Wenn alle aus Gaza mal raus sind, kann man doch den Auftrag Allahs erfüllen und dem Volk Israel das Land geben?

3 Antworten

kann man doch den Auftrag Allahs erfüllen und dem Volk Israel das Land geben?

Ich denke, da heißt es, dass Allah das erledigt, nicht die Menschen. Habe ich das falsch im Kopf?

Wenn Alle aus Gaza mal raus sind

So weit kommt es nicht. Es reicht, dass PA, Hamas und PIJ verschwinden. Dann muss man mit den Palästinensern gemeinsam einen friedlichen demokratischen Rechtsstaat schaffen. Dann ist das hier eher erfüllbar:

ein Konfliktherd beseitigt.
PraisemyLord  10.11.2023, 08:21
Dann muss man mit den Palästinensern gemeinsam einen friedlichen demokratischen Rechtsstaat schaffen.

Das haben die Palästinenser schon abgelehnt, als die Hamas noch nicht existierte.

Eisenschlumpf  10.11.2023, 08:22
@PraisemyLord

ja, seit 1947 immer wieder. Dank den Befreiern der Palästinenser. Die haben keine Lust auf ein freies Palästina.

Was Allah da alles gesagt haben soll, interessiert niemanden.

Palästina stand unter der Vorherrschaft der Briten. Nach dem 2. Weltkrieg wurde den Juden das Land zugesagt, in dem sie sich ansiedeln und eine neue Heimat finden können.. Das ist das heutige Israel.

Die Juden haben das angenommen und sich dort angesiedelt. Die haben niemanden etwas genommen, es wurde so entschieden.

Dass sich die Juden Land angeeignet haben, was denen nicht gehört, ist eine andere Sache. Siedlungspolitik von Netanjahu.

Ontario  23.11.2023, 08:00

Was Allah irgendwann mal gesagt haben soll, ist völlig irrelevant. Alleine die Menschen entscheiden, wer was bekommt und das notfalls mit Krieg, wie das derzeit der Fall ist.

Die Interessen der Palästinenser und der Israelis sind so unterschiedlich, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es da jemals eine friedliche Lösung gibt.

Beide Seiten bestehen darauf.dass Jerusalem deren Hauptstadt ist. Das ist ein Punkt, der immer wieder zum Streit führt

Israel soll das Land der Palästinenser unter seine Führung nehmen. Den Palästinensern ginge es unter Führung Israels weitaus besser, als unter der Führung einer Terrororganisation wie der Hamas.

Eine Regierung bilden in denen Israelis, als auch Palästinenser angehören. Die Hauptstadt Jerusalem gilt für beide. Das könnte eine Zwischenlösung sein.

Im Koran sagt Allah ja, dass er den Juden das ganze Land von Ägypten bis über Syrien hinaus Seinem auserwählten Volk Israel als Wohnstatt anbefiehlt - also auch Gaza.

Er konnte wohl nicht vorhersehen, dass das für knapp 15 Millionen Juden viel zu viel ist.

landrom  31.01.2024, 12:15

und das trotz adolf hitler . . . man stelle sich vor den hätte es nicht gegeben da hätten wir mehr juden in deutschland als moslems