Das sinnigste wäre wahrscheinlich Laptop auf schrauben und Ameisen mit Druckluft weg blasen.

Kurzfristig würde ich den Laptop in eine Folietüte stecken und über Nacht in ein Gefrierfach legen. Das sollte zumindest die Kolonie töten und weitere Vermehrung stoppen.

Mit Essig abwischen entfernt die Duftspuren der Ameisen.

...zur Antwort

Du kannst die Pflanzen abdunkeln indem du nachmittags eine schwarze Plane drüber hängst und morgens wieder runter holst. Das musst du dann aber jeden Tag machen.

Sobald sie weniger als 12 Stunden Licht haben, gehen sie in die Blüte.

Oder du holst dir "Autoflower" die gehen nach 7 bis 10 Wochen (je nach Sorte) automatisch in die Blüte über, egal wie viel Licht sie bekommen. Autoflower bleiben normalerweise kleiner haben deshalb weniger Ertrag, enthalten weniger THC und sind wohl auch etwas empfindlicher.

Dafür hat man schneller eine Ernte und muss sich keine Gedanken ums Licht machen. Und kann im besten Fall sogar noch einen zweiten Grow vor dem Winter durch bringen.

...zur Antwort

Die Quellensteuer fällt im Ausland an, wenn du zum Beispiel von US Firmen Dividenden erhältst. Sie hat mit dem deutschen Sparerfreibetrag erstmal nichts zu tun, wird aber bei eventuell in Deutschland anfallender Kapitalertragssteuet angerechnet.

Wenn du meinst du hast ein Anrecht die Quellensteuer zurück zu bekommen, musst du dich an die Finanzbehörden des Landes wenden, wo sie einbehalten wurde.

...zur Antwort

Das passiert doch schon die ganze Zeit Petri, Lucke, Meuten...

Die sind zwar alle irgendwie Mitte rechts aber sind inzwischen alle aus der Partei raus, weil sie nicht mehr mit dem rechts außen Leute in der Partei konnten.

Die AfD radikalisiert sich immer weiter und die Leute die alt konservativ bis gemäßigt rechts waren werden immer weiter raus gedrängt.

...zur Antwort

Beispiel:

Die Wissenschaft stellt fest Asbest ist extrem ungesund.

Lobbyisten bezahlen Studien die das Gegenteil behaupten.

Folge: Es wird Jahrzehnte darüber gestritten ob Asbest ungesund ist.

Irgendwann lässt es sich nicht mehr leugnen dass Asbest ungesund ist und die Politik denkt über ein Verbot nach.

Lobbyisten gehen zu den Politikern und jammern: die Wirtschaft braucht den Stoff, Arbeitsplätze gehen verloren, teuer teuer teuer... bla bla bla

Dazu gibt es noch ein paar Spenden in die Wahlkampfkasse und das Gesetz wird noch ein paar Jahrzehnte verzögert, eh das Verbot endgültig kommt.

Im Fall von Asbest hat das Spiel fast 100 Jahre gedauert.

...zur Antwort

Soweit ich weiß sehen die Moslems die ganze Welt als von Allah an die Moslems gegeben an.

Und im Koran wird häufiger dazu aufgerufen Juden zu töten als in "Mein Kampf".

...zur Antwort

Solche Platformen brauchen Armeen von Contentmoderatoren damit kein Material mit illegalem Inhalt verbreitet wird. Das kann man nicht vollautomatisch durch Bots erledigen lassen.

Außerdem brauchen sie Mittarbeiter im (technischen) Support und wahrscheinlich auch eine ausgewachsene Rechtabteilung weil im schlimmsten Fall jede veröffentlichte Datei eine Urheberrechtsklage verursachen kann.

...zur Antwort

Wenn du irgendwo ein Schwimmbad findest, das noch mit 50 Jahre alter Filtertechnik läuft, sollte es dort noch Badekappenpflicht geben.

Der Hauptgrund warum die in den allermeisten Schwimbädern abgeschafft wurde, ist nämlich dass früher die Technik der Schwimbäder von zu vielen Haaren verstopft bzw. blockiert werden konnte. Das Problem wurde technisch gelöst und deshalb braucht man heute keine Kappen mehr.

...zur Antwort

Zum einen melden sich Leute auch ab. Dann sollten auch Likes verschwinden. Zum anderen erhält man irgendwann auch Vorschläge die man schon mal hatte, wenn dann in die andere Richtung gewischt wird ist das Like weg.

Wenn jemand sein Profil vorübergehend deaktiviert und dann wieder aktiviert könnte ein Like ebenfalls erst verschwinden um später wieder zu erscheinen.

Wenn ein Fake Profil gelöscht wird, ist das Like bestimmt auch weg. Wird es dann erneut erstellt und liked dich erneut, hast du wieder ein Like von der gleichen Person.

...zur Antwort

Du darfst dir prinzipiell ein Tattoo stechen lassen. Es gibt in Deutschland kein Gesetz dass dir das verbieten würde.

Du musst nur einen abgebrannten Exknackie mit Tattoowiermaschine finden, der dir gegen Geld irgendeine Gurke sticht.

Gute Tätowierer haben es schlicht nicht nötig Kinder zu tätowieren.

...zur Antwort

Normalerweise bekommt jeder der das will bei Universitätsbiblioteken einen Nutzerausweis, egal ob Student oder nicht.

Mit Nutzerausweis darfst du die Bibliothek dann uneingeschränkt nutzen.

So lange du keinen Nutzerausweis hast, darfst du die Bibliothek streng genommen auch nicht nutzen. Wobei Bibliotheken eher selten Einlasskontrollen machen.

...zur Antwort

Du musst nicht im Mietvertrag der Eltern stehen. Die eigene Kinder bei sich wohnen zu haben ist immer erlaubt. Das gilt nicht als Untervermietung.

Entsprechend BGB dürfen Eltern von Kindern mit eigenem Einkommen einen angemessen Anteil für Miete, Nebenkosten und Essen verlangen.

...zur Antwort

Das ist keine Vorstrafe. Wenn sonst niemand den Job will könntest du Glück haben. Wenn da noch drei andere Bewerber mit sauberer Akte sind, bist du wahrscheinlich trotzdem raus.

...zur Antwort

Die Krankschreibung gilt weiterhin. Du könntest teoretisch zwischen drin auf die Idee kommen, dass es dir wieder gut genug geht um zu arbeiten, dann aber fest stellen dass das ein Irrtum war und wieder zuhause bleiben.

...zur Antwort

Am technisch Gymnasium erwirbt man prinzipiell ein Vollabitur mit dem man alles überall studieren kann.

Allerdings sind die Kurse eingeschränkt und eher auf technische Fächer ausgelegt. Einen Leistungskurs in Kunst wird es auf dem Technischem Gymnasium eher nicht geben. Dafür ist man dannach etwas besser auf ein Technisch/Naturwissenschaftliches Studium wie Informatik oder Ingenieurwesen vorbereitet. Mann könnte mit dem Abitur aber prinzipiell trotzdem zum Kunst-, Jura- oder Medizinstudium gehen.

...zur Antwort

Heute ist jedes Benzin in der entwickelten Welt bleifrei.

Früher wurde Benzin eine organische Bleiverbindung zugegeben um die "Klopfestigkeit" zu erhöhen. Was am Ende für ein ruhigeres laufen des Motors sorgt.

Heute nutzt man dafür andere Zusätze. Die Zugabe von Blei war nicht besonders gut für die Umwelt weil sich das Blei nach der Verbrennung am Straßenrand abgelagert hat und so zu einer Umweltbelastung wurde.

Man kam dann vom Einsatz ab als Katalysatoren eingeführt wurden um Autoabgase zu reinigen, weil Blei die Katalysatoren unbrauchbar macht.

Im Jahr 2000 hat die EU dann den Einsatz von Blei im Benzin endgültig verboten.

...zur Antwort