Warum akzeptieren Moslems nicht, dass Allah im Koran Israel das Land zuspricht?

Richard30  11.10.2023, 11:54

Könnte es nicht sein, dass das abrogiert wurde? Das gibt es im Koran ja immer wieder mal?

HansChristian77
Fragesteller

Moslems, die den Koran besser kennen, müssten uns das beantworten.

3 Antworten

Weil er bestimmt die Heilige Schrift - Gottes Wort - die Bibel kennt.

Er hat es sich ständig vorlesen lassen (es heißt er war Analphabet) und im Koran und Hadithen verarbeitet (auch diese sind viel später zu Papier gekommen), aber auch vieles nicht richtig verstanden und falsch interpretiert und das hat "Schaden" angerichtet.

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Da steht nicht, dass Allah im Quran den Juden (Israel als Land steht da auch nicht) das Land verspricht, sondern dass Moses angeführt wird, dem Allah verkündete, dass den Kindern Israel das Land zugesprochen worden ist in längst vergangenen Zeiten. Moses mahnt sie, sich daran zu erinnern angesichts ihres Verhaltens zu seiner Zeit. Es wird also nicht per Quran das Land zugesprochen sondern aus der Zeit Mose berichtet.

HansChristian77
Fragesteller

Diese Taktik vieler Moslems kenne ich, zu behaupten, was nicht angenehm ist, gilt nur für die damalige Zeit. Vorteilhaftes für den Islam gilt für immer.

mulan2255  11.10.2023, 16:19
@HansChristian77

Wieso Taktik? Soll ich denn nicht bestätigen, was da steht? Wenn du was anderes behauptest, als da steht, ist es eine Lüge, da du es dann verdrehst. Du unterstellst mir Taktik, während du dich nicht am Text orientierst, sondern daran, was du denkst. Du interpretierst etwas hinein, ich aus dem Text heraus.

HansChristian77
Fragesteller
@mulan2255

Aus dem Koran kann alles herausgelesen werden, weil der Inhalt von Mohammeds Verkündigungen veränderte sich krass. Anfangs glaubte er, Christen und Juden für sich zu gewinnen. Aus der Zeit stammen die Verse mit denen er "freundlich" um Christen und Juden warb. Mohammed hoffte, dass sie ihm freiwillig folgen werden. Als nach und nach klar wurde, dass sie ihn nicht als Propheten anerkannten und sogar auslachten, richteten sich seine Predigten gegen die anderen Religionen. Aus dieser Zeit stammen dann die Verse die Christen und Juden verächtlich darstellen und auffordern Ungläubige zu töten.

Dieser Unterschied wird seit über 1000 Jahren von den Moslems geschickt eingesetzt, um ihren Auftrag, das Haus des Islams über die ganze Welt zu verbreiten, auszuführen. Die islamistische Gewalt ist nicht Folge eines Missbrauchs der Religion, sondern leitet sich unmittelbar aus dem Koran ab.

In guten Koranübersetzungen sind die anfänglichen Verse aus Mekka und die späteren aus Medina gekennzeichnet. Mohammed hat auch eindeutig erklärt, dass die frühen Verse durch die späteren aufgehoben werden. Dafür gibt es in der islamischen Rechtsprechung den Begriff „Abrogation“.

In Medina wurde Mohammed zum Warlord, Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute und Vorliebe für seine 9-jährige Lieblingsfrau Aischa.

Daher ist es so unbegreiflich, dass Moslems diesen Verbrecher so verehren.

verreisterNutzer  12.10.2023, 22:47

ah ein typischer Islamist. selektives Lesen ist das einzige was ihr könnt. Auch dir sei eine Abschiebung gewünscht!

mulan2255  12.10.2023, 22:55
@verreisterNutzer

Dummes Gerede. Du kennst nur Schlagworte, denkst Du kennst mich. Und selektiv liest eher du. Ohne Sinn und Verstand. Und abschieben willst du mich? Dann auf nach Thüringen! Da bin ich nämlich geboren, du Schlaumeier von Abschieber.

Mery70  14.10.2023, 19:30

Wenn es sogar seit längst vergangenen Zeiten versprochen wurde, ist es ja NOCH deutlicher.

Und wie schon erwähnt wurde, ist es echt auffällig, dass Verse immer je nach Thema auf "Vergangenheit" laufen und andere (wenn man sie gern verbreitet) dann immer für alle Zeiten gelten.

Das wirft kein gutes Licht auf die Religion :(

mulan2255  15.10.2023, 13:08
@Mery70

Wer Kontexte ignoriert, liegt falsch. Ganz einfach. Und wer das vorsätzlich tut, lügt.

verreisterNutzer  21.10.2023, 18:52

Das kann nicht sein, denn Moses hat das zugesprochene Land nie betreten.

verreisterNutzer  21.10.2023, 19:12
@mulan2255

Dann sage doch, Moses wurde vom allmächtigen Gott JHWH Elohim angeleitet zum Führer der Israeliten sie ins verheißene Land zu führen, das er wegen ungehorsam selbst nicht betreten durfte, aber sie zogen über den Jordan und nahmen es in Besitz unter Josua, dem Nachfolger Moses.

Weil fast alle Muslime den Heiligen Koran nur in ihrem Sinne "ausschlachten" - und was ihnen nicht passt, einfach weglassen, nicht ansprechen. Das ist z.B. auch bei der "Kopftuchfrage" und den Verbot des Trinkens von Wein so.

berloff  18.10.2023, 04:28

Das haben viele Christen mit ihnen leider gemeinsam !