Palästina und Israel: Auf welcher Seite seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Israel 41%
Palästina 30%
Auf der Seite der Zivilisten beider Länder. 20%
Gar keine 5%
Was anderes: 2%
Ich hasse beide Länder… 2%
Ich enthalte mich 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin sehr erschrocken darüber, dass einige nicht diese Wahl treffen.

MsStrawbe  13.11.2023, 21:52

Es gibt auf Hamas Seiten auch keine Zivilisten.

verreisterNutzer  13.11.2023, 23:08
@MsStrawbe

Palästina ist ein Staat. Jedenfalls in den Augen der Vereinten Nationen.

Was sind den die 2 Millionen Menschen für dich im Gazastreifen? Alles staatenlose Terroristen?

Palästina
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Legion73  14.11.2023, 08:24

Wie kann eine angeblich so unterdrückte arabische Partei in der letzten Regierung gewesen sein?

Khaled706  14.11.2023, 10:59
@Legion73

Siehe den verlinkten Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International.

II99II  14.11.2023, 12:24
@Khaled706

Was hältst du von dem Bericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International darüber, dass die Hamas nachweislich Krankenhäuser als Operationsbasen benutzt und dort Menschen foltert?

https://www.amnesty.org/en/latest/news/2015/05/gaza-palestinians-tortured-summarily-killed-by-hamas-forces-during-2014-conflict/

Was hältst du von der Kritik durch ehemalige Mitarbeiter von Amnesty International, die eine systematische "Dämonisierung" Israels vorwerfen?

https://www.zeit.de/2022/31/amnesty-international-antisemitismus-israel

Was sagst du dazu, dass die Rolle von Amnesty International bereits seit 2022 unter Prüfung der EU steht?

https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2022-000932_DE.html

Khaled706  14.11.2023, 12:45
@II99II
dass die Hamas nachweislich Krankenhäuser als Operationsbasen benutzt und dort Menschen foltert?

benutzte*

folterte*

Gut, dass sie nicht einseitig berichten.

Aber ich kann gerne andere Menschenrechtsorganisationen verlinken:

Human Rights Watch

B’Tselem

Jesch Din

II99II  14.11.2023, 12:59
@Khaled706

Hätte Israel sie nicht aufgehalten, würden sie es auch heute noch so machen.

Die IDF hat klare Beweisaufnahmen präsentiert, dass die Hamas nach dem 7. Oktober israelische Geiseln in den Keller von einem weiteren Krankenhaus gebracht hat.

Gefunden wurde ein Stuhl mit Fußfesseln, ein "Schichtplan" von Hamas-Wachen, provisorische Toiletten (im Krankenhaus-Keller), sowie Baby-Flaschen und Windeln, weil sie auch Kleinkinder entführt haben...

Trotzdem wundern sich Menschen wie es sein kann, dass Israel "Krankenhäuser" bombardiert...

https://www.youtube.com/watch?v=2EuSxHv-7VQ&ab_channel=i24NEWSEnglish

*Sorry für die israelische Quelle um damit deine Augen zu beschmutzen :(

Aber ich kann gerne andere Menschenrechtsorganisationen verlinken:

Im EU-Prüfungsantrag heißt es schon zu Recht:

Betrachtet der HR/VP den Bericht in Anbetracht der rechtlich nicht bindenden Definition des Begriffs Antisemitismus durch die Internationale Allianz für das Holocaust-Gedenken als antisemitisch, da in dem Bericht behauptet wird, die Existenz des Staates Israel sei ein rassistisches Unterfangen (d. h. Israel ein Apartheidstaat)?

Von daher könntest du auch sowas als Quelle schicken. Kommt aufs Gleiche raus.

Khaled706  14.11.2023, 13:14
@II99II
Hätte Israel sie nicht aufgehalten, würden sie es auch heute noch so machen.

Vielleicht.

Die IDF hat klare Beweisaufnahmen präsentiert, dass die Hamas nach dem 7. Oktober israelische Geiseln in den Keller von einem weiteren Krankenhaus gebracht hat.

Es ist doch bekannt, dass Geiseln in Tunneln sind. Das hat auch die freigelassene Frau gesagt.

https://www.youtube.com/live/wgEBkXbHj1M?si=_FvXMM1dGL_xl5TG (Minute 1:14:06)

Trotzdem wundern sich Menschen wie es sein kann, dass Israel "Krankenhäuser" bombardiert...

Das verstehe ich nicht. Jetzt abgesehen davon, ob die Aussagen der IDF wahr sind oder nicht, ist das ein Grund, ein Krankenhaus zu bombadieren? Warum muss man ein Krankenhaus bombadieren, wenn sich unter ihm Geiseln befinden? Die Geiseln soll man eigentlich nicht töten wollen, oder?

II99II  14.11.2023, 13:23
@Khaled706

Nein, es geht darum die Angriffe auf Israel zu unterbinden, denn Israel wird seit dem 7. Oktober fast ohne Unterbrechung mit Raketen-Salven aus dem Gaza, etc. beschossen.

Israel guckt nicht wo ein Krankhaus im Gaza liegt und schießt einfach präventiv mal drauf... ??? :D

Was die Rolle der Geiseln angeht, kann man sich das Vorgehen der USA in Bezug auf Geiselnahme durch Terroristen ansehen... die Geiseln haben bestenfalls "Glück" wenn sie die militärische Intervention der USA überleben... für die USA ist es wichtiger, die Forderungen der Terroristen nicht zu erfüllen, als ihre Geiseln zu retten, den Ruf haben sie schon lange.

Alles andere würde auch bedeuten, dass man sich durch die Terroristen kontrollieren und erpressen lässt.

Es wurden auch schon genug Geiseln gefunden, welche durch die Hamas bereits enthauptet wurden, wobei ich davon ausgehen, dass diese Geiseln während der Entführung im Verlaufe des 7. Oktobers bereits an ihren Verletzungen gestorben sind und die Gräueltaten hinterher begangen wurden.

Auf der Seite Palästinas.

II99II  14.11.2023, 12:32

Würdest du dir wünsche das Israel vernichtet wird, damit arabische Palästinenser ein weiteres theokratisches oder diktatorisches Unrechts-Regime im Nahen Osten etablieren, aus dem dann weitere Millionen Araber in den demokratischen Westen flüchten, wie sie es auch schon ohne Einfluss von Israel getan haben?

Israel

Und für den Gott des alten und neuen Testamemtes.

Auch aus atheistischer Sicht muss sich Israel verteidigen, sonst wird es dieses Land nicht mehr geben, da die Hamas die Vernichtung will.

Uneingeschränkt für Israel.

ccannet
Fragesteller

Aber Israel vernichtet gerade Zivilisten

II99II  14.11.2023, 12:27
@verreisterNutzer

Meinst du damit das Krankenhaus, welches nachweislich von der Hamas selbst abgeschossen wurde? Oder meinst du damit die von Israel getroffenen Ziele von Hamas-Raketenwerfern, welche absichtlich in Krankhäusern, Schulen, etc. stationiert sind, damit sie genau sowas Israel hinterher vorwerfen können?

verreisterNutzer  14.11.2023, 16:53
@II99II

Glaubst du die Scheiße ernsthaft? Wenn du dein Hirn einsetzen würdest und nicht nur das was die Medien sagen nachplapperst, wüsstest du das Hamas keinen Grund haben ihr eigenes Volk zu töten

II99II  14.11.2023, 17:43
@verreisterNutzer

Hier findest du die Video-Beweise dafür, dass die Raketen welche das Krankenhaus getroffen hat, vom Gaza aus gestartet wurde.

https://www.gutefrage.net/frage/neues-zum-krankenhaus-im-gaza#answer-522298043

das Hamas keinen Grund haben ihr eigenes Volk zu töten

Amnesty International berichtete schon 2015 das die Hamas Krankenhäuser als Operationsbasis benutzt und dass sie dort vor allem Palästinenser gefoltert haben:

https://www.amnesty.org/en/latest/news/2015/05/gaza-palestinians-tortured-summarily-killed-by-hamas-forces-during-2014-conflict/

Also etwas nicht zu wissen und deswegen eine andere Meinung zu haben, ist ja nicht schlimm. Aber etwas nicht wissen zu wollen oder einfach wegzusehen, ist Ignorant.

Die IDF hat jetzt auch eindeutig bewiesen, dass die Hamas ein Kinderkrankenhaus benutzt hat, um dort Geiseln zu verstecken und Waffen zu lagern.

https://www.youtube.com/watch?v=-ggBF9rnBe0&ab_channel=IsraelDefenseForces

Und dass die Hamas-Anführer alle im Luxus leben, in Katar mit Multi-Millionen, reicht denen auch als Grund um Palästinenser zu töten... mach die Augen auf.

Gar keine

Ich kann nicht jedes Problem der Welt untersuchen und Stellung nehmen.

Das was uns Bürger über Probleme gezeigt wird, ist wie die Spitze eines Eisbergs, maximal ein 10tel.