Israel oder Palästina?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Israel 50%
Palästina 50%

12 Antworten

Palästina

Es ist doch irgendwie schon merkwürdig. Da beschließen die Briten, Menschen mit der gleichen Religion, in diesem Fall Juden, aus allen möglichen Ländern zu ermuntern, in einem islamischen Land einen zionistischen Staat zu gründen.

Ich wünschte für beide Seiten eine friedliche Zukunft, wenn schon nicht zusammen, dann wenigstens nebeneinander. Ein Blick in die Geschichte der letzten paar Jahrtausende in der Region lässt aber leider nur wenig Raum für Hoffnung auf Frieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich empfinde diese Fragestellung als dämlich und kindlich-unreif. Zunächst mal sollte man nicht differenzieren zwischen Israel und Palästina, sondern in dem momentanen Krieg zwischen IDF und Hamas. Das zum einen.

Zum anderen wäre es völlig realitsfern sich hierbei auf eine Seite festzunageln, da beide Seiten selbstverständlich ihre Fehler begangen haben - zwischen Israel und Palästina im Allgemeinen.

Wer aber antisemitsche Ausrufe wie "Palestine Will Be Free From The River To The Sea" propagiert, ist ganz einfach ein Antisemit.

Die beste Lösung in dem Konflikt wäre eine 2-Staaten-Lösung, ganz einfach. Israel soll ihren Staat beibehalten und Palästina soll einen unabhängigen Staat erhalten. Punkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺

Beide und keine.

Ich hoffe einfach, dass der ganze Scheiss aufhört und sie sich friedlich auf einen Kompromiss einigen, aber daran glaub ich nicht mehr.

Außerdem finde ich, dass solche Umfragen den Hass nur noch vertiefen, da es gar nicht mehr um den Konflikt und die aktuelle Lage geht, sondern darum, der jeweils anderen Seite das Existenzrecht abzusprechen.

Palästina steht im Recht.