Seid ihr für Israel oder für Palästina in diesem Konflikt?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Für Israel 61%
Für Palästina 39%

10 Antworten

Für Palästina

Jeder der für Israel gestimmt hat, ist für mich ein Kindermörder.

Folgt bitte mal Motaz Azaiza und sagt mir dann, ob ihr dann noch immer für Israel seid.

Natürlich war der Angriff der Hamas nicht in Ordnung und auch traurig. Ich verstehe auch das sich die Israelis gerächt haben. Aber was hier abgeht ist unterste Schublade. Sie töten Babys, Kinder, Frauen, Männer. Alles unschuldige Zivilisten. Stellt euch vor ihr wohnt dort und werdet jeden Tag bombardiert, müsst eure toten Babys, Kinder unter diesen Trümmern suchen und begraben. Wenn ich mir diese Videos von Herrn Motaz Azaiza anschaue als 2-fach Mutter brennt meine Seele.

Ich hoffe das der Krieg bald zu Ende ist. Was ich möchte ist einfach nur Frieden auf dieser Welt und keinen Hass mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Highner64  23.01.2024, 00:02

Egal, für wen ich stimme: Deswegen bin ich kein Kindermörder!

Für Israel

DracoLord

Schützt die Kinder!

Finde ich auch.

Dabei denke ich speziell an das israelische Kind, welches man mit Stacheldraht gefesselt, lebendig verbrannt zusammen mit seiner Mutter?? fand.

Mutter habe ich mit einem Fragezeichen versehen, weil man bei der mit Stacheldraht gefesselten, verbrannten Leiche nicht festestellen kann, ob es sich un einen Mann, oder eine Frau handelt. Es kann also auch der Vater, Onkel oder Tante sein. :-(

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Krieg, Muslime)
Für Israel

Eigentlich eindeutig. Mir der Hamas verbindet mich Null komma gar nix. Wer von einer "Befreiung Palästinas" schwafelt sollte sich mal fragen von was es "befreit. werden soll und was danach kommen würde? Das Palästina zu einem blühenden Staat würde mit Achtung der Menschenrechte und ein Hort der Demokratie leidet unter Wahnvorstellungen. Israel auf der anderen Seite hat das Recht auf Selbstverteidigung. Keine der beiden Seiten hat in den letzten Jahren ernsthaft versucht eine diplomatisch Lösung zu finden. Istael hat zumindest ein paar Durchbrüche in der islamischen Welt erzielt. Auch wenn sie das erreichte durch den Siedlungsbau wieder an anderer Stelle kaputt gemacht haben. Von den erkennbaren Problemen im Umgang mit der Demokratie ganz abgesehen. So ist das nun mal wenn Populisten machen lässt. Trotzdem ust eindeutig die Hamas in Israel eingefallen und nicht umgedreht

Für alle beide.

Ich möchte, dass beide Völker ihren Staat haben.

Ich bin aber gegen Terror und verurteile die Hamas.

Aber ich bin für das palästinensische Volk, das das Elend ausbaden muss. Ihm muss man eine Perspektive geben.

Dass alles schwierig ist, weiß ich.

Weder noch. Ich finde die Situation schwierig und verfahren. Außerdem machen beide Seiten Fehler.

Martina3098  08.02.2024, 23:13

Was können die unschuldigen Zivilisten dafür und welche Fehler machen sie? Können Sie mir das erklären?

LeWe23  09.02.2024, 01:16
@Martina3098

Nichts. Habe ich auch nie behauptet. Bitte nichts unterstellen!

Die beiden Seiten sind hier Israel und Palästina bzw. deren Regierung/Machthaber. Ein bisschen mitdenken, dann kommt man drauf!