten zu gehorchen. Auch sie sind fremden Göttern nachgelaufen, um ihnen zu dienen. Das Haus Israel und das Haus Juda haben meinen Bund gebrochen, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe.

Darum siehe, spricht der HERR, ich will Unheil über sie kommen lassen, dem sie nicht entgehen sollen; und wenn sie zu mir schreien, will ich sie nicht hören

IchinderStadt
Fragesteller

Deine kilometerlangen fertig vorbereiteten Kopien brauchst du uns nicht schon wieder reinpasten.

In deinem Koran steht, dass Israeliten die Könige Allahs sind. Kennst ja. Oder?

Tennis92927  27.02.2024, 12:04
@IchinderStadt

Du kannst kein Arabisch

Nenne mir mal die Stelle im Qur'an. Sowas steht im Qur'an nicht was du behauptest

IchinderStadt
Fragesteller
@Tennis92927

Lass es einfach. Du bis kein ernst zu nehmender Gesprächspartner für mich.

IchinderStadt
Fragesteller
@1Iken

und kommt noch einer, der seinen Koran nicht kennt ....

Ihr kennt den Koran wirklich nicht.
IchinderStadt
Fragesteller
@1Iken
  • Tennis: Du kennst die Stelle mit den Königen im Koran nicht, denke ich. Du kannst kein Arabisch
  • Tennis: Nenne mir mal die Stelle im Qur'an. Sowas steht im Qur'an nicht was du behauptest

Doch, steht im Koran.

Du kennst den Koran nicht.

Hier die Stelle:

Und wie Moses zu seinem Volke sprach: "O mein Volk, besinnt euch auf Allahs Huld gegen euch, als Er aus eurer Mitte Propheten erweckte
und euch zu Königen machte und euch gab, was Er keinem anderen (Volke) auf der Welt gegeben.

Und jetzt pass mal auf, was jetzt an rauswinden kommt ...

Tennis92927  08.03.2024, 23:03
@IchinderStadt

Anscheinend beherrschst nicht nur kein arabisch sondern auch kein deutsch mehr

Das was du in deiner Frage behauptet hast steht in diesen Versen nicht

IchinderStadt
Fragesteller
@Tennis92927

    Was zu beweisen war.

    Gut, dass die User sich jetzt ihr eigenes Bild machen können.

    Danke. 🖐️😏🖐️😏🖐️😏

    Tennis92927  08.03.2024, 23:20
    @IchinderStadt
    Gut, dass die User sich jetzt ihr eigenes Bild machen können.

    Dass du nicht nur kein arabisch kannst sondern auch kein Deutsch

    😂

    Silicium58  27.02.2024, 13:54
    Allah hatte ihnen das Land gegeben ja, aber das war damals als sie Muslime waren

    Anderthalb Jahrtausende nach Etablierung des Judentums tauchen ein paar spirituell irrlichternde Freaks in der Wüste auf, malen sich eine synkretistische Religion und behaupten, die Juden wären gar keine Juden, sondern hätten immer schon dem frisch erfundenen Gott gehuldigt.

    Aberwitzig.

    Tennis92927  27.02.2024, 14:27
    @Silicium58

    In der arabischen Übersetzung der Bibel in Genesis 1 steht Allahs Name

    Gott auf Aramäisch heißt Alaha

    Auf Hebräisch אֱלָהָא⁩ (ʾĕlāhā)

    Wenn man im Neuen Testament über das Wort "Jude" liest, bezieht es sich in der Regel auf jemanden aus dem Haus, dem Stamm oder dem Königreich oder der Nation Juda

    Der Prophet Jakob Friede und Segen mit ihm hatte 12 Söhne gehabt und einer von ihnen war Yahudha (Judah) und Yahudha hat Nachfahren gehabt, Leute die nach ihm kamen sie wurden Juden genannt, das ist eine Stammesbezeichnung und keine Religionsbezeichnung

    Tennis92927  27.02.2024, 14:31
    @Silicium58

    Auch im alten Testament

    Ursprünglich bezog sich der Begriff auf Menschen aus dem Königreich Judäa oder dem Stamm Juda, einem der zwölf Stämme Israels. Andere Bezeichnungen für das jüdische Volk in der hebräischen Bibel sind Hebräer und die Kinder Israels oder Israeliten

    IchinderStadt
    Fragesteller
    @Tennis92927

    "Allah" ist kein NAME:

    Das ist ein Gattungsbegriff.

    Allah heißt nicht Allah, sondern er hat 99 Namen. Ihr Muslime wißt das doch genau.

    Im2stupid4u  17.04.2024, 21:30

    wie sollen denn die Menschen in der Bibel moslems sein wenn es dort nicht mal den islam gab. Komm bitte jetzt nicht mit deinem tahrif

    sarahschiriii  26.04.2024, 21:23
    @Im2stupid4u

    Es gab den Islam schon immer. Unser erster Prophet Adam war auch Muslim, obwohl der Quran noch nicht offenbart wurde.
    im Christentum ist ja die selbe Logik: wie kann euer ADAM denn Christ sein, wenn es die Bibel nicht gab?

    Das bringt nichts, denn diese Leute legen das so oder so so aus, wie es ihnen gerade passt. In dem Fall sagen sie einfach, dass es sich dabei um eine vergangene Geschichte handelt, welche mehr oder weniger aus der Tora selbst stammt.

    IchinderStadt
    Fragesteller

    Stimmt. Und ich antworte dann immer, dass Allah den Israeliten noch in der allerletzten offenbarten Sure rät, ihre Torah zu lesen.

    Sollte Allah ihnen ein überholtes Dokument angeraten haben zu lesen?

    GoriIIa  27.02.2024, 13:08
    @IchinderStadt

    Wohl wahr. Jedoch argumentieren Muslime dann häufig, dass Allah hier die "alte" bzw. "unverfälschte" Torah meint. Wie gesagt sie legen sich immer alles zurecht, wie es ihnen passt.

    IchinderStadt
    Fragesteller
    @GoriIIa

    DAS IST die unverfälschte Totah, oder hat Allah den Juden eine verfälschte Totah am Ende des Koran empfohlen?

    nicht "die Koran-Gelehrte". Das klingt so, als seien es alle, die den Koran "studiert" haben (was oft genug Auswendig lernen bedeutet).

    Es werden hier Auslegungen des Koran aus dem 13. /14. Jahrhundert zitiert, also Interpretationen, die die aktuelle Situation und die Entwicklung dahin natürlich unberücksichtigt lassen. Also wird nicht der Koran ignoriert, sondern die Meinung einiger Männer aus vergangener Zeit.