Was wäre Jesus Meinung zum Palästina/Israel Konflikt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Jesus wäre pro Israel 52%
Jesus wäre pro Palästina 48%

8 Antworten

Hallo Mr. Alfonso,

Ich denke Jesus wäre weder für das eine noch das andere. Ich denke Jesus wäre für Frieden auf beiden Seiten. 😊 💖

Liebet Eure Feinde und tut gutes denen die Euch hassen.

Jesus hat auf der Erde keine politische Partei oder Reich bevorzugt, blieb neutral, weil er von einer göttlichen Regierung sprach, in der er von seinem Vater JHWH als König eingesetzt werden sollte. Und das ist bereits geschehen.

Midgardian  22.11.2023, 12:46
das ist bereits geschehen.

Noch nicht. Und ich rechne auch zukünftig nicht damit.

PraisemyLord  29.12.2023, 00:31

Ist aber eine Scheiß Regierung.

Macht nix, tut nix, lässt sich nicht blicken, ist eigentlich vollkommen überflüssig.

Jesus ist neutral, was diese Konflikte betrifft. Warum liest du nicht mal Matthäus 24, Markus 13 und Lukas 21? Denn Kriege sagte Jesus vorher, auch die Zerstörung des Tempels. Und er hat auch vorher gesagt, dass die Juden als Volk verworfen worden sind. Hier die direkte Aussage Jesu.

Matthäus 21:43 Darum sage ich euch: Gottes Königreich wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das dessen Früchte hervorbringt.

Und das hat sich auch erfüllt, als Jerusalem von den Römern zerstört wurde. Die Christen haben Jesu Warnung befolgt und überlebten (Matthäus 24:1,2).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jesus wäre pro Palästina

Jesus wäre nicht mal am leben wenn er jetzt geboren wäre

PraisemyLord  25.12.2023, 04:01

Jesus wäre niemals auf der Seite des Unrechts, des Terrors. Beleidige den Herrn Jesus nicht, sonst wird es dir übel ergehen.

Aber das ist man ja von dir gewöhnt, bist ja nur ein Muslim, ein Ungläubiger Götzenverehrer.

sofiahnvr  25.12.2023, 19:40
@PraisemyLord

Behaupte ich doch garnicht, ich sagte nur das wenn er jetzt geboren wäre , würde er nicht mal existieren

PraisemyLord  25.12.2023, 21:46
@sofiahnvr
Behaupte ich doch garnicht,

Natürlich behauptest du das. Ich sehe doch was du angekreuzt hast, oder hast du dich vertan??

sofiahnvr  25.12.2023, 22:22
@PraisemyLord

Wann sagte ich aber das er auf der Seite des Unrechts und der Terrors ist?! Und diese Nebenkommentare die du da geschrieben hast sind so untreffend und einfach nur irrelevant sowie auch islamfeindisch, denn du musst kein Moslem sein um zu verstehen das hier gerade die israelische regierung einen genozid an den palestinänsern begeht.

PraisemyLord  26.12.2023, 13:30
@sofiahnvr

Wann sagte ich aber das er auf der Seite des Unrechts und der Terrors ist?!

Kannst du nicht logisch denken?
Du hast geschrieben, dass Jesus auf der Seite der in Palästina lebenden Araber wäre. Dann wäre er aber auf der Seite des Terrors.

die du da geschrieben hast sind so untreffend und einfach nur irrelevant sowie auch islamfeindisch,

Was sind Behauptungen wert, die du nicht begründen kannst?
Die sind nicht, absolut nichts wert.

Wenn du Behauptungen aufstellst, dann solltest du sie auch begründen.

Was bitte ist unzutreffend?

Was bitte ist irrelevant?

Was bitte ist islamfeindlich?
Typisch für eich. Kritisiert man den fehlerhaften Islam, so ist man islamfeindlich.

Feindlich bin ich sicher nicht. Dazu ist mir der Islam zu unwichtig.

Anscheinden weisst du nicht was das Wort Genozid bedeutet, sonst wärdest du es in diesen Zusammenhang nicht so falsch benutzen.

sofiahnvr  27.12.2023, 19:25
@PraisemyLord

Genozid bedeutet Völkermord natürlich passt es dazu, und wenn der Islam dir so unwichtig ist dann sag auch nix dazu. Du verschwendest hier nur deine Zeit indem du Zionisten verteidigst, und dazu auch noch dir Ermordung Kinder die unschuldig waren.

PraisemyLord  28.12.2023, 08:17
@sofiahnvr
Genozid bedeutet Völkermord

...und da es die Ethnie ´´Palästinenser´´ nicht gibt, sondern nur in Palästina lebende Araber, kann das kein Völkermord sein.

An der ´´Ermordung´´ unschuldiger Kinder sind die schuldig, die in und unter Kindergärten und Krankenhäusern Waffenlager betreiben, und unter und in Kindergärten und Krankenhäusern Raketen auf Israel abschiessen. Selbstverständlich hat Israel das Recht Raketenabschussstellen anzugreifen, gleichgültig wo sie stehen.

Wer zivile Opfer verhindern will, der sollte keine Raketen dort lagern und abfeuern, wo sich hauptsächlich Zivilisten befinden.

Es ist nur logisch:
Dort wo Raketen abgefeuert werden, werden kurz darauf Raketen einschlagen.

sofiahnvr  28.12.2023, 23:37
@PraisemyLord

Israel hat nicht mal das Recht auf das Land der PALESTINÄNSER zu leben :) Geh argumentiere mit deiner Wand wenn du esokay findest Kinder zu töten

PraisemyLord  28.12.2023, 23:53
@sofiahnvr

Es ist nicht das Land der Palästinenser, da es keine Palästinenser gibt.

Du meinst die Araber, die sich nach der Eroberung durch das Osmanische Reich dort widerrechtlich angesiedelt haben, und das Land widerrechtlich in Besitz genommen haben.

Natürlich finde ich es nicht o.k. Kinder zu töten. Deshalb ist auch nach der UN Charta verboten in Kliniken, Kindergärten, kurz gesagt in sämtlichen zivilen Einrichtungen Waffenlager anzulegen, Raketenstellungen zu installieren.

Wenn Israel aus einenm Krankenhaus mit Raketen beschossen wird, hat es zwei Möglichkeiten.

  1. sich weiter beschiessen zu lassen, tausende Israelis töten zu lassen
  2. sich gegen das völkerrechtswidrige Verbrechen zu wehren und die Raketenstellung auszuschalten

Wöfür wird sich jeder Staat dieser Erde entscheiden?

Was würdest du tun, wenn deine Familie durch eine Raketenstellung in einem Kindergarten ermordet wird?

Würdest du sie beerdigen, danach zur Arbeit gehen, und sagen ´´Ist o.k. wr ja ein Kindergarten?´´

Ich wette, dass du der erste wärst, der laut nach Rache schreien würde.

sofiahnvr  28.12.2023, 23:57
@PraisemyLord

Hast du irgendeine Quelle das Palestine Israel aus Kindergärten oder Krankenhäuser bombardiert? Nein.Und man kann nix mit Gewalt lösen, und Rache brauche ich auch nicht , denn Gott erteilt die Strafe für die Personen die Schuld daran waren.. So viel zu deinem Username.

PraisemyLord  29.12.2023, 00:08
@sofiahnvr
Hast du irgendeine Quelle das Palestine Israel aus Kindergärten oder Krankenhäuser bombardiert?

Findest du massenweise im Netz

Und man kann nix mit Gewalt lösen, und Rache brauche ich auch nicht ,

Du würdest es also ohne Konsequenzen akzeptieren, wenn deine Familie getötet würde? Wenn aus dem Kindergarten weiter Raketen auf dein Umfeld abgeschossen würden?

Das galube ich dir nicht.

PraisemyLord  29.12.2023, 00:20
@sofiahnvr
Hast du irgendeine Quelle das Palestine Israel aus Kindergärten oder Krankenhäuser bombardiert?

Fanz zu Anfang war das Geschrei groß:
Israel zerstört Krankenhus in Gaza. Über 300 Tote.

Hast du sicher mitbekommen. :-)

Weisst du auch was in Wirklichkeit passiert ist?

Fehlgeleitete Rakete der Hamas schlägt auf einem Parkplatz neben einem Krankenhaus ein. Der Einschlagkrater ist deutlich zu sehen.

Durch das Feuer bricht im Krankenhaus ein Brand aus. Durch den Brand gibt es eine riesige Explosion.

Was ist wohl in dem Krankenhaus explodiert, dass fast das gesamte Krankenhaus zerstört wurde?

Na? Bist du so ehrlich dir gegenüber, dass du eine Idee hast?

Militärexperten haben dazu eine Idee, es war ein Munitionslager der Hamas. Mann soll also nie Munition in einem Krankenhaus lagern, sie könnte explodieren

Merkwürdig finde ich nur, dass das nicht so groß durch die Presse ging. :-)

PraisemyLord  29.12.2023, 00:28
@sofiahnvr

„Wir haben in dem Krankenhaus operiert, es gab eine starke Explosion, und die Decke stürzte auf den Operationssaal“, sagte Ghassan Abu Sittah, ein Arzt von „Ärzte ohne Grenzen“, der bis zur Explosion im Al-Ahli-Krankenhaus arbeitete, dem britischen TV-Sender BBC. Teile des Krankenhauses sollen Feuer gefangen haben, überall hätten Glassplitter gelegen.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/explosion-am-al-ahli-krankenhaus-500-tote-oder-einige-dutzend-was-wir-nach-einer-woche-wissen--und-was-nicht-10675111.html

Starke Wirkung. Die Decke stürzte in den Operationssaal, weil draussen auf dem Parkplatz eine Rakete einschlug, die ausser ein paar Autos zu zerstören keinen größeren Schaden angerichtet hat.

Wer macht sich dabei keine Gedanken? Anscheinend nur Muslime und Sympathisanten.

PraisemyLord  29.12.2023, 11:38
@sofiahnvr
Dann glaub mir nicht? Aber ich habe meine eigene Meinung

Was soll ich dir nich glauben? Ich glaube dir doch jede Lüge, das weisst du doch. :-)

Natürlich hast du das Recht auf eine eigene Meinung, das würde ich dir niemals absprechen. Du solltest aber auch akzeptieren, dass ich eine eigene Meinung, eine andere Meinung als du haben.

Das Grundgesetz garantiert dir Meinungsfreiehit, du hast sogar das Recht auf eine falsche Meinung, die du jederzeit vertreten darfst.

PraisemyLord  29.12.2023, 15:51
@sofiahnvr

Nach der Aussage der Hamas sollen es 300 bis 400 sein. Nur hat die nicht Israel, sondern die Hamas zu verantworten. Die Hamas hat die Rakete abgeschossen, die Hamas hat Waffen/Munition im Krankenhaus gelagert.

Was willst du Israel anlasten?

Bei jedem Kind welches stirbt musst du an ein denken:
Das Kind würde noch leben, wenn die Hamas nicht am 7.10. Israel verbrecherische überfallen hätte, und nicht beinahe 2.000 Menschen bestialisch umgebracht hätte.

sofiahnvr  29.12.2023, 17:16
@PraisemyLord

Das Kind wäre nicht gestorben wenn die Israelische Regierung Krankenhäuser bombardiert :)

PraisemyLord  29.12.2023, 17:30
@sofiahnvr

Israel bombardiert keine Krankenhäuser sondern ausschliesslich Raketenstellungen.

Wenn so ein feiges arabisches Schwein unbedingt aus einem Krankenhaus Raketen abschiessen muss, dann hat die feige Sau die Konsequenzen zu verantworten.

Selbst die UN Charta erlaubt das. Ich weiss nicht was du willst, ausser aus dem Opfer einen Täter zu machen. Das wird dir aber nicht gelingen.

Schuld kann nur der Angreifer sein, niemals der der sich verteidigt.

Israel hat jedes Recht der Welt Raketenstellungen, aus denen es angegriffen wird, zu vernichten. Solltest einmal die UN Charta lesen, vielleicht auch die ´´Haager Landkriegsordnung´´.

Demnach haben nämlich BEIDE Konfliktparteien die Verpflichtung die Zivilbevölkerung zu schützen, dafaür zu sorgen, dass es nach Möglichkeit keine zivilen Opfer gibt.

Dadurch das die Hamas Raketen aus Kindergärten abschiesst SCHAFFT sie die Voraussetzung DAS zivile Opfer getötet werden.

Das ist nach der UN Charta ein Kriegsverbrechen!!

Das ist nach der Haager Landkriegsordnung ein Kriegsverbrechen!!

DocPsychopath  25.12.2023, 04:54

Du kennst dich mit 13 schon in Politik aus?

sofiahnvr  25.12.2023, 19:41
@DocPsychopath

Man muss sich nicht in politik auskennen um zu wissen das gerade ein genozid an den palestinänsern statt findet

DocPsychopath  25.12.2023, 20:24
@sofiahnvr

Mir brauchst du das nicht zu erklären. Aber andere in deinem Alter sehen das anders.

Du bist sozusagen frühreif.

Jesus würde an Lukas 23, Vers 34 erinnern:

Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.