Warum unterstützt Deutschland Israel aber nicht Palästina? Inwiefern hat Deutschland ein Vorteil davon?

3 Antworten

Warum unterstützt Deutschland Israel aber nicht Palästina?

Warum stimmt das nicht?

Deutschland hat zig Millionen an Hilfen an Palästina gereicht. Es ist aber nie dort angekommen, wo es sollte: Landwirtschaft, Bildung, Medizinversorgung. PA und Hamas haben es veruntreut und für Tod, Unterdrückung und Terrorismus ausgegeben.

Aylamanolo  12.03.2024, 15:54

eben und darum spende ich auch nichts für Gaza, weil ich Angst habe, dass es doch nur wieder von Hamas geklaut wird, Wenn die Hamas liquidiert ist, dann, aber nur dann spende ich auch wieder.

Israel ist nunmal Deutschlands verbündeter, außerdem stellt man sich in Konflikten für gewöhnlich auf die Seite des Verteidigers und nicht des Agressors.

Zusätzlich kommt da eine gewisse historische Verantwortung.

Abgesehen davon unterstützt Deutschland die Palästinenser, Jahrelang mit Geldern und jetzt indem sie Israel unterstützten. Ja schwer zu glauben aber Israel tut den Palästinensern mehr gutes als die Hamas es tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
Fischi55  09.11.2023, 00:51
Ja schwer zu glauben aber Israel tut den Palästinensern mehr gutes als die Hamas es tut.

Ja absolut schwer zu glauben. Die Hamas haben nicht den Strom, Essen und Wasser abgestellt und 10000 getötet davon 4200 Kinder. Fluchtwege für Palästinenser bombardiert, gezielt Journalisten und die Mediem Argenturen attackiert wie die Al Jazeera. Hamas hat keine Israelis vertrieben, die gabs damals nicht. Hamas den Aggressor zu nennen nach 70 Gefangenschaft, Landraub, Mord, Schikane, Rassismus, Vergewaltigung finde ich schon lächerlich. Jetzt werden schon Phosphor Bomben auf die Zivilsten geworfen. Als Putin das tat gabs viel Tamtam aber wenn Netanyahu das macht geht das klar. Ganz klare Doppelmoral.

Herfried1973  09.11.2023, 02:12
@Fischi55

Sicher hat die Hamas das, sie nutzt ihre Treibstoff Vorräte nicht fürs Volk sondern für den eigenen Terrorismus. Sie haben Lebensmittel für ganz Gaza für Monate und geben nichts ihrem Volk, über das sie herrschen. Sie bauen Terrorinfrastruktur unter Ziviler als Schutzschild. Und 1948, ne wars nicht Hanas, aber deren Vorgänger.

Fischi55  09.11.2023, 08:16
@Herfried1973

Absoluter schwachsinn. Natürlich irgendwelche Anschuldigungen machen die man nicht Belegen kann. Wie hieß denn der Vorgänger der Hamas, würd mich mal interessieren.

Fischi55  09.11.2023, 08:19
@Herfried1973

Hamas die für die Befreiung der Palästinenser kämpft nimmt dem Volk das Essen weg, ja ne ist klar. Vorräte die für 2 Millionen Menschen reicht behalten sie sich ein. Komisch das man das nirgends nachlesen kann. Aber im Erfinden von fake news sind die Leute die Pro Israel sind ja am besten. Die Story mit den 40 Babys etc

Herfried1973  09.11.2023, 11:42
@Fischi55

Die Hamas kämpft natürlich nicht für die Befreiung des Volkes sondern für Optimierung eigener Macht. Der größte Feind der Palästinenser ist die eigene Hamas.

Fischi55  11.11.2023, 20:09
@DerHans

Nakba 70 Jahre unterdrückung, Rassistisches Regime, Rassistische Polizei, Rassistische Einwohner usw. Liste ist lang.

Fischi55  11.11.2023, 20:11
@Herfried1973
Der größte Feind der Palästinenser ist die eigene Hamas.

Hamas existiert seit knapp 20 Jahren als Partei. Palästina gehts seit 70 Jahren schlecht. Falls ich noch richtig erinnere war das als England entschied einen Israelischen Staat in mitten von besiedeltem Land zu errichten und bei der Umsiedlung nicht sehr freundlich zu den Leuten waren.

DerHans  12.11.2023, 10:12
@Fischi55

England hat das keineswegs entschieden. Das war die UNO. Die Briten hatten die Balfour-Erklärung während des ersten Weltkrieges abgegeben, um sich die Zusammenarbeit der jüdischen Bevölkerung gegen die osmanische Herrschaft zu sichern. Das änderte sich erst, als sich heraus stellte, dass die arabischen Staaten buchstäblich auf einem Ölsee saßen.

MrsThalia  12.11.2023, 11:05
@DerHans

Ganz unrecht hat er nicht, was er aber verschweigt ist das 80% der Gebiete nach der Britischen Besetzung an die Araber gingen. Jordanien Syrien, der Libanon. All diese Gebiete gingen an die Araber. An Israel sollten die Gebiete gehen, die wir heute als Israel kennen, sogar noch weniger, das Westjordanland und die Golanhöhen gehörten nach dem Plan nicht einmal zu Israel.

Die Araber hatten mit der Gründing eines Jüdischen Nationalstaates allerdings so große Probleme das selbst das Gebiet Israel noch einmal gespalten wurde nach dem UN Teilungsplan, welchem die Araber auch nicht annahmen.

Erst ab dem Zeitpunkt gab es eigentlich erst das Volk der Palästinenser, willkürlich vom Hitler Buddy Al Husseini geschaffen und von Saddam Hussein Buddy Jassir Arafat weiter ausgebaut gab es auf einmal das Volk der Palästinenser. Ein Volk das vorher nie existiert hatte, nie einen Staat besaß und aus purem Antisemitismus geschaffen wurde.

DerHans  12.11.2023, 11:17
@MrsThalia

Trotzdem hat das NICHT England entschieden. Der Völkerbund erteilte GB und Frankreich das Mandat über die osmanische Provinz Palästina. Diese wurde aufgeteilt in Syrien, Irak und Transjordanien. Der Gaza-Streifen wurde bereits damals Ägypten zugeschlagen.

MrsThalia  12.11.2023, 11:27
@DerHans

Nichts anderes habe ich behauptet, was damals geplant war spielt aber auch keine wesentliche Rolle mehr da die Araber sich mit ihrem Land nicht zufrieden gaben und die Gründung Israels im jeden Preis verhindern wollten.

DerHans  12.11.2023, 11:31
@MrsThalia

Darum haben sie sich ja auch vier mal eine blutige Nase geholt, als sie "die Juden ins Meer treiben" wollten.

Skywalker17  05.12.2023, 14:56
@Fischi55

Aber sie haben den Krieg angefangen mit einem besonders brutalen, barbarischen Massaker.

Das sollte Israel provozieren zurückzuschlagen.

Der Hamas ist die Zivilbevölkerung egal. Ihnen ging es nur darum in der arabischen Welt wieder Zustimmung zu finden, die bei Null lag.

Warum konnten die Israelis Strom und Waser sperren? Weil die Regierung in Gaza nicht für Wasser und Strom sorgte und von den Israelis abhängig war.

Die finanziellen Mittel, die sie aus aller Welt bekamen wurde nie in Infrastuktur angelegt sondern nur in Waffen und militärische Strukturen.

Die Hamas hätten jederzeit den Krieg beenden können, wenn sie das gewollt hätten. Also sind sie an jedem einzelnen Toten schuld.

MrsThalia  05.12.2023, 14:58
@Skywalker17
Der Hamas ist die Zivilbevölkerung egal.

Anmerkung, sie verachtet sie. Sie braucht diese Zivilen Toten, sie braucht die ohne Frage schrecklichen Bilder die durch den Krieg entstehen. Daher provoziert sie genau diese, der Hamas Führung sind die Zivilisten nicht nur egal, sie freut sich regelrecht darüber wenn Zivilisten sterben.

MariaMitchell  09.02.2024, 17:58
@Fischi55

Die Hamas hat am 7. Oktober gezielt junge reproduktionsfähige Israelis hinterhälitg und systematisch ermordet. Dabei wurden Frauen von der Hamas auf gewalttätigste Art missbraucht und vergewaltigt, sowie Handgranaten in Schutzräume von Zivilisten geworfen. Die Hamas hat sich an strategischen Fluchtrouten positioniert und Leute, die mit dem Auto fliehen wollten, genauso gezielt erschossen, wie alle anderen, die zu Fuß versucht haben zu fliehen. Es wurden in wenigen Stunden 1.139 Israelis durch die Hamas ermordet sowie 3.400 weitere teils schwer verwunded, sowie 247 Menschen von der Hamas gefangen genommen. Die Hamas hat ihren Überfall gefilmt und zu Propagandazwecken im Internet verteilt. Kinder in Gefangenschaft wurden unter Androhung eines Kopfschusses, wenn sie weinen, gezwungen Videos anzusehen, wo ihre Eltern und Verwandten vor ihren Augen ermordet, zerstückelt oder vergewaltigt worden sind.

Ein Bericht zum Ausmaß der Gewalt allein an Frauen während des Überfalls: gefundene Frauenleichen hatten gebrochene Beine und Beckenknochen weil sie mit derartiger Gewalt vergewaltigt worden sind. Ihnen wurden die Brüste abgeschnitten oder die Geschlechtsorgane amputiert.

https://www.phr.org.il/wp-content/uploads/2023/11/5771_Sexual_Violence_paper_Eng-final.pdf

Das ist der Grund, warum Israel die Angriffe der Hamas nicht einfach unbeantwortet lässt.

MrsThalia  09.02.2024, 18:14
@MariaMitchell

Und die Palästinenser in Gaza haben sich darüber gefreut und sind feiernd auf die Straßen.

Aylamanolo  12.03.2024, 15:58
@Fischi55

amas hat keine Israelis vertrieben, die gabs damals nicht.

ne nur ermordet. Wenn es nach dem Verbrecherverein ginge, gäbe es einen zweiten Holocaust in Israel. Die Hamas hat das eigene Volk beklaut, wo es nur konnte. Und nein, es ist leicht zu glauben, dass Israel gut für die Palästinenser wäre, NIcht umsonst lassen sich wohlhabende Palästinenser der Westbank gerne von israelischen Ärzten behandeln, NIEDER MIT DEN HAMASVERBRECHER,

Und nein, ich bin durchaus kein Nethanjahufan,

willgott  10.11.2023, 09:23
Ja schwer zu glauben aber Israel tut den Palästinensern mehr gutes als die Hamas es tut.

Ja für viele schwer zu glauben : Wer in Gaza lebt, dessen größter Feind ist die Hamas, nicht Israel. Denn mit der Hamas ist kein Frieden möglich.

MrsThalia  10.11.2023, 14:49
@willgott

Nicht nur das, die Hamas provoziert den Tod vieler Palästinenser ja geradezu.

willgott  10.11.2023, 16:15
@MrsThalia

Warum müssen wir uns bemühen, dass deutlich zu machen?

Ein weder der kritische Journalismus noch Herr UN-Generalsekretär mach das den Pro-Palesstinademostranten deutlich, dass ohne deren Gebrüll die Hamas keinen Nutzen hätte Palästinenser sterben zu lassen.

Deutschland ist mit Israel verbündet

Außerdem wurde in der deutschen Vergangenheit schlimmes leid an Juden angetan. Und Deutschland setzt sich wie Österreich dafür ein das sowas nie wieder passiert