Konflikt Palästina und Israel?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

palästina hat recht 55%
israel hat recht 45%
2desmond  22.10.2023, 22:36

Wieso weißt du bei den Kommentaren plötzlich jedes Detail besser als wir?

Scheinfrage?

Nuseiba
Fragesteller

Ich wollte eure Meinung wissen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
palästina hat recht

es gibt da einen echt lange historische geschichte dahinter aber um es kurz zufassen, also die palastinenser (muslime) haben die Israelis (juden) augenommen. Die israelis sind immer mehr geworden was zur streitigkeiten geführt hat (verschiedene religionen). die israelis hatten dann die palastinenser aus ihrem land vertrieben und es zu ihrem staatlich annerkannten staat gemacht. schon seit 75 jahren führen israel und palastina einen "inofiziellen" krieg. eher gesagt grief israels die an. dann vor 3 wochen hatten die hamas die israelis angegriffen. (aber so kinder und frauen hatten die in sicherheit gebracht, es gibt echt eine menge viedios mit leuten die es betrifft). tja dann hatte israel offiziel krieg erklärt und man sieht ja was jetzt da abgeht. israel bombadiert ein krankenhaus in gaza mit unschuldigen leuten die eh schon wegen angriffen der israelis verletzt waren. die ärtze im krankenhaus hatten um hilfe gebeten hatten die die bekommen, nein. es sind jetzt alle tot. alle neugeborenen babys, alle kleinkinder, alle sind tot und trotdem sind die israelis die unschuldigen. die bekommen von USA unterstürtzung. man ist ein terrorist, wenn man für palastina ist. an einer demo war ich selbst dabei wurden die einfach verhaftet. achso und die israelis stellen das so hin, dass die hamas das krankenhaus bombadiert haben. wie lächerlich sie bombadieren ihre eigenen leute und alle anderen glauben das, dass ist so krank besonders nennen die israelischen, die palastineser menschliche tiere und wollen auf dem gaza streifen eine scheiß sehenswürdigkeit bauen auf LEICHEN von kleinkindern-

da gibt es echt noch viel zu erzählen aber ich weiß nicht alles aber viel, denn ich beschäftige mich damit und man merktz auf welcher seite ich bin. bin selbst keine palastinenserin aber habe unmengen an freunden, ehmalige lehrer die menschen verloren hatte.

KpopStan875  22.10.2023, 21:56

achso aber, wenn es in der schule ist und du weißt du hast einen lehrer oder schulleitung von der du weißt, dass sie nicht deiner meinung sind halt du weißt bestimmt was ich meine, dann sag nicht zu viel.Es kann sein, dass du am ende du und deine eltern jugendant am halz habt, glaub mir eine beste freundin hat zwar wegen einer anderen Sache mit jugendamt zutuen aber die versuchen die, also die famlilie voll krass zu manipulieren

Eisenschlumpf  06.11.2023, 15:17

Das ist zu viel Falschdarstellung, um das einzeln zu zerlegen.

Niemanden.

ein Krieg kann nicht nur von einer Seite kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Zeiten kommt man gar nicht drum herum

Israel hat seit seinem bestehen mehrere Kriege führen müssen, die ihnen von den arabischen Staaten aufgezwungen wurden. Diese Kriege hatten als explizites Ziel die Vernichtung des israelischen Staates. Man sieht ja auch an den Äußérungen der Iraner, dass dieses Geisteshaltung dort noch lange nicht vergangen ist.

Aufgrund dieser Tatsachen ist es durchaus verständlich, dass die Israelis empfindlich reagieren, wenn ihr Staat von Terroristen angegriffen wird und 1200 Menschen von ebendiesen getötet oder entführt werden.

Die Ursache für den Libanonkrieg 2006 war die Entführung von 2 israelischen Soldaten. Der Hamas musste also klar gewesen sein, welche Folgen ihr Angriff haben wird.

----

Nichtsdestotrotz ist es genauso verwerflich, wenn die Israelis nun rücksichtslos palästinensische Zivilisten töten. Der Gazastreifen ist einer der am dichtesten besiedelten Gebiete weltweit. In so einem Gebiet ist es nicht zu vermeiden, dass beim Einsatz von mehreren 100 kg schweren Bomben auch unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden.

---

Am Ende führt diese weitere Episode aber nur zu noch mehr bösem Blut und ebnet den Weg für die nächsten Angriffe der Hamas oder ähnlicher Organisationen.

Um den ewigen Kreislauf an Gewalt und Blutvergießen zu unterbrechen muss einer nachgeben. Ich sehe allerdings nicht, dass Israel oder die Palästinenser, dazu bereit wären.

palästina hat recht

Was würdest du machen falls wer in dein Haus einbricht, 2 deiner Familie tötet und dich in die Küche drängt und irgendwann aufs Balkon? Du hast Angst und weißt nicht was als nächstes kommt und irgendwann stürmst du raus und bekämpfst paar von denen die in deinem Haus sind.

Israel ist auf Land welches ihnen NIE gehört hat, die haben da ehrlich gesagt gar nichts verloren. Noch dazu für solche "Aktionen" weil halt dann paar von israelis getötet worden sind, cutten die jz auch noch Wasser, Strom usw weg und bombardieren zivilisten so viel wie noch nie.

Eisenschlumpf  06.11.2023, 15:18
Israel ist auf Land welches ihnen NIE gehört hat

Spätestens seit 1948 gehört Israel das Land. Es hätte gleichzeitig eine souveräne Nation Palästina geben können, aber die Araber wollten das nicht.

Dann sollte euch der gschichtliche Hintergrund nahe gebracht werden und nicht ohne Fakten einfach diskutieren.

https://www.gutefrage.net/frage/palaestina-oder-israel-7#answer-519490070

Auf der UNO-Vollversammlung wurde im November 1947 die Teilung des Landes in einen jüdischen und arabischen Staat beschlossen. Unmitelbar nach der Gründung ließen die arabischen Staaten. Jordanien, Libanon, Syrien und Ägypten sowie Saudi-Arabien und der Irak ihre Truppen gegen Israel marschieren.

Der Konflikt ist bis heute nicht beendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium