Gute Lösung/Ausgang des Israel-Palästina Konfliktes?

10 Antworten

Keine Ahnung, dafür müsste Israel sehr viele Ortschaften und Städte räumen, ginge als nur im beiderseitigen Einverständnis und Respekt!

Denke hier fehlt nach diesen Massaker letzte Woche jede Substanz!

Dazu kommt, das solange die Hamas und radikale Muslime die Gebiete beeinflussen und offen zum Hass und Tod der Juden aufrufen hat sich jede Gesprächsgrundlage erübrigt!

Man kann nicht mit Leuten verhandeln die dazu aufrufen einem umzubringen! Das geht nicht und würde ich auch nicht machen.

Grüße

Nein das wäre eine schlechte Lösung. Am besten wäre es wenn man den Palästinensern das Gebiet unterhalb Be'er Scheva geben würde. Der Rest würde dann halt zu Israel gehören.

Gute Lösung/Ausgang des Israel-Palästina Konfliktes?

Nein. Gaza war befreit, hatte alle Möglichkeiten die man haben konnte, um sich zu entwickeln und hat diese Chance tortzdem nicht genutzt. Warum sollte dies nun mit mehr Land anders sein?

Und Palästinenser sind nicht gleich Palästinenser. Wenn es ums Juden töten und vertreiben geht, hat man zwar gewisse Gemeinsamkeiten, aber Fatach und Hamas bekämpfen sich genauso. Es wurde schlicht der nächste Krieg ausbrechen.

Hallo Benjiii420,

es hatte sich mit dem Westjordanland und dem Gaza-Streifen ein Status Quo ergeben. Diese Grenzen bestanden vor dem momentanen Konflikt - und können weiterhin bestehen.

Es war aber immer wieder zu beobachten, dass die beiden Länder Gebiete beansprucht haben - und das sollte international, vor den Vereinten Nationen, ein für alle Mal geklärt werden.

Frei von jeglichem Extremismus, Terrorismus wie auch Nationalismus müsste ein Zusammenleben geschaffen werden, wo die Bürger*innen das jeweils andere Land besuchen und dort arbeiten sowie es auch durchreisen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich denke nicht, dass Israel das akzeptieren wird. Sicher nicht, solange die Hamas da ist, deren Ziel es ist, Israel zu vernichten. Wenn die Hamas weg wäre, müsste sich eine neue Führung in Demokratie, Freiheit und Friedenswillen beweisen. Wenn man sich die arabische Welt anschaut, ist Demokratie und Freiheit eher weit als nah und Friedenswillen nach Laune der Herrschaft.