Allah für Israel oder Palästina?

3 Antworten

Wa alaykum as salam,

Im Qur'an steht, dass Allah s.w.t das Land Israel den damaligen Juden gegeben hat, die mit Prophet Moses a.s waren.

Diese Juden waren die Muslime dieser Zeit.

Es waren die Leute die Moses a.s folgten und somit auch Allahs Botschaft. Sie waren auf dem Pfade Allahs. Also waren es quasi Muslime. Muslim bedeutet nämlich nichts anderes als "Gott (Allah) ergebener".

Jedoch wird im Qur'an auch genau so gesagt, dass die Tora und somit auch das Judentum verfälscht worden sind.

Kurz gesagt:

Die damaligen Juden sind nicht die heutigen Juden.

Die damalogen waren rechtschaffene Juden auf Allahs Weg.

Die heutigen sind dies nicht, sie haben eine eigene Religion geschaffen.

Israel wurde den damaligen Juden/Muslimen gegeben, die mit Moses a.s waren.

.

Allah s.w.t ist immer auf der Seite der Muslime.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Wahrscheinlich meinst du das:

Suren 2:47 und 2:122 Ihr Kinder lsrael! Gedenkt meiner Gnade, die ich euch erwiesen habe und denket daran, daß ich euch vor den Menschen in aller Welt ausgezeichnet habe!

Oder meinst du die Stellen, wo Allah die Israeliten als seine Könige bezeichnet hat und als sein Volk und ihnen Palästina und alles Land drum herum gegeben hat?

Sure 7:137 Und wir gaben dem Volk, das (vorher) unterdrückt war, die östlichen und westlichen Gegenden des Landes zum Erbe, (- jenes Landes) das wir gesegnet haben.
Sure 26:59 So (geschah es); und Wir gaben sie den Kindern Israels zum Erbe [die "Gärten und Quellen" V57]
Sure 17:104f "Und Pharao wollte die Kinder Israel aus dem Land verscheuchen. Da ließen wir ihn und alle, die mit ihm waren, ertrinken. Und nachdem er nicht mehr da war, sagten wir zu den Kindern Israel: Nehmt nun im Land Wohnung! Wenn dann das Versprechen mit dem Jenseits in Erfüllung geht, bringen wir euch alle miteinander herbei." <--- 1948, Staatsgründung
Sure 5:18 Die Juden und die Christen ...
Sure 5:41 ... Und unter den Juden sind ...
Sure 5:44 Wir hatten die Thora hinabgesandt, ... den Juden Recht gesprochen
Sure 5:20 - 22 "Und (damals) als Moses zu seinen Leuten (die Juden von Vers 18+41+44) sagte: ""Leute! Gedenket der Gnade, die Allah euch erwiesen hat! (Damals) als er Propheten unter euch auftreten ließ und euch zu Königen machte und euch gab, was er (sonst) keinem von den Menschen in aller Welt gegeben hat. 21 Leute! Tretet ein in das heilige Land, das Allah euch bestimmt hat, und kehrt nicht (gleich wieder) um, so daß ihr (letzten Endes) den Schaden habt! "

Der Glaube an Allah ist reine Glaubenssache. Folglich beschützt er auch nur dessen Land, der an ihn glaubt.