Verbrechen oder kein Verbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ein Verbrechen 63%
Nein kein Verbrechen 38%
Steffile  29.11.2023, 18:08

Ich verstehe den ersten Satz wirklich nicht, kannst du das umformulieren?

Skywalker17  29.11.2023, 18:31

Hat sie doch geschrieben, den 1. Satz.

ich verstehs auch nicht.

Irgendjemand919
Fragesteller

Ob es ein Verbrechen ist oder kein Vebrechen ist...

6 Antworten

Ja ein Verbrechen

Ist doch egal welche Gruppe was zerstört, es ist immer ein Verbrechen. Das hat nichts mit bestimmten Gruppen zu tun.

Skywalker17  29.11.2023, 18:28

Nach deiner Ansicht, darf man sich nicht verteidigen.

Nordseefan  29.11.2023, 19:46
@Skywalker17

Verteidigen schon, aber eben "angemessen"- wobein man - klar - über angemessen auch streiten kann.

Skywalker17  29.11.2023, 19:57
@Nordseefan

Die Hamas wäre nur in einem Soldatenvernichteten Häuserkampf zu eliminieren.

Die Hamas hat das nicht umsonst so eingerichtet , dass man mit Raketen und Bomben auch die Zivilbevölkerung trifft in der Annahme, die Israelis würden es nicht wagen auf die Hamas zu schiessen.

Es ist eine Falle. Im Häuserkampf sind die israelischen Soldaten klar unterlegen.

Also ist die Situation ganz klar schuld der Hamas.

Wenn Israel jetzt nicht die Hamas vollständig eliminiert , dann können sie auf den 6. Krieg warten.

Die israelische Regierung ist für die Sicherheit ihrer Bürger verantwortlich.

Nordseefan  29.11.2023, 20:55
@Skywalker17

Das Problem aber auch: Man wird die hamas NIE vollständig eliminieren können. Braucht nur EINER übrigbleiben und er wird neue Anhänger um sich scharen

Skywalker17  30.11.2023, 00:09
@Nordseefan

Kann sein. So fanatisch wie die sind. Frieden und Wohlstand für die Bevölkerung interessiert die nicht.

Chrissy2015  30.11.2023, 09:54
@Skywalker17

Es geht doch hier rein um die Frage: Wäre es ein Verbrechen? Natürlich ist das ein Verbrechen, egal ob vorher was passiert ist oder nicht. Klar, darf man sich verteidigen, aber eben, wie Nordseefan schon sagte, so wie es angemessen wäre. Mehr sage ich hier nicht, da ich auf keiner Seite stehe.

Nordseefan  30.11.2023, 10:19
@Chrissy2015

ja ich stehe auch auf keiner Seite. Leider ist das schon "gefährlich". zumindest als Deutscher "musst" du ja schon wegen der Vergangenheit quasi für Israel sein. Und wenn nicht wird man oft gleich Antisemit geschimpft. Oder wer für Palästina ist ist für die Hamas So ein Quatsch. Beide geben sich zur Zeit nicht viel und da ich gegen jede Art von Krieg bin stehe auch ich auf keiner Seite.

Skywalker17  30.11.2023, 11:21
@Chrissy2015

Wer sagt was an gemessen ist?

Für die Israelis ist angemessen für die Sicherheit ihrer Bevölkerung zu sorgen. Und das tun sie. Es ist schliesslich nicht der erste Krieg den Araber gegen Israelis führen. Und wen sie jetzt nicht dafür sorgen, dass die Terrororganisation Hamas eliminiert wird, dann wird es auch nicht der letzte sein.

Was wäre denn angemessen? .

Chrissy2015  30.11.2023, 11:23
@Skywalker17

und genau das ist eben die Frage. Das kann man nicht gut beantworten, allerdings ist Krieg für mich nichts angemessenes. Da ist wohl keiner von beiden Seiten Fan von.

Naja, ich denke Deutschland würde seine "unverbrüchlichen" Bande zu Israel aus historischen Gründen dennoch nicht brechen... Die Israelis leiten ja auch ganz offiziell Wasser in Tunnelsysteme, in denen sich Menschen befinden. Und trotzdem erklären wir uns weiter solidarisch mit denen. 😑😬🤷‍♀️

Nein kein Verbrechen

Die Linksjugend neigt chronisch dazu, die Dinge auf den Kopf zu stellen und Täter/Opfer zu vertauschen.

Verbrecher sind diejenigen, die mit Überfällen und Geiselnahmen Krieg beginnen.

Würde eine Terrorgruppe sich in Jerusalem festsetzen, dann würde natürlich ein israelisches Kommando nicht ganze Stadtviertel in Schutt legen - weil das schlicht unsinnig ist.

In Gaza-Stadt, die total mit Tunneln überzogen ist und aus jedem Hof Raketen hochzischen können, ist das was ganz anderes.

Ist Hamas nicht die legitime Regierung der Autonomie? In diesem Fall denke an das Bombardieren von Deutschland seitens der Alliierten im 2. Weltkrieg.

Wer einen Krieg anfängt, bekommt einen Krieg. Hamas hat Krieg angefangen.

Es ist leicht zu sehen worauf Du hinaus willst.

Irgendjemand919
Fragesteller

Also ein ja oder ein nein?