Warum wird Israels Aggression als Selbstverteidigung ..?

alaskamusher  01.11.2023, 18:39

Weil es wessen Staatsgebiet ist ?

Ikacksur
Fragesteller

Südosten der Türkei gehört Türkei, Bergkarabach ist Aserbaidschan, Nordsyrien ist vom Adana-Abkommen gedeckt, Einsätze im Irak von der kurdischen Autonomieregierung.

alaskamusher  01.11.2023, 18:43

Die Kurden "erlauben" den Türken auf ihrem Gebiet Kurden um zu bringen ? 🤔🥴

Ikacksur
Fragesteller

Die Kurden im Irak (Barzani und sein Clan) sind Verbündete der Türkei; die Türkei koordiniert die Angriffe auf PKK-Stellungen im Kandil mit der kurdischer Peschmerga.

alaskamusher  01.11.2023, 19:47

Sicher? Hört sich verdammt schräg an!!

Ikacksur
Fragesteller

naja, schräg ist eher, dass du Döner mit Yarrak magst.

4 Antworten

Weil es gar keine israelische "Aggression" gibt, sondern lediglich eben die Selbstverteidigung gegen den Terrorüberfall der Hamas, bei dem 1300-1400 Israelis u.a. feige von den "Helden" der Palästinenser abgeschlachtet wurden.

Welches Massaker wurden denn analog an Türken verübt...?

Angesichts des Umstands, dass sich die Türkei anschickt, zu einem Terroristenunterstützerstaat zu mutieren, wäre es ohnehin eine Überlegung wert, "Free Kurdistan" auch materiell und militärisch zu neuem Aufschwung zu verhelfen...

Ikacksur
Fragesteller
Welches Massaker wurden denn analog an Türken verübt...?

Die PKK hat mehr als 20 000 Menschen getötet?

wäre es ohnehin eine Überlegung wert, "Free Kurdistan" auch materiell und militärisch zu neuem Aufschwung zu verhelfen.

Habt ihr doch getan? Die Kurden mit deutschen MILAN-Abwehrlenkwaffen sind alle verreckt und verrotten gerade in Nordsyrien, während Afrin und Ras al Ain in türkischer Hand ist.

Adtzec  01.11.2023, 18:57
@Ikacksur

Die PKK hat bei keinem Angriff derart viele Menschen getötet. Das ist Blödsinn.

Ja. Die Kurden im Nordirak wurden von uns militärisch für den Kampf gegen die islamistischen Terroristen ausgerüstet. Wir könnten das auch wieder tun im Kampf gegen einen Terroristenstaat...

Ikacksur
Fragesteller
@Adtzec

Im Irak haben Kurden nicht wirklich gegen den IS gekämpft, ich rede von Nordsyrien.

EnolaGay146  01.11.2023, 18:53

Und jetzt schlachten sie die israelischen Soldaten schön im Gazastreifen ab, gab gestern ein ordentliches Halloween Massaker, da mussten tatsächlich sogar die Politiker im Knesset heulen.

Adtzec  01.11.2023, 18:58
@EnolaGay146

Israelische Opfer im Kampf gegen die Hamas sind natürlich sehr bedauerlich. Aber sie sind auch alternativlos.

Go IDF - Free Palestine!

Silicium58  01.11.2023, 19:41
@EnolaGay146

Die Gazaner verlieren gerade ihre Lebensgrundlage und zigtausende sterben.

Du dagegen stellst dich hin und bläst dich auf über israelische Verluste, die insgesamt in der Offensive bisher im niedrigen zweistelligen Bereich an Soldaten liegen.

Prahlen während eines Untergangs ist ein Privileg unbedrohter und satter Menschen.

Die Hamasmitglieder, die bei israelischen Kommandoaktionen nicht festgenommen, sondern in ihren Verstecken ausgeräuchert wurden, haben nicht mehr geprahlt.

Die Militäreinsätze Ankaras in Syrien, Somalia, Libyen und Aserbaidschan folgen also einem neo-osmanischen Plan der glaubensbewegten Expansion. Mehr als 60.000 türkische Soldaten sind bereits in Auslandseinsätzen aktiv, jüngst in Aserbaidschan, wo man an der ethnischen Säuberung und Vertreibung der armenischen Christen aus Berg-Karabach beteiligt war.

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Erst-die-Juden-dann-die-Christen-article24499669.html

Könnte dann wohl daran liegen, dass Erdogan mit seinen ethnischen Säuberungen ganz andere Pläne hat als die Israelis, die sich gegen die Bombardierung der Hamas wehren, 240 Geiseln befreien wollen und keineswegs eine ethnische Säuberung im Hinterkopf haben.

Terroristen und und Imperialisten nun mit Israel vergleichen zu wollen ist schon ziemlich schräg! Denn es ist die Hamas die Israel von der Landkarte fegen möchte, genau wie ein Großteil der "Glaubensbrüder".

Ikacksur
Fragesteller

Und Israel möchte den Gazastreifen sowie Westjordanland einverleiben - ist das nicht imperialistisch?

Kessie1  01.11.2023, 18:50
@Ikacksur

Und diese Weisheit nimmst du nun woher? Weil der gute Herr Erdogan dieser Meinung ist oder die Hamas das behauptet?

Ganz ehrlich, hätten die fanatischen Terroristen der Hamas nicht gerade das Massaker verübt und würden sie nicht versuchen mit den Geiseln 6000 weitere Verwirrte freizupressen, dann würde deine Annahme vielleicht Sinn ergeben.

So ist es doch nur der perfide Versuch eine Täter-Opfer-Umkehr.

Ikacksur
Fragesteller
@Kessie1

Die Nakba ist dir ein Begriff? Wie viele Palästinenser haben früher Haifa gelebt, wie viele heute?

Kessie1  01.11.2023, 18:54
@Ikacksur

Ah, jetzt sind also alle Israelis Rechte? Klar doch... Spinner gibt es auch dort. Keine Frage! Aber nichts, so gar nichts rechtfertigt das Massaker der Hamas und die Geiselnahmen!

Oder möchtest du das nun hier verteidigen?

Ikacksur
Fragesteller
@Kessie1

Aber die israelische Regierung unter Netanyahu ist rechts, das macht dir keine Sorgen?

Kessie1  01.11.2023, 18:57
@Ikacksur

Wir haben hier auch die AFD - macht mir auch Sorgen! Aber sind deswegen nun alle Israelis in Sippenhaft zu nehmen? Und rechte Gesinnung rechtfertigt immer noch nicht das Massaker!

Es ist der verblendete Terror der religiösen Fanatiker, der sich dort unten in Gewalt ergießt. Und was tun jetzt auch viele Türken? Finden das scheinbar ultra cool und springen auf den Zug auf. Friedlich? Wozu denn auch...

Ikacksur
Fragesteller
@Kessie1
Aber sind deswegen nun alle Israelis in Sippenhaft zu nehmen

Sämtliche essenzielle Mitteln (Strom, Wasser, humanitäre Hilfen) wurde den Leuten in Gaza gestrichen, überdies werden sie seit Tagen bombardiert. Ist jeder Gazabewohner ein Hamaskämpfer?

Kessie1  02.11.2023, 12:47
@Ikacksur
Ist jeder Gazabewohner ein Hamaskämpfer?

Wer weiß?! Und wie viele jubeln bei jeder Tötung eines Israelis? Die Opferschiene kommt etwas schräg rüber! Wo doch die super Helden der Hamas, die sie gewählt haben, sich zu kümmern hätten. Tun die aber nicht! Kaufen lieber Waffen statt sich ums Volk zu kümmern!

Wer versorgt denn die Bevölkerung? Die Hamas? Wohl kaum! Wo sind denn die Rufe der Bevölkerung, dass die Hamas die Bombardierung einstellen soll? Ich höre nichts! Und wer da im Kampfgebiet immer noch rum turnt als wirklich normaler Zivilist, muss natürlich damit rechnen Opfer zu werden, wenn die Hamas sich hinter ihnen und unter ihnen versteckt.

Sie werden bombardiert, weil...? Die Wut sollte sich mal gegen die Hamas richten! Ursache - Wirkung. Die Hamas braucht ihre zivilen Opfer um sie werbewirksam in Szene zu setzen. Die Israelis würden nur gerne die Hamas eliminieren. Aber schwierig, wenn menschliche Schutzschilde, gewollt oder ungewollt da rum turnen!

Warum wird Israels Aggression als Selbstverteidigung ausgelegt,......

Hast Du mal die Charta der Hamas gelesen? Das höchstes Ziel der Hamas ist es den Staat Israel mit allen Mitteln zu vernichten.

Das abkommen von 2005 "Land für Frieden" brachte nur noch mehr Kriege und Terror für Israel. Die Menschen in Israel (Juden) sie nicht die besseren Menschen, aber sie haben nicht das Ziel ein ganzes Volk aus Religiösen Gründen auszulöschen.

Villeicht trennst du die Angelegenheiten.

Israel wurde nun schon zum 5. mal von Arabern angegriffen und in einen Krieg verstrickt.

Natürlich verteidigen die sind.

Die Türkei verteidigt sich nicht. Sie versuchen die Kurden zu assimailiern wer das nicht akzeptiert wird eingesperrt oder bombadiert.

Assimilieren bedeutet. Sie dürfen ihr eigene Sprache nicht sprechen, sie darf in der Schule nicht gelehrt werden. Sie sollen ihre Bräuche nicht ausleben. Und sie haben auf ihren eigenen Gebiet nichts mehr das sagen.

Ikacksur
Fragesteller
Die Türkei verteidigt sich nicht. Sie versuchen die Kurden zu assimailiern wer das nicht akzeptiert wird eingesperrt oder bombadiert.

Das ist doch genau das was der Staat Israel macht lol. Oder wie erklärst du die dir Angriffe auf das Westjordanland? Dort gibt es keine Hamas!

Skywalker17  01.11.2023, 19:04
@Ikacksur

Nein, das ist keinesegs das was Israel macht.

Lesen kannst du aber, oder?

Israel wurde nun schon zum 5. mal von Arabern angegriffen und in einen Krieg verstrickt.

Glaubst du die wollen sich sich immer und ewig angreifen und töten lassen? Vielleicht erinerst du dich an die vielen Selbstmordattentäter die in jüdischen Menschenmengen sich in die Luft sprengten.

Das Massaker ist auch gerade 3 Wochen her.

Das Westjordanland schiesst auch Raketen auf Israel. Oder die Hisbolla im Libanon.Nun auch noch Rakten aus dem Jemen.

Und auch die Hamas schiesst noch Raketen auf Israel.

peace87  02.11.2023, 19:44
@Skywalker17

Scheint für dich eine neue Erkenntnis zu sein, dass im Krieg Raketen fliegen.

Und kleiner Tipp. Das tun sie gemein hin nicht nur einseitig.

Skywalker17  02.11.2023, 20:05
@peace87

Du kannst noch nicht mal assoziieren.

So dumme Sprüche reichen mir jetzt von dir. Nerve jemand anders.

Natürlich schiesst auch Israel, worüber reden wir seit Tagen?

Aber kein Araber oder Araberfreund, oder so Gutenschen wie du, nehmen zur Kenntnis, das die Araber Israel angegriffen haben und auch heute noch dauernd Israel beschiessen. Aber es wird nur von Israel verlangt den Beschuss einzustellen.

Die Rolle der Araber wird vollkommen ignoriert.

peace87  02.11.2023, 20:18
@Skywalker17

Wird sie nicht. Du ignoriert nur komplett sämtliche Vorwürfe gegen Israel einschließlich der UN Resolution.