Israel oder Palästina?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Palästina 42%
Israel 34%
Für keinen 12%
Sonstiges 10%
Da ich damit nichts zu tun habe ist es irrelevant für mich 2%

11 Antworten

Palästina

Palästina oder halt Hamas hat Israel angegriffen, aber nur die Orte, wo die Israeliten sich bewaffnet haben: doch es könnte sein, dass da zwischen auch Kinder waren oder unschuldige Menschen, doch die Israeliten haben Palästina angegriffen. Doch wo genau??? Krankenhäuser, Waisenhäuser und ganz normale Menschen, die in ihren Häusern gemeinsam mit ihren Familien waren, wie dir von letztens, wo die Israeliten, so wie ich mich errinnere, um 2 oder 1 Uhr Palästina angegriffen undzwar bei den normalen Bwohnern. In Google kann man zwar keine getötete Bilder von Babys oder Kinder von Palästina finden, die wircklichkeit, jedoch die Bilder von blutigen Zimmer von Israeliten!!!😡 Sie sagen die Wahrheit nicht einfach in Tagesschauen und wollen für sich einfach Palästina nehmen... Die Welt(die Leute, die bei Mahsa Aminis Tod sich beschwert haben) ist bei 700 palästinische gestorbene Kinder& Babys auf stumm gestellt, doch bei Mahsa Aminis Tod sah man so viel passieren. Ich kann nicht weiter schreieben, weill ich echt viel zu sagen habe. Aus diesem Grund bin ich für die Palästina✊🏼✌🏼

Eisenschlumpf  02.11.2023, 12:51
aber nur die Orte, wo die Israeliten sich bewaffnet haben: doch es könnte sein, dass da zwischen auch Kinder waren oder unschuldige Menschen, doch die Israeliten haben Palästina angegriffen.

So dargestellt stimmt das nicht.

Aus diesem Grund bin ich für die Palästina

Aber hoffentlich nicht für die Hamas.

Sonstiges

Für die Menschlichkeit!

Israel darf sich wehren und seine Bürger schützen. Und natürlich auch alles machen, um die Geiseln zu retten.

Hamas hat diese Geiseln benützt, um die Israelis bloss zu stellen. Und da die Terroristen alle Waffen und Munitionen im Keller von Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten, gibt es automatisch ein Kollateralschaden (getötete Kranken und Kinder), wenn die Munitionslager zerstört werden. Aber dies ist, was Hamas will, um den Israelis anzuprangern! Sie brauchen es als Propaganda und zeigen damit, dass sie die eigenen Kinder nur als Martyrer lieben.

Frieden wird es geben, wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen.

Zitat von Golda Meir

Wann werden die Palästinenser endlich menschlicher und schützen die eigenen Kinder vor den menschenverachtenden Angriffe der Hamas und bieten einen klaren Wiederstand gegen die Lügen der Palästinenserführern?

tanztrainer1  22.10.2023, 16:07

Das Zitat kann so aber nicht ganz korrekt sein. Golda Meir starb 1978, die Hamas wurde erst 1987 gegründet!

Wenn überhaupt, sprach Golda Meir von den Muslimen.

Gottestrost  22.10.2023, 16:28
@tanztrainer1

Sie sprach über die Palästinenser, die laut der PLO Charta für die Auslöschung Israel bzw. die Ausschaffung der Juden kämpfen. ("Die Juden wieder im Meer zwingen")

Klar ist aber dass, wenn Palästinenser, Hamaz, Araber... mehr Liebe zu den eigenen Kinder hätten, dann wäre endlich eine friedliche Lösung möglich!

tanztrainer1  22.10.2023, 17:01
@Gottestrost

Ganz so sehe ich das jetzt nicht. Da ist auf beiden Seiten viel Mist gemacht worden.

Google mal nach Menachem Begin. Der war nämlich vor seiner Karriere als Politiker ein Terrorist (Igrun => Sprengstoffanschlag auf das King David Hotel 1946)

Er gründete die Partei Cherut, die führend im LIKUD-BLOCK wurde.

So wie ich es beobachte, ist es immer dann bedonders problematisch, wenn LIKUD das Sagen hat.

Für keinen

Ich bin für keinen. Meiner Meinung nach (und wahrscheinlich stehe ich damit nicht allein) ist die ganze Gegend dort unten total verkorkst. Man nehme sich einen Gott, konstruiere eine dazu passende Religion, und schon hat man ausreichend Gründe sich seit Jahrtausenden gegenseitig abzuschlachten. Immer reichen ein paar Fanatiker, manchmal auch nur einer, um eine anfänglich gut gemeinte Religion zu pervertieren und damit eine anfänglich friedliche Bevölkerung zu blutrünstigen Spinnern umzufunktionieren. Seit Jahrtausenden geht das nun schon so. Wie kann ich da für irgendeine Seite sein......

Sonstiges

Ich bin für die unschuldigen von beiden Seiten.

Durch die Hamas wurde der Krieg extra provoziert. Viele Menschen sind ums Leben gekommen. Jedes Leben ist es wert zu leben!

Palästina ist auch momentan in einer schlimmen Lage ,da sie kein Wasser und Nahrung hat.

Ich unterstütze das bombardieren von Israel nicht. Da haben beide Seiten unrecht.

Es gibt viele Israeliten und Palästinenser die auch kein Krieg wollen.

Kokio781  23.10.2023, 13:34

Ich finde beide sollten aufhören sich gegenseitig zu foltern und zu töten.ich hoffe das sie bald Frieden finden

Palästina

Bis jetzt wurden vermutlich über 2.600 palästinensische Kinder getötet. Die Mächtigen schweigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
AuchKarma  22.10.2023, 15:05

Woher hast du die Zahlen?

Und bist du für die Hamas?

tanztrainer1  22.10.2023, 16:11
@AuchKarma

Differenziere erst mal zwischen DER Hamas und den Al Qasam Brigaden.

Wer für die Hamas ist, unterstützt nicht automatisch eine Terror-Organisation.

AuchKarma  22.10.2023, 17:10
@tanztrainer1
Wer für die Hamas ist, unterstützt nicht automatisch eine Terror-Organisation.

Doch.

AuchKarma  22.10.2023, 17:15
@tanztrainer1

Die Hamas ist eine Organisation der Palästinenser, die von EU und USA seit 2003 als Terrororganisation eingestuft wird. Seit 2007 hat sie die Kontrolle im Gazastreifen. Die radikal-islamische Gruppierung ist für Außenstehende eher undurchsichtig gegliedert. Sie agiert im Untergrund und öffentlich.vor 2 Tagen

Hintergrund: Wer oder was ist die Hamas? | MDR.DE

AuchKarma  22.10.2023, 17:16
@tanztrainer1

Ich schaue mir generell keine YouTube-Videos als Erklärung an... Unseriöser geht es für mich nicht...

tanztrainer1  22.10.2023, 18:31
@AuchKarma

Da bist Du total voreingenommen.

Es gibt auch sehr seriöse Beiträge auf YouTube.

Die Einschätzung der USA ist in dem Fall ziemlich oberflächlich.

Zum Beispiel wurde ich Anfang der 1980er von einem GI als Kommunistin beschimpft, weil wir in Deutschland Krankenkassen und Sozialversicherung haben.

AuchKarma  22.10.2023, 18:40
@tanztrainer1

Ich schaue mir GRUNDSÄTZLICH KEINE YouTube-Videos als Erklärung an!

Egal um welches Thema es geht!

Die Hamas ist eine Organisation der Palästinenser, die von EU und USA seit 2003 als Terrororganisation eingestuft wird. Seit 2007 hat sie die Kontrolle im Gazastreifen. Die radikal-islamische Gruppierung ist für Außenstehende eher undurchsichtig gegliedert. Sie agiert im Untergrund und öffentlich.vor 2 Tagen

Hintergrund: Wer oder was ist die Hamas? | MDR.DE

Und auf die von mir schriftlich vorgelegten Fakten bist du auch nicht eigegangen...

tanztrainer1  22.10.2023, 19:05
@AuchKarma

In dem von Dir verlinkten Artikel vom MDR wird doch selbst differenziert:

Essedin-al-Kassam-Brigaden

Der bewaffnete Arm der Hamas sind die Essedin-al-Kassam-Brigaden. Sie bekannten sich auch zu dem Angriff auf Israel am 7. Oktober 2023.

Eisenschlumpf  23.10.2023, 14:21
@tanztrainer1
Differenziere erst mal zwischen DER Hamas und den Al Qasam Brigaden.

Sicher nicht. Die Hamas hält die terroristischen Abteilungen der Hamas für untrennbar der Hamas zugehörig. Wieso sollten wir im Westen differenzieren?

Die Hamas unterdrückt seit Jeher die Palästinenser.

Kokio781  23.10.2023, 13:33

Bin ganz deiner Meinung

Eisenschlumpf  23.10.2023, 14:20
Die Mächtigen schweigen.

Ganz im Gegenteil.

Die Medien haben sogar ungeprüft die Lügen der Hamas übernommen.

xxCoolboyxx  23.02.2024, 22:32

Und was ist mit den getöteten Israelis? Auch Kinder. Ist dir aber anscheinend egal. Typische Lutscher halt