Kann man als Moslem in Israel problemlos einreisen?

7 Antworten

Ich sehe da absolut keine Probleme.

In Israel gibt es bedeutende religiöse Stätten von Judentum, Christentum und Islam, die durch Pilger aus dem Ausland natürlich auch einen Wirtschaftsfaktor darstellen.

Einmal abgesehen vom Aspekt der Diskriminierung wäre es also gleich in mehrfacher Hinsicht unklug, Menschen aufgrund ihrer Konfession die Einreise zu verweigern.

Israel umfasst übrigens auch Drusen und Bahai als Religionsgemeinschaften und die Bürger stammen aus allen Teilen der Welt. Das ist kein Problem.

Israelis oder Menschen mit einem israelischen Stempel in ihren Einreisedokumenten haben es in diversen arabischen Staaten mit der Einreise definitiv schwerer.

dominikunika1
Fragesteller

tragen alle menschen in tel aviv kippa? gibt es auch dort bars und discos wo man seinen spaß haben kann?

Enzylexikon  04.06.2018, 19:53
@dominikunika1

Es gibt das Sprichwort:

"Jerusalem betet, Haifa arbeitet - Tel Aviv feiert".

Tatsächlich ist Tel Aviv eine der internationalen Party-Hochburgen und die Strandparties dort legendär. Auch LGBTQ-Events gibt es in Tel Aviv.

Allgemein nimmt es dort mit der Ruhe zum Schabat längst nicht so genau wie etwa in Jerusalem, denn in Tel Aviv geht auch Freitag Abend die Party ab.

Niemand ist in Israel gezwungen eine Kippa zu tragen.

dominikunika1
Fragesteller
@Enzylexikon

warum tragen manche kippa und manche nicht? sind kippa trager streng gläubig?

Überhaupt kein Problem ... auch wenn die Regierungspolitik nicht jedermanns Sache ist (vorsichtig ausgedrückt) ... Israel ist da tolerant und multi kulti .. fast die Hälfte der Israelis (im Kernland) sind Muslime. Die Sicherheitskontrolen sind aber paranoid .. nicht ohne Grund. Dafür gehört ElAl aber auch was die Unfallstatistik angeht zu den sichersten Airlines überhaupt.

Uund sicher eine interessante und empfehlenswerte Reise ..

Die Religionszugehörigkeit sollte keine Probleme bereiten. Man wird ihn schon besonders beobachten.

In Israel sind alle Menschen gut für alle. Aber am Flughafen sind Polizisten nur Tiere, die alle sehr schlecht kommunizieren, nicht freundlich, ekelhaft. Der schlimmste Flughafen ist in Israel.

janawieniq  06.06.2018, 18:51

Ich fand die Sicherheitsmitarbeiter und Polizisten sehr freundlich und professionell.

Bodensee373  17.04.2020, 17:29

Also, das ist kompletter Schmarren, ich war schon in vielen Ländern, und am Ben Gurion Flughafen waren die Sicherheitsbeamten sehr freundlich und kompetent. Das ist eigentlich auch deren weltweiter Ruf.....