Übertreibt Israel mit der Gegenoffensive?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Israel sollte aufgehalten werden 55%
Nein lass Israel so weiter machen 35%
Israel sollte ermahnt werden 10%

9 Antworten

Israel sollte ermahnt werden

palästinensische Frauen, Mütter und Kinder werden rein menschlich gesehen anders also minderwertiger angesehen als Pendants von israelische usw .. hat also auch was mit Wertschätzung zu tun, selbst in deutscher Sichtweise .. so nach dem Motto, wie gut, daß ich nicht in Gaza geboren bin und leben muß - das dürfte wohl auch der wahre Grund sein, warum Deutschland sich bei der Uno Abstimmung der Stimme enthalten hat - schlechtes Gewissen - scheinbar weist das alte Testament auch in neuerer Zeit den rechten Weg

Israel sollte aufgehalten werden

Das was Israel anstellt ist nur zu verurteilen. Bis jetzt 9000 tote palästinenser und davon 1/3 Kinder. Das gleicht einer gezielten auslöschung.

Zum Vergleich. Im gesamten Ukraine Krieg gab es ca 10.000 zivile Opfer.

MaxMusterman249  31.10.2023, 10:51

Das sind Propagandazahlen der Hamas.

Pescatori  31.10.2023, 11:39
@MaxMusterman249

Dann wirst du ja hoffentlich die zutreffenden Zahlen der getöteten Palästinenser mitteilen.

MaxMusterman249  31.10.2023, 11:41
@Pescatori

Die sind unbekannt.

Aber Terroristen als Quelle zu haben (die zumal ihre eigenen Krankenhäuser bombardieren, um es Israel zuschreiben zu können) ist auch nicht gut aussagekräftig.

Pescatori  31.10.2023, 12:00
@MaxMusterman249

Bekannt sind also nur die Opferzahlen durch den terroristischen Angriff der Hamas. Die fürchterlichen Übergriffe der israelischen Siedler auf die Beduinen sind natürlich auch nicht bekannt.

Ich finde es erschreckend, wie die Geschichte der Unterdrückung, Vertreibung und auch Ermordung der Palästinenser in den meisten westlichen Medien völlig unerwähnt bleibt.

Hier eine Ausnahme:

Für den amerikanischen Linguisten Noam Chomsky stellt der Sechstagekrieg von 1967 den entscheidenden Bruch dar. Mit der faktischen Annexion der besetzten palästinensischen Gebiete habe Israel sein liberales Selbstbild unwiderruflich aufgegeben und jene repressive und in letzter Konsequenz imperiale Politik entwickelt, die ein erstes Mal 1982 mit der Besetzung des Libanon kulminierte. Damals verloren 20.000 Libanesen und Palästinensern durch die Bombardierungen der israelischen Luftwaffe das Leben, ermöglichte die Regierung Menem Begins das Massaker, das christliche Milizen in den palästinensischen Flüchtlingslagern von Sabra & Schatila verübten.
Tatsächlich haben, wie Chomskys breit angelegte Analyse überzeugend darlegt, seit dem Sündenfall von 1967 alle israelischen Regierungen, – gleichgültig welcher der beiden führenden Parteien sie angehörten –, eine aggressive und expansive Siedlungspolitik betrieben, deren erklärtes Ziel es war, Fakten zu schaffen, die natürlichen Ressourcen in den besetzten Gebieten unter israelische Kontrolle zu bringen, die demographischen Verhältnisse zuungunsten der Palästinenser zu verschieben.

https://www.deutschlandfunk.de/offene-wunde-nahost-israel-die-palaestinenser-und-die-us-100.html

Israel sollte aufgehalten werden

Israel ist unmöglich.

Das was Israel mit unschuldigen Leuten anstellt ist wirklich das ALLER LETZTE!! es sterben täglich so viele Menschen, die einfach nur ein normales Leben wie jeder andere Leben wollen. Kleine Kinder müssen ohne Mutter und Vater aufwachsen, Eltern müssen identifizieren ob die leiche zu ihren eigenen Kindern gehört oder nicht😞..

MaxMusterman249  31.10.2023, 10:54
Forensiker, die die Leichen versuchten zu identifizieren, weil viele so entstellt waren, dass man sie nicht mehr erkennen konnte, berichteten über die Gewalt, die den Opfern vor oder nach ihrem Tod zugefügt wurde; auf die Körper sei eingetreten worden, manche seien zerteilt oder ihre Gliedmaßen abgetrennt worden, teils seien die Köpfe zertrümmert oder abgetrennt. Andere Menschen seien verbrannt, Frauen vergewaltigt worden. Abgeschnittene Hände, Füße oder Zehen und Finger deuteten auf Folter vor dem Eintritt des Todes hin. Einer Schwangeren wurde der Bauch geöffnet und das Baby herausgerissen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Terrorangriff_der_Hamas_auf_Israel_2023

bachforelle49  31.10.2023, 11:20
@MaxMusterman249

wenn grad heute zu Halloween sämtliche Grauslichkeiten mit Blut und so im Netz sprich Internet frei zugänglich sind und konsumiert werden, kannst du diese Schilderungen auch sparen - weil die Wirkung von deutschen Granaten zB in der Ukraine auch nicht grad was von den ge- und betroffenen Leibern übrig lassen

Ontario  11.01.2024, 16:56

Die Raketen der Hamas fliegen offenbar an den Kindern, Frauen und Männern Israels vorbei. 200 Festbesucher wurden ermordet. Über 200 Geiseln genommen.

Hamas Terroristen sind in israelische Wohnungen eingedrungen, haben die Familien ermordet und Baybies den Kopf abgetrennt.

Freilch kann man auch einseitig Kritik üben.

Soll oder muss sich ein Land derartige Überfälle hinnehmen, ohne zu reagieren ?

Den Bewohnern im Gazastreifen ginge es unter der Führung Israels allemal besser, als unter der Terroristenbande HAMAS Die HAMAS unterdrücken doch die Palästinenser. Wehren können sie sich gegen diese Terroristen nicht.

Israel sollte aufgehalten werden

Man könnte meinen es wurde nichts aus der Geschichte gelernt.

Die Menschen in Israel und vorallem ihre Großeltern wissen doch am besten wie es ist verfolgt, gejagt, aus dem eigenen Haus vertrieben, gedemütigt, attackiert, getötet, ungerecht behandelt zu werden und doch tut man das gleiche was ihnen passiert ist mit den Menschen in Palästina.

Hier liegt kein Antisemitismus vor, wie viele gerne Abwehren wollen um nicht auf die Fakten reagieren zu müssen.

Wie Helmut Schmidt es sagte, der deutsche denkt er dürfe keine Kritik mehr an jüdischstämmigen Menschen ausüben, wegen der Vergangenheit der deutschen.

Jetzt gerade und auf aller Welt wird gegen Zionismus gesprochen und das ist ein schweres Verbrechen, vorallem jetzt da die Fassade die aufgebaut wurde fällt, weil einfach zu viele verschiedene Länder mit ihren Medien zeigen, was dort wirklich passiert mit den Palästinenser und das seit 75 Jahren !

Nichts wurde von der Geschichte gelernt....

Israel nutzt die aktuelle Situation in der Praxis für eine ethnische Säuberungskampagne. Ich sehe nicht, wie einge 100 Opfer in der israelischen Zivilbevölkerung, auch wenn diese durch gezielte Angriffe zustande kamen dieses Vorgehen rechtfertigen sollte.

Hierzu muss bedacht werden, dass die einzige ethnische Säuberung, die wir als historisch gerechtfertigt betrachten die der Deutschen nach dem II. Weltkrieg war.

Und hier hatten die Deutschen zuvor eine einzigartige genozidale und imperiale Kampagne gegen die Völker Europas geführt. Nichts was auch nur annähernd mit dem Angriff der Hamas vergleichbar wäre.

Ich sehe also nicht, wie man Israel hier moralisch im Recht sehen kann. Die Israelis liegen hier genau so falsch, wie z.B. die Siedler und die späteren USA, die die Säuberung der Indianer vorantrieben, Welche im Übrigen auf sehr ähnliche Weise, mit Angriffen auf Siedler (Zivilisten) gerechtfertigt wurde.