Warum setzt die Türkei, Verteidiger der Muslime, die Zusammenarbeit mit Aserbaidschan fort obwohl Baku durch türkische Häfen Israel mit Öl versorgt?

2 Antworten

Das sind politische Entscheidungen.

Viele Menschen machen den Fehler und glauben, dass es eine genaue Logik oder einen höheren Plan gibt der logisch aufgebaut sein muss.

Das ist aber nicht der Fall.

Die Grünen haben in Wahlkampf auch gesagt: "Keine Waffen in Kriegsgebiete" und jetzt machen sie genau das.

Es geht immer um politische Entscheidungen und nicht um Moral und Ethik

Und wie lange gilt Aserbaidschan schon als ein unabhängiger Akteur? Es ist eine Marionette in Erdogans Händen: was Sultan immer sagt, tut es. Und "Verteidiger der Muslime" ist nur eine Tarnung für besseren Handel